Enttäuscht vom Partner

Hallo ihr Lieben,

hier könnt ihr meine Vorgeschichte lesen

http://m.urbia.de/archiv/forum/th-4612605/vierter-ks-und-viele-aengste.html

Seit dem We ist das unverhoffte Krümelchen nun nicht mehr da :'(

Heute habe ich wg sehr starken Blutungen dann nochmal Kh und Untersuchungsmarathon hinter mir, durfte allerdings ohne As nach Hause, soll viel liegen, viel trinken, übermorgen und in 14 Tagen dann Kontrolle.

Viele von euch kennen das ja leider wahrscheinlich, oder haben Ähnliches hinter sich...

Nun zu meinem Problem :

Ich lese immer wieder, wie toll sich eure Partner um euch nach einer Fg gekümmert haben ( oder es noch tun)...
Bei mir ist es nicht so, und das macht mich völlig fertig.

Klar, das Baby hat sich völlig unerwartet angekündigt, und die Ss war noch sehr früh, aber darf man deshalb nicht weinen, trauern?

Am Anfang war er noch relativ lieb, aber noch im Kh, als ich eine Heulattacke bekam, meinte er " Jetzt reiß dich mal zusammen..."

Diesen Spruch bekam ich Sonntag dann noch einige Male zu hören, ebenso nix mit in den Arm nehmen oder trösten.

Als ich irgendwann unter Tränen meinte "... Ich glaube ich wünsche mir jetzt ein Baby..."
hat er mich angefahren,

dass wir uns jawohl einig waren, unsere Kinder währen schließlich groß u gesund, unser Leben, unsete Jobs,
vierter Ks...bla bla...na eben all die Argumente, welchen ich ihm vor der FG ja

selber total zugestimmt hätte...aber jetzt ist es nunmal

anders, ich verstehe mich ja selber nicht....aber es tut so weh... Und das soll es dann gewesen sein?

Wenn er wenigstens gesagt hätte, dass wir später noch drüber sprechen können... :'(

Zum Schluß meinte er, das sei sein letztes Wort, ich wäre ja nicht mehr normal, kein Baby mehr und sowas wie jetzt will er ganz bestimmt nie wieder erleben...er bräuchte eine Frau die ihn unterstützt...(Hallo?Die Fg war erst ein paar Stunden her...)

Heißt für mich also: Komm klar, werde wieder "normal", funktioniere wie vorher...
Du wirst nie wieder schwanger sein, du hast dich jetzt komplett zu fühlen, sei vernünftig!

Aber nichts ist wie vorher, ich bin nicht mehr "vorher", und jetzt ist er auf einmal da, dieser vermaledeite Kinderwunsch - oder hat er viell doch recht? Spinn ich?

Ich bin fix und fertig...die ganzen letzten Wochen waren ein einziges Chaos, erst Schock- schwanger- dann die Ängste, unsere Lebensplanung, dann endlich Freude, dann Panik, jetzt Trauer und Schuldgefühle ( weil ich am Anfang noch so gegrübelt habe statt mich zu freuen...) - u kein Partner an der Seite, der einen zumindest in den Arm nimmt....

Er geht arbeiten u danach mir aus dem Weg, guckt mich schief an wenn ich auf dem Sofa oder im Bett liege und spricht so gut wie nicht mit mir...

Wirft nebenbei noch einen Blick drauf, ob ich den Haushalt einigermaßen wuppe (.. Viel liegen? Wozu?..) und mich ordentlich um die Kinder kümmere....ich soll mich ja nicht so anstellen, " denk mal an deine drei Kinder die du schließlich schon hast..."...

Kennt so etwas jemand von euch?Oder ähnliches?

Traurige Grübelgrüße von
Lulu55

1

Hallo Lulu...

Mein Gott, das tut mir so leid :(
Und ich hatte dir auf deinem ersten Post noch Mut gemacht :(

Herrje, fühl dich erstmal gedrückt...
Ich kann verstehen, dass du jetzt total durch den Wind bist und auch deinen "plötzlicjen" Kinderwunsch kann ich nachvollziehen. Habe von vielen Frauen gelesen und auch in der eigenen Familie dass sich ein Kiwu nach einer FG verstärkt, bzw sich entwickelt.
Ich vermute, dass dein Partner völlig überfordert ist mit dieser Situation und gerade Männer sind da leider nicht so sensibel... Ich empfehle dir eine Seelsorge wo du dich aussprechen kannst... Hast du eine gute Freundin, bei der du dich ausweinen kannst und auch anlehnen kannst? Wichtig ist, dass du das Erlebte verarbeiten kannst.
Ich wünsche dir von Herzen dass du bald wieder nach vorn blicken kannst...

Lg

2

Danke für deine liebe Antwort #herzlich

Ja, ich mein großen Kinder u meine Freundinnen u Familie sind sehr lieb, das ist alles okay und hilft auch, ich bin sehr dankbar...

Nur wünscht man sich doch grade vom Partner Trost, bisschen Kümmern , liebevoll behandelt werden...es war doch auch sein Baby...ich weiß ja nicht mal wie es ihm geht, er spricht ja nicht mit mir. ( nur alltägliches Genöle wie : Xy hat da noch was liegen lassen...)

Ich würde ihn ja auch gerne in den Arm nehmen usw, aber er will nicht...und erzwingen kann ich es nicht...

Die FG ist schon schlimm genug, es tut so weh...da sollte man doch eigentlich zusammenhalten :-(

Und wenn ich dann lese, wie lieb die meisten anderen Männer in so einer Situation mit ihren Partnerinnen umgehen...ach man :-((

Danke fürs Ausweinen

Liebe, traurige Grüße

3

Hi lulu55,

ich kann deine Gedanken und Gefühle sehr gut verstehen. Ich habe zwar noch kein Kind habe aber letztes Jahr mein ungeplantes Würmchen in der 8.SSW ziehen lassen müssen.

Mein Lebenspartner hat sich gekümmert und wir haben auch ein wenig gesprochen. Es hätte für mein Empfinden mehr sein können, aber nunja so ist das mit den Männern.

Was ich aber bei deinen Zeilen vermute ist, dass dein Mann schwer mit dir und der Situation umgehen kann bzw. es Gefühlsmäßig garnicht auf die Reihe bekommt. Männer neigen dann öfter dazu garnicht oder nur wenig darüber zu sprechen.

Auch wenn es dir in der jetzigen Situation schwer fällt......versuch auch seine Seite/Situation zu verstehen und zu berücksichtigen. Wenn du mehr darüber sprechen möchtest/musst kann ich dir nur professionelle Hilfe anraten oder eine sehr gute Freundin die ähnliches erfahren hat.

Vielleicht, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist kannst du in einer schönen Minute mit deinem Mann sprechen und ihm sagen, dass du traurig bist und gerne wüßtest wie es ihm in der Situation geht. Vielleicht hilft es!

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass ihr das Erlebte gemeinsam verarbeiten könnt und freue mich, wenn du mal berichtest wie es geworden ist.

Lass dich #liebdrueck
Alles Gute!#klee

weiteren Kommentar laden
4

Oh man sei mir bitte nicht böse für meine Ausdrucksweise aber ...was hast du für ein Arsch als Mann oder Partner an Deiner Seite.... ?! Es ist schon schwer genug mit einer FG klar zukommen.....aber dann noch so ein Pfosten im wahrsten Sinne des Wortes an der Seite zu haben an den Du Dich nicht mal anlehnen kannst.... da bekomme ich echt plaque.......ich drücke dir die Daumen das du alles gut verkrafteSt.........jeder ist seines Glückes Schmied......du hast auch dein recht zu trauern und ebenso glücklich zu sein

6

Hallo,

Danke für deine Antwort - und kein Problem, in meinem Kopf denke ich im Moment teilweise in selbiger Ausdrucksweise, weil mir in manchen Situationen einfach keine Entschuldigung für ihn mehr einfällt.....bei allem Verständnis

Es geht sogar teilweise soweit, dass ich Trennungsgedanken habe :-(

Und vor allem ist mir das regelrecht peinlich, wenn ich mir irgendwas ausdenken muss, wenn ich gefragt werde :" Aber dein Mann kümmert sich ja um dich...Er ist doch bestimmt auch traurig...Er ist doch bestimmt ganz lieb mit dir...Also mein Mann war damals so fertig u so lieb...."

Mir zerreißt es immer fast das Herz....am liebsten würde ich dann laut schreien " Nein, er ist nicht lieb sondern fies, und ob er traurig ist kann ich nicht beurteilen - denn er spricht nicht mit mir!!...."

Die FG hängt mir noch so nach im Moment, habe ja auch immer noch Schmerzen, ziemlich starke Blutungen usw....ich wünsche mir doch einfach nur ein bisschen Trost, Ausweinen dürfen, Ruhe u Anlehnen...das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Ganz liebe, traurige Grüße

7

Fühl dich erst einmal gedrückt von mir.....auch wenn das nicht viel hilft....vielleicht solltest du dich erst einmal nur um dich kümmern.....und ihn beiseite lassen.....wenn er erst mal merkt das du auch ganz gut ohne ihn klar kommst.....wird er sich schon Gedanken darüber machen.....Diese Selbstsicherheit von manchen Männern ist so abartig.....mein erster mann War so ein A..... so selbstsicher was mich betraf.....bis ich ihm gezeigt habe das man auch ohne viel glücklicher werden kann....tja und mein jetziger mann weiss das er auch sein teil für die Beziehung dazu beitragen muss.....ich stelle meine Härte über meine Gefühle was mur auch überhaupt nicht leicht fällt.....aber man muss mann immer wieder einen Schlag auf den Hinterkopf geben....bildlich gesprochen.....

??

8

Hallo......

Ich weiß genau wie du dich fühlst ...

Ich hatte letztes Jahr im November auch eine FG und ich hatte auch keinerlei Unterstützung von meinem Mann... ich hatte einen Natürlichen Abgang der fast 4 Wochen angedauert hat und das hat mich schon sehr belastet und dann kam auch das Unverständnis meines Mannes hinzu...... also ich War schlicht weg auch mit meiner Trauer allein...... er sagte zu mir auch ich solle doch froh sein das es so kam wir wären uns ja einig gewesen keine Kinder mehr zu wollen...... keinen Monat später war ich erneut schwanger auch völlig unerwartet ich hatte ja noch kickt einmal meine Periode nach der FG...... naja am Anfang war er sichtlich sauer aber nach einiger Zeit dachte ich als er fürs Baby einkauft na er scheint es nun doch zu akzeptieren. ..... puste Kuchen ich hin jetzt im 8 Monat schwanger und vor zwei Monaten hat sich mein von mir getrennt #schmoll womit ich sehr sehr schwer zu kämpfen habe.... ich muss nun allein durch die ss und zudem haben wir bereits 4 gemeinsame kinder..... stehe jetzt völlig allein dar ........ aber es funktioniert besser als ich dachte.... klar is die Sehnsucht nach ihm sehr groß aber ich spüre jeden tag das kleine wunder in mir und schaue täglich in vier lachende Gesichter und das lässt mich glücklich sein.......

Ich will dir damit sagen lass dich so nicht behandeln sprich mit ihm und versuch ihm das zu erklären, entweder er versteht es oder er lässt es aber dann denke ich ist auch jetzt fehl am Platz denn ein Ehemann sollte in jede Situation zu seinem Partnerschaft stehen.....

ich wünsche dir alles gute und hoffe das es sich dich noch zum guten wendet..... ich selber warte noch drauf ;-)

LG Celicha mit

9

Ups zu früh abgeschickt. .......

LG Celicha mit #baby Girl 31.ssw

So jetzt fertig

10

Dir auch vielen Dank für deine Antwort,

und fühl dich gedrückt, alles Gute für dich, die Ss und deinen Nachwuchs...

Das tut mir sehr leid, dass es bei dir alles so einen Weg genommen hat...

Mein Mann ist räumlich anwesend, aber wirklich "da" ist er im Moment leider einfach gar nicht....

Ich hoffe einfach, dass ich seelisch und körperlich ganz bald wieder auf die Füße komme und dass mein Mann irgendwann mit mir spricht...

Alles, alles Gute für dich und
liebe Grüße

11

hey lulu

erst mal mein tiefstes Mitgefühl....

Was dein Mann angeht .. er scheint wohl auch überfordert?

mein Freund ist ein wunderbarer Mensch! Liebe ihn sehr! Wir planen ein Baby und wünschen uns es sehr! ich bringe eine Tochter aus einer anderen Beziehung mit um die sich mein Partner wie ien Vater kümmert!

als ich schwanger war, da war die freude groß und um so grösser die Trauer als im Februar dann eine FG diagnostiziert wurde ...

Mein Freund hat an dem Tag als wir das eben mitmachen mussten mich in Arm genommen und dann getröstet .. und klar ... er sagt jetzt nicht solche sprüche wie deiner, aber für ihn ging das Leben eifnach weiter ... er hat nie mehr geweint. Bei der AS hat er urlaub gemacht und war zwar da ... aber für ihn war das ein Tag frei wieder jeder auch.. klar hat er gesehen das ich traurig bin aber mich in Arm nehmen ist nicht seine Art ...

dazu muss ich sagen, ich mag es auch nicht weil ich sonst noch sentimentaler werde :-)

naja kurz um:

seine schwester bekam ein Baby und der kleine ist bei ihm gesprächthema nummer ein .. da frag ich mich oft: wo ist da die sensibilität ... wir hatten FG und der labert nur von dem Baby und ständig und überall. Sie schickt tausend fotos und videos und ich könnte echt immer davon laufen!

daher ... männer sind so!!!!

was dein Wunsch angeht .. ich versteh dich und ja der Wunsch wird grösser! ABER du hast 3 gesunde kinder ... ich würde jetzt einfach versuchen weiter zu machen wie bisher und vielleicht dann in ein paar Wochen / monaten nochmal in dich hinein horchen!!!

:-)

12

Hallo Lucinda,

Vielen lieben Dank für deine Antwort :-)

Jaa, ich glaube so langsam auch, dass manche Männer einfach taktlos und wenig empathisch sind, ohne dass es ihnen groß bewusst ist...

Sie merken es einfach nicht, wobei dein Partner ansonsten ja recht liebevoll zu sein scheint...
Meiner benimmt sich im Moment überwiegend wie die Axt im Wald....was hab ich geweint die letzten Tage... Es fühlt sich an wie bestraft-werden, auch wenn mir klar ist, dass er nicht absichtlich so ist.

Aber es tut weh.

Das mit den Babybildern etc kann ich mir vorstellen, das würde mir im Moment auch den Rest geben...Schwangere Babybilder usw sind nichts für mich im Moment, mir schießt dann immer nur der Gedanke in den Kopf, dass mein Mann das für uns nicht mehr möchte.... Und da kann ich ( im Moment) noch nicht mit umgehen.

Jetzt erst wird mir klar, wie schmerzhaft mein Anblick damals für andere Frauen gewesen sein muss, vor allem für die in meinem Umfeld, die nicht, nur schwer oder nicht glücklich schwanger wurden/werden...

Ich versuche erstmal überhaupt zur Ruhe zu kommen, um in ein paar Wochen/Monaten zu fühlen, ob da noch ein reeller KiWu ist, oder ob das alles jetzt aus der Situation resultiert ist...

Wobei ich jetzt grade einfach nur darunter leide, dass dieses Baby nicht bleiben konnte....und mich so schrecklich unkomplett fühle....

Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich!

13

Ach du schande! Wie ist denn der drauf! Dein Mann in allen Ehren, aber wärst du meine Freundin würde ich wohl postwendend da stehen, dich und deine Kinder einsacken und mit zu mir nehmen und ihn da stehen lassen und zwar SOOOOOOO lange bis der Herr selbst mal klar mit seinem Leben kommt! Nebenbei würde ich ihn wohl extrem anschnauzen und wehe ihm das er nur einen Mux macht, dann würde ich mich vermutlich vergessen und ihm rechts und links eine runterfauchen damit er wieder "klar" denken kann!

Mein Partner ist da zum Glück nicht so ein Kaliber aber ich kenne echt unzählige dieser rüpelhaften Egoisten die zwar verlangen das Frau bei jedem Pups an deren Seite steht und sie durch die selten tödlich verlaufenden Männergrippe begleiten als hätten sie Krebs im Endstadium aber wenn mal was ernstes bei einem selbst ist, soll man sich nicht so anstellen!

Klar hat man recht darum zu trauern! Egal ob geplant oder ungeplant, in dem Moment wo du eine Verbindung zum Kind hast, ist es DEIN Kind und genauso Kind wie deine die schon gesund und munter durchs Leben stiefeln!

15

Liebes kueken,

Danke für deine Antwort - stark- du hast da eine ganze Menge von dem beschrieben, was ich selber auch empfinde( allerdings selbst wahrscheinlich nie sagen würde) , und so oder so ähnlich würde ich mich bei meiner Familie /Freundin wohl auch verhalten...nur bei mir selbst krieg ichs nicht hin...ich versuchs eben mit nem dicken Fell oder machs wie die Schildkröte - Kopf einziehen...

Meine Familie hat sich schon vor mich gestellt, sogar seine Mutter hat mit ihm gesprochen...

Geändert hat es leider nichts...keine Ahnung was da in ihm vorgeht, ich versuche irgendwie selber klargekommen und möglichst irgendwie die Tage zu überstehen...

Danke für die Antwort,

Ganz liebe Grüße und alles Gute für dich

14

Erst einmal tut es mir sehr leid.

Kann es sein, dass dein Mann einfach wahnsinnig Angst um dich hat, damit so gar nicht umgehen kann und deswegen total abblockt?
Ich wünsch dir alles Gute!

16

Hallo nelliesbaby,

Danke für deine Antwort

Gefragt habe ich mich das auch schon, und ich vermute ( auch wenn ich an sein Verhalten beim FA denke, wo es um die Sectios u das Risiko ging...) dass er tatsächlich Ängste hat....und wer weiß was noch in ihm vorgeht...

Nur ist es für mich ganz schrecklich, sein daraus resultierendes Verhalten zu ertragen...

Nur als Beispiel, heute fing es plötzlich wieder stärker an zu bluten, und ich habe auf einmal fiese Schmerzen bekommen, die Nachwehen geähnelt haben.

Ich wusste gar nicht was auf einmal los ist und hab beim FA an - aber mit ihm kann ich nicht wirkl.darüber reden.
Ihn interessiert das nicht.
Da kommt dann ein" Ja und jetzt? Was soll ich da machen?... " oä und das wars.

Er nimmt mich vor allem nicht in den Arm- das kann man doch auch wenn man besorgt ist, oder nicht?

Ich weiß auch nicht....

Ganz liebe Grüße

17

Das ist schrecklich und es tut mir sehr leid, dass er dich so allein lässt.

weiteren Kommentar laden
19

Ich denke, dass dein Mann völlig überfordert ist.
Erst hü, dann hott, mit Gefühlen hat er es wohl nicht so.

Männer trauern auch anders als Frauen, verarbeiten anders, Igeln sich ein oder stürzen sich in Arbeit.

An deiner Stelle würde ich den neuerlichen Kinderwunsch mal versuchen ein halbes Jahr zu verdrängen, du musst erst mal wieder klar kommen, du hattest dich ja jetzt auf ein neues Baby eingestellt.

Und so würde ich es auch ihm sagen. Dass du es nicht einforderst, aber dich eben heut dich gefreut hattest, dass du zumindest abends mal ne halbe Stunde “Tröstezeit“ brauchst.
Das sollte als Paar schon drin sein, oder?

20

Hallo, ich danke dir auch für die Antwort <3

Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass mein Mann total überfordert ist/war...

Heute war ich wieder arbeiten, und er hat ganz lieb per Mail gefragt wie es war usw...

Also scheint er sich schon seinen Kopf zu machen...

Irgendwann möchte ich dennoch mit ihm drüber sprechen, denn diese Art hat mich schon sehr verletzt, und dad möchte ich in Zukunft nicht unbedingt nochmal durchmachen...

Ja, das mit der Pause ist auch so ungefähr das, was ich denke...

Am 7.7 habe ich Nachsorgetermin, und wir fahren gemeinsam hin, dort wollte mein FA auch noch mal mit uns sprechen...ich denke auch, wenn ich mir Bedenkzeit ausbitte, dass das für uns beide gut wäre...

Vieken Dank nochmal u liebe Grüße