Ich habe es geschafft...

Hallo meine lieben.... Es ist komisch zu schrieben aber ich bin erleichtert das es endlich vorbei ist.... Mein natürlicher Abgang eines MA in ca 9.ssw Gestern Abend um 20 uhr hatte ich wie eine sturzblutung und es ist echt gelaufen keine binde etc konnte es halten also musste ich ein Handtuch nehmen und es mir zwischen die Beine tun bei jedem Aufstehen kamen Riesen koagel raus und es ging von vorne los bis heute Nacht 3 Uhr Dann kehrte Ruhe ein nach langem liegen und die Blutung ist zurück gegangen... Ich habe sehr viel geblutet und an 23 Uhr war mein Kreislauf echt schlecht konnte nur kurz auf Klo( hat sich so voll angefühlt und wollte es los werden) und es kam wieder ein Schwall Blut und es ging von vorne los! Obwohl ich op Schwester bin konnte ich dies ganz und garnicht einschätzen... Man liest viel Blut ok aber das es soviel ist uiuiuiiiii , gut nachdem ich dann doch ziemlich Angst bekommen habe bei dem vielen Blutverlust und den Kreislaufproblemen habe ich nachts meine Mutter noch angerufen das sie doch bitte vorbei kommt mir sei garnicht gut mein Mann hat geschlafen er hatte heute Prüfung und wollte ihn nicht wecken ich war echt sehr sehr blass und dann der Blutverlust ich dachte das geht nicht gut :( meine Mutter kam dann und ist 3 Std geblieben hat gesagt trink trink du brauchst Flüssigkeit ( habe Cola getrunken wegen dem Zucker ) um ca 3 Uhr hat sich die Blutung eingestellt! Mittlerweile habe ich auch die Nachwehen zu spüren bekommen und habe 2 Tbl gegen Schmerzen genommen und konnte so endlich zur Ruhe kommen. Heute morgen noch ein wenig Kreislaufprobleme gehabt aber die Blutung war zum Glück nur noch wie die normale Menstruation! Um ca 11 Uhr musste ich nochmal auf Toilette und da hatte ich dann beim abputzen die fruchthülle dabei alles ohne Schmerzen(auch gestern Abend nicht bisauf die Nachwehen) waren aber gut auszuhalten! Ich schreibe das Keinenfalls euch Angst zu machen sondern um euch zu sagen es KANN heftig bluten also bleibt echt nicht alleine zu Hause und es kann halt auf den Kreislauf gehen.... Aber es hat soweit alles geklappt und ich bin stolz auf meinen Körper das er dies ohne op geschafft hat! Hätte man mich gestern währenddessen gefragt op oder natürlicher Abgang hätte ich gesagt ich würde mich nie wieder so entscheiden aber jetzt im Nachhinein immer ein natürlicher! Uiiiii ziemlich lang geworden! Euch alles gute

1

hallo, ich finde es super das du das schreibst. wenn man das das erste mal durchmacht, kann man schon angst bekommen. ich hab vor 2 wochen blutungen wegen frühem abgang bekommen die auch sehr stark waren die ersten tage. hatte auch mit meinem kreislauf probleme. wenn dann auch noch angst hinzu kommt, muss man aufpassen das man nicht umkippt! blute jetzt immer noch, aber nur noch wenig. bin auch stolz auf meinen körper und froh das ich keine as hatte.
lg

2

Hallo#winke,

Du kannst zurecht stolz auf Dich und Deinen Körper sein: ihr habt tolles geleistet#pro

Meine kleine Geburt liegt jetzt ca. 12 Tage zurück (habe es auch hier im Forum niedergeschrieben) und es lief sehr ähnlich ab wie bei Dir. Auch ich war froh, vorher Erfahrungsberichte gelesen zu haben, denn so wusste ich, was auf mich zu kommt.

Auch bei mir lief das Blut zum Teil wie Wasser, mein Kreislauf machte schlapp und ich hatte starke Schmerzen. Genau wie Du, dachte ich währenddessen, was habe ich mir da angetan, eine Ausschabung ist ja ein Klacks dagegen (hatte vor einem Jahr eine Ausschabung). Ich bin im Nachhinein aber mächtig stolz auf meinen KÖrper und habe auch wieder Zutrauen zu ihm gefasst.

Dir weiterhin alles, alles Gute#klee

3

Leider musste ich heute morgen ausgescharbt werden gegen ca 23:30 ging Blutung wieder los kondskopfgrosse koagel nach liegen kamen raus und um 4 Uhr morgens aus klo richtig komisch geworden meinen Mann so gerufen das er wach würde und dann bin ich schon ineinandergesackt auf dem Wohnzimmer Boden bin Notfall ässig mit rtw ins Krankenhaus gekommen und dort nochmal kollabiert und war kurze zeit weg dann ging alles ganz ganz schnell... Hab nur einen bh von 7,5 hatte vor ca 4 woxhen 12,8 bekomme jetzt eiseninfusion und muss ca 3 Tage bleiben :( und Infusion für Volumen mein Puls ist jetzt ziemlich schnell das ist ein wenig nervig.... Vermisse meine Tochter sehr :( lg aus dem Krankenhaus

4

Oh nein#liebdrueck Das tut mir sehr leid. Davor hatte ich auch immer Angst, dass ich das Alles durchstehe und dann doch noch eine Ausschabung brauche.

Aber so ein niedriger Hb ist natürlich schon heftig. Ich glaube nicht, dass meine Blutung überhaupt hb-relevant war, auch wenn sie sehr stark war.

Ach Mensch, ich drücke Dich mal ganz fest. Und Deine Tochter siehst Du bald wieder