Hallo!
Es ist jetzt 10 Tage her und ich kann es immer noch nicht fassen. Ich war zur normalen Routinekontrolle beim Frauenarzt. 3 Wochen vorher war die Nackenfaltenmessung. Alles in bester Ordnung! Es sollte ein Mädchen werden....
Und dann kam das Unfassbare. Die FÄ guckte lange, ihre Augen wurden immer größer und ich frage: was ist los? was ist los? Ist etwas nicht in Ordnung? Sie sagte , sie könne keine Herztöne mehr feststellen. Ich kann gar nciht beschreiben, was in diesem Moment in mir vorgegangen ist. Unfassbarer Schrecken, tiefe Trauer und Ohnmacht!
Ich bin dann am nächsten Tag direkt ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde am Nachmittag die Geburt durch ein Zäpfchen eingeleitet. Ich bekam auch bald Wehen und dann platzte schließelich die Fruchtblase. Eine STunde danach bin ich auf Toillette gegangen und da lag mein Baby in meiner Unterhose. Es war so schrecklich.
Am nächsten Tag durfte ich es noch sehen. Mein Mädchen. Es sah so friedlich und lieb aus. Ich habe mir dieses MÄdchen so von Herzen gewünscht und war so ungalublich glücklich. Es ist durch eine ISCI entstanden, was für uns riesiges Glück war.
Ich weiß, dass es vielen von Euch ähnlich geht und dass ihr ähnliches erlebt habt.Euch auch viel viel Kraft! Ich wünsche mir auch irgendwann nochmal schwanger zu werden.... aber momentan bin ich wie betäubt, tief erschüttert und nur traurig.
Liebe Grüße
Lena
Stille Geburt in der 18. ssw
Oh man das tut mir so leid.
Dieses zäpfchen hatte ich vor 10tagen auch bekommen also mittwochs allerdings war ich "erst" in der 9ssw.
Mein baby ist kurz vor der ausschabung in die Toilette gefallen da ich eigentlich nur noch mal schnell pipi machen wollte
Nimm dir die zeit die du brauchst. Das werde ich auch tun. Nach 5fg habe ich im moment keine kraft mehr.
Fühl dich gedrückt
Oh man, das tut mir auch sehr Leid für Dich. Es ist so schlimm, wenn man erst voller HOffnung und zuversicht ist und dann so etwas. Gibt nicht auf! ich wünsche Dir alles Gute!
Lg Lena
Hallo lena, es tut mir sehr leid das dir auch so etwas schreckliches passiert ist, ich fühle mit dir. ..mir ist es ähnlich ergangen, am 3.april war die Ausschabung. ..ich drück dich. .falls du redebedarf hast kannst du mir über Postfach schreiben, lg
Danke Dir! Auch dir alles erdenklich Gute und mehr Glück für die zukunft. Es ist schrecklich, aber ich denke die Zeit heilt das irgendiwe...
Lg Lena
Das stimmt, am Anfang habe ich nur geweint, jetzt ab und zu mal. ..hoffen wir mal das wir bald nach diesem schlimmen Erlebnis wieder ein bißchen Glück erfahren werden. ..
Es tut mir wahnsinnig leid für euch.
Wünsche euch für die kommende Zeit viel Kraft und tröstende Umarmungen. Versucht strak zu bleiben aber gebt euch auch die Zeit zur Trauer.
Das ist wirklich das schlimmste was man erfahren muss.
Fühl dich gedrückt!
Das tut mir sehr, sehr Leid!
Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit und neuen Mut es noch einmal zu versuchen und den Wunsch nach einem Kind nicht aufzugeben.
Du bist nicht alleine!
Auch wir haben unsere erste Tochter in der 20. SSW vor 2 Jahren verloren. Neben zwei weiteren Fehlgeburten im frühen Stadium, wird am Mittwoch die nächste stille Geburt eingeleitet. Ich bin nun 16. SSW.
Das Leben ist nicht fair!
GLG
Oh man, das tut mir so Leid! Fühl Dich gedrückt, das ist nicht leicht. Ich wünsche auch Dir ganz viel Kraft und dass du irgendwann deine Lebensfreude wiederfindest....
Lg lena
Einfach nur schrecklich:( tut mir so leid
Mein beileid
Hallo Lena,
es tut mir unglaublich leid, was dir passiert ist!
Ich kann deinen Schmerz sehr gut nachvollziehen. Ich hatte eine FG in der 10. und eine in der 19. Woche und beides zusammen ist eine Mischung aus dem was du durchmachen musstest. Als ich bei meiner 1. Schwangerschaft zur Routinekontrolle war, wurde die Ärztin beim US auch stutzig. Als ich fragte ob was nicht stimmte, sagte sie nur, sie habe ein neues US-Gerät und käme damit noch nicht so gut klar. Ich solle am besten nochmal zum Kollegen rüber gehen, der nochmal schauen wird (war eine Gemeinschaftspraxis). Als ich dann das Untersuchungszimmer ihres Kollegen betrat sagte der Arzt ganz cool: "Sooo, dann schauen wir nochmal. Meine Kollegen hat ja eben keinen Herzschlag mehr feststellen können."
Mir war als würde mir jemand ein Brett vor den Kopf hauen und gleichzeitig den Boden unter den Füßen wegreissen. Wie du es gut beschrieben hast "Unfassbarer Schrecken, tiefe Trauer und Ohnmacht!".
Die Ärztin entschuldigte sich hinterher bei mir. Sie hatte es nicht übers Herz gebracht, mir diese schlechte Nachricht zu übermitteln, da sie wusste, dass das Kind auch durch eine ICSI entstanden war.
2 Monate später war ich wieder schwanger. Diesmal mit Drillingen. Ich hatte in den ersten Wochen ständig diese Panik, dass ein oder sogar alle Herzen nicht mehr schlagen würden. Ich bin deshalb jede Woche zum US gegangen um mich selbst zu beruhigen und habe mir auch später einen Angelsound zugelegt. Das hat mir sehr geholfen. Vielleicht würde dir das in der nächsten Schwangerschaft auch helfen?
Ich war der glücklichste Mensch der Welt, als ich die riskanten Wochen mit 3 schlagenden Herzchen überstanden hatte.
Leider musste ich meine Kinder in der 19. SSW auf tragische Weise wieder ziehen lassen (obwohl es allen gut ging). Mein Körper hat einfach vesagt. Aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehen, das würden den Rahmen sprengen. Ich habe dazu vor ein paar Tagen schon einen Post erstellt.
Es ist nun fast 3 Wochen her und ich bin immer noch wie betäubt und kann das alles nicht verstehen. Es wird bestimmt noch eine ganze Zeit lang dauern, bis wir wieder nach vorne schauen können...
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Du darfst mir auch gerne schreiben. Geteiltes Leid, ist vielleicht halbes Leid?
liebe lisbeth, das ist so furchtbar und ich fühle mit Dir. Ich hatte deinen vorherigen Beitraug auch shcon weinend gelesen. Ich schreibe dir eine Pin
Lg LEna