Hallo ihr Lieben,
ich muss mir hier einfach mal meine Trauer und Wut von der Seele reden.
Bei meinem letzten Termin im Dezember (21.12.) hatte mein FA auf dem Ultraschall nichts erkannt, jedoch keinen weiteren Bluttest (auch auf Anmerkung dass ich bereits Blutungen hatte) gemacht.
Somit wurde ich entlassen ohne zu wissen was los ist (ca.6-7 SSW) Erst knapp 2 Wochen später, aufgrund von Urlaub des Arztes, hatte ich den nächsten Termin. Er sagte ich solle nur zum Arzt, wenn ich Kreislaufprobleme bekommen würde....Ich bin mittlerweile der Meinung ein weiterer Beta-HCG Test hätte aufschlussreich sein können.
Ich fuhr dann also mit meinem Mann über Silvester zu Verwandten. Am 02.01. bekam ich stärkere Blutungen, musste mich übergeben und mein Kreislauf machte was er wollte. Somit sind wir ins KKH gefahren.
Dort beim Ultraschall sah der Arzt wieder einmal erst mal nichts. Er deutete eine Fruchthülle in der Gebärmutter, die allerdings nur sehr schwach und leer erkennbar war. Er sagte mir, dass wohl eine intakte SS ausgeschlossen sei. Doch als der das Ultraschallgerät ein wenig bewegte, sah er unseren kleinen Krümel, leider an einem falschen Ort....nämlich im Eileiter. Er war bereits sehr gut erkennbar und somit das Bild für mich erschreckend, als mir bewusst wurde, dass unser Krümel nicht weiter wachsen darf. Es hat sich in meinen Kopf gebrannt....
Ich wurde im Anschluss notoperiert und der Eileiter musste, aufgrund des fortgeschrittenen Stadiums (8.SSW) gänzlich entfernt werden.
Nun bin ich glücklicherweise wieder zu Hause und fange erst langsam an zu begreifen.
Morgen wäre eigentlich der nächste Termin bei meinem FA gewesen. Nun weis ich nicht, ob ich da noch einmal hingehen möchte, denn irgendwie fehlt mir nach all dem das Vertrauen, da er auf meine Anmerkungen so gar nicht eingegangen ist.
Ich danke euch fürs zuhören. Ich musste es einfach los werden.
Liebe Grüße
ein trauriges minipurzelchen
mit Bubi (3) und im Herzen
Trauer und Wut nach Eileiterschwangerschaft 8. SSW
Guten abend ich kenne das ich wurde am 23.12 .14 ins kh geschickt weil man meune Schwangerschaft nivht deuten konnte war in der 7 w 4 tag und das kind lag im eileiterschwangerschaft ivh habe geweint so bitterlich und nur dank meiner artzin die gedacht hat ich habe früh Blutungen leichte in einet frühschwangerschaft lag ich eine woche nur still zuhause sie sagte uns schon denn geburtstermin und und und . Ende vom lied op und nurnoch künstliche befruchtung anders geht es nicht mehr . Das Risiko ist zu hoch wieder und wieder sowas zu kriegen . Was sagte meine mutter na ich hab4 kinder auf normalen weg bekommen sie ist so herzlos .
Das ist mein 2 sternen kind .es tut einfach nur weh und ich werd mir nun eine andere artzin suchen..
Ich drücke dich mal viel kraft und weine wenn du musst .
ich mach es auch es tut einfach nur weh .
Ja,mein Arzt hat bereits die ersten Eintragungen in den Mutterpass gemacht ohne etwas gesehen zu haben. Ich finde das unverantwortlich.
Mir wurde im KKH jedoch gesagt, dass auch weiterhin auf normalem Wege SS werden kann, jedoch erst nach einer Pause von 3 Monaten. Wieso denn bei dir nur noch künstliche Befruchtung? Das tut mir sehr leid....
Fühl dich gedrückt und danke für deine Antwort.
Weil ich nur noch Eierstöcke habe und ne Gebärmutter . Mir wurde diesmal der eileter enfernt und damals auch vir 8 jahren..
Es ist eine Katastrophe für uns aber die Ärzte im kkh meinten künstliche befruchtung geht und ich muss jetzt ne pause von 6 Monaten machen und dann gehen wir zu kiwu klinik .
Ich muss morgrn wieder zum Frauenarzt bin gespannt wann ich wieder arbeiten gehe mir gehts gefühlsmäßig nicht gut wird mich am liebsten verkriechen und nur weinen .
Danke ..
Hallo Minipurzelchen,
Erstmal möchte ich dir sagen, dass mir dein Erlebtes Leid tut.
Ich denke, du hast dich doch eigentlich schon entschieden?! Oder?
Ende August 2011 war ich schwanger in der 11. Woche. An einem Donnerstagabend bekam ich leichte Blutungen und wir fuhren ins KH. Eine Diensthabende Schwester sagte, leichte Blutungen seien in der Frühschwangerschaft normal und so fuhren wir wieder nach Hause, ohne das ich untersucht worden bin.
Am nächsten Morgen bekam ich Sturzblutungen und die Diagnose einer Fehlgeburt. Als ich meinem Gyn dann von dem Besuch im KH erzählte, war sein einziger Kommentar: hätten Sie sich mal untersuchen lassen. Dann wäre das hier vielleicht nicht passiert.
Ich war seit meinem 16. Lebensjahr Patientin in dieser Praxis. Nach dieser Aussage hat mich dieser Arzt nie wieder gesehen.
Nie wieder hätte ich mich wohl bei ihm gefühlt. Ich denke du solltest da auf dein Gefühl hören.
Ich habe in eine Praxis mit mehreren Ärzten gewechselt und bin an eine junge Ärztin geraten, die mich von Anfang an sehr gut behandelt und verstanden hat. Niemals wieder möchte ich woanders hin.
Also egal wie du entscheidest - hör auf dein Bauchgefühl. Meistens hat es recht.
Alles Gute für dich!
Danke für die aufmunternden Worte. Ich kann dich gut verstehen und habe auch bereits einen Termin in einer anderen Praxis. Allerdings erst Anfang März. Nun gut, ist eben so.
Liebe Grüße