Hallo Mädels. Meine Kusine hatte Ende November einen Plazentaabriss. Ihr Junge wäre im Februar auf die Welt gekommen. Ich weiß auch nicht mehr, ausser, dass sie nen Kaiserschnitt hatte, er 800 g leicht war, und sie ihn dann tot auf den Arm bekommen hat.
Es ist die Tochter, vom bruder meines Vaters. Wir sehen uns vielleicht alle zwei Jahre mal auf Familienfesten. Wir wussten auch erst kurz vorher, dass sie schwanger war.
Gestern haben wir Geburtstag gefeiert. Gut hat sie nicht ausgeschaut. Ich wusste nicht, ob ich sie ansprechen soll. Hab es nicht getan. Ihre Eltern haben es neulich meinen Eltern erzählt. So redet da keiner wirklich drüber.
Der krönende Abschluss war dann, wie unsere Nachbarn mit ihrem 6 wochen alten Baby bei uns aufgetaucht ist. Sie und ihr Mann sind dann recht schnell verschwunden.
Ich habe keine Handynummer und nichts von ihr. Ich muss jetzt aber ständig an sie denken- schon die ganze Zeit eigentlich. Was soll ich denn tun? Ich würde ihr gerne ein Buch und einen Text schicken. Irgendwas, dass sie weiß, dass ich an sie denke und wie schrecklich das alles ist, und wie leid mir das tut.
habt ihr einen Rat für mich?
Andrea
Plazentaabriss 28. Woche. Baby tot. Meine Kusine
Hab jetzt nochmal mit meiner anderen Kusine gequatscht.
Angeblich möchte sie nicht darüber reden. Ihr wurde auch im Krankenhaus Hilfe angeboten, sowie eine Selbsthilfegruppe. Abgelehnt.
Am nächsten Tag sollte sie gleich wieder in die Firma. Sie hat mit ihrer Mutter zu gleichen Teilen eine Firma.
Es wird Due kleiner sagen können wie du dich verhalten sollst.
Wenn deine Cousine nicht darüber reden will oder kann, solltest du es akzeptieren.
Ich z.B. muss darüber sprechen um es zu verarbeiten. Ich möchte es nicht in mich hinein fressen, das würde mich kaputt machen. Versuche dich evtl. mit deinem Onkel in Verbindung zu setzen, um Due e-mailadresse oder due Handynummer deiner Cousine zu erfahren. Dann musst du es versuchen. Telefoniere mit ihr und schaue, ob sie es dir erzählt oder nicht.
Du kannst ihr auch ein Päckchen schicken mit diversen kleinen Geschenken. Villt auch ein wellnesspäckchen. Das habe ich von meiner Schwester bekommen.
LG
Magdalena mit Maximilian tief im Herzen und Stella fest an der Hand
Danke für Deine Antwort.
Hab mir gerade deine Vk durchgelesen. Mein Beileid. Es ist schrecklich. Aber irgendwann wirst du ihn wieder sehen.
stille Grüße,
Andrea
Danke liebe Andrea,
Villt verkraftet deine Cousine den Verlust auch gut. Man macht sich immer Gedanken und fragt dich ob nun es hätte verhindern können. Das bringt den mamis aber die Babys nicht zurück. Sie muss lernen mit der Trauer umzugehen und nicht zu verzweifeln. Das bringt allen nichts.
LG
Magdalena
Bewundernswert, dass du dich hier meldest. Danke dir...
Ja, ich glaube, ich würde ihr ein Kärtchen ganz klassisch per Post schicken. Ich würde sehr genau drauf achten was ich schreibe. Etwa so ..."ich habe erfahren, dass ihr euer Baby verloren habt. Das tut mir herzlich Leid für euch. Ich bin für dich da, wenn du mich brauchst. "
Unterschrift
Tel.
Handy
Adresse
Mail
Lass es ihr offen, ob sie heute, morgen oder in ein paar Monaten auf dich zukommt.
Sei nicht enttäuscht oder wütend, wenn es nicht eintritt. Aber immerhin hast es versucht und fühlst dich nicht so hilflos.
Ich wünschte es gebe mehr so tolle Kusinen wie dich auf der Welt.
LG