Hallo Zusammen,
Ich müsste zur Zeit in der 8. Woche sein (11.01. War der SST erstmals positiv) jedoch hat sich bisher nur eine fruchthöhle und ein dottersack gebildet. Eine fruchtanlage ist nicht vorhanden.
Nun wurde mir am Montag und am Mittwoch Blut abgenommen um den hcg zu vergleichen.
Der Wert ist von 40.659 auf 47.379 gestiegen.
Mein Arzt sagt ich solle mir keine großen Hoffnungen machen. Soll aber am Mittwoch nochmal wieder kommen.
Habt ihr hierzu Erfahrungsberichte für mich? Sollte ich mir noch Hoffnungen machen?
niedriger HCG Anstieg
Hey,
Das hab ich leider auch schon hinter mir. War ganz genauso wie bei dir. Es hatte sich einfach nichts entwickelt. Nach da. einer Woche hatte ich dann nen natürlichen Abgang. Es war ein doofes Gefühl drauf zu warte , dass es jeden Moment abgeht, aber besser als ne Ausschabung.
Ich wünsch Dir das beste! Kopf hoch!
Ist dir dein Progesteronwert gesagt worden? Laut meiner Fä ist das der erste Wert der fällt. Bei mir war es so, trotzdem der hcg Wert bei mir immer super war ( über 60.000) in der 8. Ssw, hab ich eine Fg in der 10. Ssw gehabt. Der hcg Wert verdoppelt sich in einer intakten Ss normalerweise jeden zweiten, spätestens 3. Tag. Es ist nicht schön zu sagen, aber bei dir hört es sich leider nicht gut an.
Leider kenne auch ich dieses. Bei mir war es auch so. Hcg wert war auf 80.000 in der 7 ssw u es ist nicht schnell genug gestiegen. Es hat sich nichts entwickelt nur leere fruchthulle . Eine woche lang wurdd hcg wert kontrolliert u dann musste ich zur ausschabung. War leider meine 2fg hintereinander. Hoffe fur dich dass es bei dir besser verlauft u doch noch ein eckhocker zum vorschein kommt. Alles liebe
Hey liebes ich habe es leider auch hinter mir...
Letztes jahr hab ich relativ früh mitbekommen das ich schwanger bin der test war auch positiv die freude war groß...
Mein hcg wert ist aber seeeeeeehr niedrig gestiegen also nicht wie es normal sein sollte...
5 ssw war ich bei der frauenärztin nix zu sehen 6ssw nix zu sehen 7 ssw nix zusehen...sie sagt mir ich soll mir bitte keine hoffnungen machen aber ich habe meine hoffnungen nicht aufgegeben...ich dachte das was von mir kommt ist stark wie ich...fehlalarm!!!es müsste in der 8 ssw längst eine fruchthöhle herzschlag etc zeigen müssen ...zwei tage später hatte ich lecker kuchen gebacken ich saß mit meinen freundinnen wir hatten gegessen...auf einmal kriegte ich bauchkrämpfe die noch aushaltbar anfühlten...ich dachte es kommt von der sahne evtl...nach 30 min wurde es schlimmer es fühlte sich an wie wehen ich musste mich auf den boden legen und keiner sollte am besten sprechen oder mich nach irgendetwas fragen weil das meine krämpfe noch schlimmer machten hatte ich das gefühl...meine freundinnen waren so lieb und haben mich ins bett gelegt...morgens stand ich auf und hatte leichte blutungen...ich sofort zu ärztin die sagte dann ich soll mich auf ein abgang vorbereiten in den nächsten stunden...es war eine "gestörte" schwangerschaft so sagte sie es mir ..ich bin nach hause dann war es auch so weit blutung ohne ende...das würmchen wurde abgestoßen...ich hab mich relativ schnell erholt meine trauer hielt nicht lange an...ich bin ein hoffnungsvoller mensch (gewesen) bis gestern...ich war gestern noch schwanger 6.te woche...schon wieder eine fehlgeburt...aber bei diesem baby war es anders alles sitze herz schlug seit dienstag wie es auf dem ultraschallbild zu sehen war alles war entsprechend entwickelt und das nimmt mich noch mehr mit ich verkrafte es nicht
Fühl dich gedrückt ich hoffe es tut sich noch was bei dir gib die hoffnung nicht auf...kopf hoch
gute nacht
Lg Bahar
Es tut mir sehr leid,aber ich habe das bereits 3x erlebt.
Grundsätzlich müsste man in der 8 Woche schon einen Embryo sehen.
Es kann in seltenen Fällen auch ein Eckenhocker sein, aber dein Hcg wert steigt auch nicht so, wie er sollte....
Ich würde mich leider auf eine Fehlgeburt einstellen.....