Frage zum histologischen Befund Ausschabung 10. ssw

hsllo zusammen.

Ich hatte am 20.11 meine as in der 10. Woche, das Herz hat aufgehört zu schlagen.

Mittlerweile hatte ich einmal meine Mens und bin jetzt in der zweiten zyklushälfte des zweiten warte-Zyklus. Nächsten zyus wollen wir wieder weiter machen.
Habe mir für die Unterlagen den histogischen Befund zu faxen lassen und wollte fragen ob mir den jemand übersetzen kann

Zugesand wurden 15 g Schwerte zottige und membranartige gewebestücke.
Anteils eines frischen Intrauterinen embryonalen Aborts mit Tatzenzotten und Zottenstromaödern wie bei globaler embryonaler Entwicklungsstörung (so genannte Embryonalmole).
Keine blasemole. Kein malignitätsverdacht.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. (Bei meinem ersten fa Besuch nach der as sagte mir meine fa nur das es noch nicht lange her ist das das Herz aufgehört hat, mehr wollte ich nicht wissen. )

Beste Grüße

1

ich versuch es zumindest..

also es wird erklärt wie die gewebsstücke ausgesehen haben (zottig), intrauterin bedeutet in der gebärmutter ( uterus=gebärmutter), und kein malignitätsverdacht bedeutet, dass es nicht bösartig ist (so wie bei tumoren)...konnte ich dir weiterhelfen?

alles liebe

2

Dankeschön du hast mir schon geholfen :-)

Weißt du denn auch was dieses "wie bei globaler embryonaler Entwicklungsstörung (so genannte Embryonalmole)." Bedeutet?

Liebe Grüße und danke

3

Schau mal hier: http://www.gesundheit.de/lexika/medizin-lexikon/embryonalmole
Scheint nicht lebensfähig gewesen zu sein. Ich weiß, es ist ein schwacher Trost. Wünsche dir alles Gute!

weiteren Kommentar laden