Fehlgeburt - Wie geht es weiter und wann hören die Schmerzen auf?

Hallo,
ich hatte am Samstag starke Blutungen und war im Krankenhaus.

Dort konnte man auf dem Ultraschall nichts mehr sehen und mein hcg Wert lag nur bei 80 (6 SSW).
Wir haben 1,5 Jahre versucht schwanger zu werden und uns sehr gefreut als es nach der hormonellen Behandlung geklappt hat.

Aber leider hatten wir wohl wieder kein Glück.
Am Montag war ich dann wieder in der Kinderwunschklinik und heute habe ich die Information bekommen, dass der Wert wieder leicht gestiegen ist.
Ich bin jetzt sehr verwirrt. Ist das normal?

Am Freitag möchte der Arzt den Wert wieder kontrollieren.

Die Blutung war heute morgen auch wieder weg, aber jetzt habe ich wieder Krämpfe bekommen und die Blutung hat wieder angefangen.

Wie lange wird es so sein und wann hören die Krämpfe auf?
Steigt das Risiko einer erneuten Fehlgeburt?

Entschuldigt die vielen Fragen, aber ich weis nicht mit wem ich reden soll.

1

Hallo,
erstmal mein beleid.
Bei mir war es bei den ersten zwei Fehgeburten so das Die Krämpfe einhergehen mit der Menstruation. Ich würde mir die ersten 4-5 Tage keine sorgen machen den die Schleimhaut muss ja wieder abgebaut werden.
LG

2

Hallo Nicole,
es tut mir sehr leid, dass du zweimal da durch musstest.

Vielen Dank für deine Antwort. Dann muss ich wohl abwarten und schauen was passiert.
Kamen die Krämpfe bei dir auch schubweise und sehr stark?
Sorry, für die doch persönliche Frage.

3

Zwei mal ohne Ausschabung, das dritte mal mit :(

Ja, ich hatte eig.durchgehend leichte schmerzen die regelmäßig mit starken Krämpfen einher gingen. Bei den Krämpfen kam auch das meiste Blut und Gewebe Hinaus.
Mach dir erst kein Kopf, nimm dir eine Schmerztablette und wenn es überhaupt nicht mehr geht, geh lieber ins KH.

LG

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, ich bringe gerade einen natürlichen Abgang hinter mich, bin bei Tag 6 und es blutet noch ein wenig. Normalerweise habe ich maximal 4 Tage meine Periode und auch nur am ersten Tag Krämpfe.
Jetzt hatte ich auch am ersten Tag Krämpfe, die habe ich aber mir Schmerztabletten in den Griff bekommen. Seitdem tut es immer mal wieder weh. Ich blute auch nicht durchgängig.
Die Kontrolle gestern hat gezeigt, dass alles abgegangen ist und jetzt blute ich noch die Reste ab. Sorry für die Beschreibung, aber ich denke, wir sitzen als Fauen alle im selben Boot, da kann man es so sagen, wie es ist.
Ich denke mir, dass ich diesen Monat ja einfach mehr Gebärmutterschleimhaut habe, als normal, also darf das auch länger dauern.

Zu den Werten kann ich leider nichts sagen, die hat meine FÄ gar nicht erwähnt. Das war mir dann auch egal, als sie sagte, dass ich keine Ausschabung brauchte. Da war ich dann einfach nur froh.
Was das erneute Risiko angeht, sagt meine FÄ, dass fast jede Frau in ihrem Leben eine FG hat (oft unbemerkt, weil so früh) und dass ich jetzt alle Chancen auf eine normale Schwangerschaft habe. Und so sehe ich das auch!
Wünsche dir, dass du schnell wieder ins normale Leben zurückfindest und dass es ganz schnell wieder klappt!#klee

6

Vielen Dank für deine Beschreibung.

Bei mir ist es ganz ähnlich.

Ich habe jetzt auch paar Schmerztabletten genommen und hoffe, dass ich etwas schlafen kann.
Ich wünsche dir auch viel Kraft und hoffe, dass wir alle auch bald ein Wunder in unseren Armen halten können.