wieviel stunden vor ausschabung cytotec nehmen?

Ich soll morgen zuhause drei stunden vor op für die ausschabung cytotec nehmen. War das bei euch auch so? Hab angst, das dann sturzblutung oder krasse krämpfe kommen und ich noch stunden warten muss!

1

Ich hatte am 12.6. in der 9. SSW eine Ausschabung. Wir sollten um 7h im Krankenhaus sein und um 6 h sollte ich zwei Tabletten vaginal nehmen. Hab keine Krämpfe o. ä. gehabt. Dran kam ich zur OP um 10.30 h. Ab etwa 8 h hatte ich etwas Blut beim Pipi machen dabei. Aber nicht viel. Also nicht schlimm.
Um 14h konnte ich dann nach Hause. Hab den Nachmittag verschlafen. Hatte keinerlei Schmerzen und etwa eine Woche lang Blutungen. Jetzt ab und zu noch leichte Schmierblutung.
Alles Gute #klee

2

Das hilft mir sehr danke.dann nehme ich auch unbesorgt um 5:00 uhr die zwei vaginaltabletten! Hatte schon angst, dass ich dann sturzblutungen bekomme. Das beruhigt mich!
Tut mir leid, dass du sowas auch durchmachen mußtest

3

Ich hatte auch Angst, dass es im Auto schon los geht oder so. Hab mir extragroße Binden besorgt und reingetan, damit im Falle des Falles nichts passieren kann. Wünsche dir, dass alles gut geht.

4

Ich hatte am mitteoch vor 3wochen meine ausschabung. Ich sollte um 7 in kh sein und um 9uhr habe ich das zäpfchen bekommen. Um 12uhr war noch keine blutung in sicht obwohl ich schon leichte bauchkrämpfe hatte. Um 14uhr kam die schwester ich soll mich für den op fertig machen da der op schon angerufen hatte. Wollte vorher nochmal schnell pipi machen damit ich während der op kein pipi mach und dann ist es passiert... es kam ein druck und es hat flutsch gemacht.... mein baby ist ins klo gefallen.... war in der 10ssw.... ich musste direkt in den op und heute kam der bericht das kein embryo gefunden werden konnte... es hat sich also bestätigt das es mein krümelchen war. Die krankenschwester war sich nicht sicher... schmerzen hatte ich kaum also war auszuhalten. Danach hatte ich auch keine schmerzen und die blutung war fast gar nicht da echt nur mini mal und nach 5tagen war alles weg. Hatte mir schon sorgen gemacht. Donnerstag war ich zur nachkontrolle und es war alles ok. Keine entzündung und keine reste.
Drück dir die daumen für morgen

5

Da hattest du ja eine lange wartezeit bis zur op.......krass...und man darf nichts trinken oder essen! Ich hab um acht op, muss um 5:00 uhr zuhause die tabletten vaginal nehmen.
Dann hab ich es schnell hinter mir. Angst habe ich, weniger vor dem eingriff, mehr wegen der ganzen situation......
Liebe grüße und danke

6

Wie geht es dir nach der ausschabung?

weiteren Kommentar laden