Hallo Ihr Lieben,
Vor einigen Wochen war ich in der glücklichen Lage positiv testen zu dürfen. Nach 2 Aborten und einigen Frühaborten natürlich mit viel Angst in den Gedanken.
Es wurde eine Zwillings SS festgestellt ! Ich wurde leider ziemlich krank mit einer Grippe und hohem Fieber das überlebte meine SS leider nicht ! Egal was es nun war die Grippe oder was auch immer in der 9 SSW wurde ein missed Abort festgestellt !
Aufgrund meiner Einstellung aber auch der akuten Erkrankung habe ich mich zusammen mit meinem FA auf einen natürlichen Abgang geeinigt.
Ich habe 16 Tage warten müssen nach der Feststellung bis die Blutungen leicht begonnen haben. Meine HCG Werte waren noch ziemlich hoch bei 60.000 und diese veränderten sich auch nicht in dieser Zeit.
Nun war ich in der rechnerisch 11SSW als es vorgestern und gestern zum Abort kam.
Ich möchte wirklich niemanden Angst machen aber ich bin eine Frau die 5 Kinder natürlich geboren hat ohne PDA und eine Sectio hatte .Ich kann Schmerzen ganz gut ertragen.
Aber was ich die letzten 2 Tage mitgemacht habe war unbeschreiblich.
Diese Schmerzen haben alles übertroffen , jede Geburt alles !
Ich denke das die Geburten meiner Kinder bestimmt stärkere Schmerzen waren aber es hatte eine andere Dynamik. Man ist in freudiger Erwartung und bekommt etwas für diese Schmerzen .
Hier war nur Trauer und Leere. Ich habe gut Schmerzmittel genommen 1800 mg Ibu und 2 Buscopan plus anschließend noch Novalgin Tropfen und mir hat nichts geholfen.
Mir hat die Zeit bis zum Abort sehr geholfen Abschied zu nehmen was bei einer Operation nicht der Fall ist. Ich habe früher auch schon 2 Ausschabungen durchlebt daher weiß ich auch wie das ist.
Ich weiß nicht ob es daran gelegen hat das die SS schon weiter fortgeschritten war oder das es eine Mehrlings SS war, aber für mich persönlich kann ich nur sagen das ich so etwas nie wieder durchmachen möchte.
.Von den seelischen Schmerzen ,Trauer und Wut brauch ich Euch ja nichts zu erzählen. Das ist nochmal ein Punkt der eine längere Verarbeitung benötigt.
Ich habe viel über natürliche Aborte oder Abgänge gelesen und fast nur positive Erfahrungen gelesen. Für meinen Körper war es sicherlich besser als eine Ausschabung da bin ich mir sicher, jedoch würde ich es nicht nochmal machen.
Es gibt auch eine andere Seite ich habe sie leider erleben müssen.
Alles Liebe Euch allen ,danke fürs Ausheulen dürfen.
Britta
Natürlicher Abort hab es mir leichter vorgestellt
Das tut mir sehr leid für Dich! Klingt wirklich nach einer schlimmen Erfahrung und nach 5 Geburten weißt Du sicherlich, wovon Du sprichst!!! So habe ich das auch noch nie gehört. Ich habe mich damals bei einem Missed Abort in der 14. Schwangerschaftswoche für einen natürlichen Abgang entschieden und war zwar auch etwas überrumpelt davon, wie viel Blut und Gewebe da schon kommt (das war schon heftig und hat auch mehrere Tage gedauert!), aber von den Schmerzen her war es erträglich. Vielleicht lag das aber auch daran, dass der Embryo zwar rechnerisch in der 14. Woche war, sich aber seit Woche 9 nicht mehr weiterentwickelt hatte. Vielleicht hat bei Dir wirklich die Zwillingsschwangerschaft diese Schmerzen ausgelöst? Ausserdem warst Du natürlich grundsätzlich geschwächt durch die vorangehende Grippe und das Fieber, das ist sicher sehr heftig gewesen! Du Arme! Fühl Dich bitte unterstützt und bemitleidet, ich bin voller Hochachtung, dass Du das alles durchgestanden hast! Viel Glück und erhol Dich gut!!!
evi
Ich schicke dir alle guten Wünsche!
Die Auschabung meiner Zwillinge steht am Mittwoch an, nach deiner Erzählung bin ich nun doch froh, mich so entschieden zu haben. Habe lange gezweifelt aber hier passiert im Moment soviel schlimmes das ich nicht glaube, das ich das so durchgestanden hätte.
Alles Liebe und erhol dich gut!
Hallo,
tut mir leid das du das auch erleben mußtest. Ich hatte auch natürlichen Abort, habe aber leider keine Unterstützung vom Arzt bekommen, er hat mir nur direkt Überweisung in die Hand gedrückt.
Bei mir war es Ende der 7. Woche. Ich hatte auch sehr starke Wehen, zwei Tage lang und fand auch die Nachwehen heftig. Hätte ich nicht die Erfahrung einer natürlichen Geburt gehabt, hätte es mir richtig Angst gemacht.
Ich wünsche dir noch alles Gute und ganz viel kraft.
Meinen Beileid und alles liebe weiterhin !
Ich weiß ganz genau wovon du redet .. ich war damal in der 12 ssw und hatte einen natürlichen Abgang. zur der zeit hatte ich schon unsere große und wusste ja was 16 std wehen sind.
Ich kann den Schmerz gar nicht beschreiben ich hab gedacht es zerreißt mich - wenn ich heute zurück denke, dann bekomm ich immer wieder gänsehaut.
Alles liebe jeem mit zwei wunder an der hand & einem wunder unterm herzen 10+1 ssw
Lieben Dank Euch allen für die Lieben Worte....
Ich wünsche allen viel Kraft den schlimmen Verlust zu verarbeiten.
Und für alle die diesen Weg noch vor sich haben, Ihr seid nicht alleine......
Danke Britta
Liebe Britta!
Es tut mir so leid, das du das erleben musstest und deine Babys hast gehen lassen müssen!
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung natürlich oder AS, dein Beitrag hat mich sehr erwchreckt, aber ich will ja auch wissen, was möglicherweise auf mich zukommen könnte.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!