Hallo ihr lieben urbis..ich hatte am 28.11 mein abbort komplette frucht weg..und reste sind auch weg.. blutung fing samstag an und heute etwas stärker als periode immer schubweise.. so da meinte die ärztin das die gebärmutterschleimhaut nochzu dick ist ..sie giebt mir zeit bis morgen das diese dann dünner geworden sein muss...ist das so richtig? So wenig zeit zu geben um sich abzubauen ..ich möchte nachwievor keine AS danke für eure meinung bzw Antwort lg sweet
gebärmutterschleimhaut soll sich bis morgen abbauen..ist die frist fair?
nein, das ist nicht fair und kaum möglich. Es dauert solange es dauert und solange du keine Entzündungsanzeichen bekommst (Fieber, Schmerzen, übelriechende Blutungen,... ) kann man abwarten. Bei manchen Frauen geht es schnell, bei anderen langsam.
Weißt du dass du dich auch von einer Hebamme betreuen lassen kannst? die sind da meist wesentlich entspannter als FÄ.
Danke für dein beitrag...das ich eine hebamme in anspruch nehmen kann wusste ich nicht..werd direkt mal meine vorrige hebamme in anspruch nehmen .. weis gar nicht warum mdine ätztin mich so drängt ... mir geht es soweit gut hab keine extrem schmerzen..nur leichte schmerzen wie bei Periode. . Immer dann wenn so ein schub kommt.. und blute auch nicht durchgehend.. und übel ruechen tut es auch nicht..das einzige was ich habe das ich mich etwas schlapp fühle..soll morgen nochmal zum US Kommen..aber ich werd nicht hingehen. .ich werde meinen körper noch eine woche geben dann währenes 10 tage nach M A...lg sweet
Das klingt nach einem guten Plan. Mir hat die Betreuung durch meine Hebamme bei meiner zweiten FG sehr viel Vertrauen in meinen Körper zurückgegeben (bei der ersten wurde ich so von der Ärztin überrumpelt das ich erst nach der AS richtig realisiert habe was eigentlich passiert war). Die zweite FG hab ich dann nur von meiner Hebamme begleitet durchgemacht. Es machen nicht alle, aber doch viele und die Kosten übernimmt die Kasse. Wenn deine Hebamme mit einem Labor zusammenarbeitet kann sie auch Blut abnehmen und sehen oder HCG Wert ordentlich fällt.
Das es etwas scherzt ist völlig in Ordnung, deine Gebärmutter arbeitet, wie eben bei der Mens auch. Und dass du dich etwas schlapp fühlst ist auch ok, du leistet gerade psychisch und physisch Schwerstarbeit, das geht nicht spurlos an einem vorbei.
Aber ich bin sicher du schaffst das schon! Tu dir was gutes solange es dauert, das hast du dir absolut verdient und (unnötiger) Streß ist gerade das letzte was du brauchen kannst.
Ich bleibe dabei, Deine FÄ ist hinter'm Mond.