was ist nach der as normal???

ich hatte am dienstag meine zweite as dieses jahr...
nun dachte ich,ich weiß was mich erwartet, aber dieses mal ist es anders...
als ich das krankenhaus verließ,blutete ich kaum noch,abends gar nicht mehr. gestern abend dann schmerzen, aushaltbar, aber etwas mehr als perioden schmerzen. mit einer ibu war alles ok,kurz darauf merkte ich,dass ich blute,rot und ähnlich wie bei meiner regel.das war im januar anders, ich blutete nur einen einzigen tag und hatte null schmerzen. allerdings stellte sich später heraus, dass noch reste und blut in der gebärmutter waren, was natürlich nicht gut war...
heute habe ich dunkel rote bis rote schmierblutungen und ab und zu ein zwicken und zwacken sowie leichte perioden schmerzen... bin einfach verunsichert, ob das nun normal ist,ob das bluten vlt sogar gut ist,denn im januar war ja eben nicht alles ok,als es nicht mehr blutete...
die schmerzen sind absolut aushaltbar, hab keine ibu mehr genommen heute, aber dennoch spüre ich,dass da "unten" was los ist...
ich lieg die meiste zeit, da mir die motivation fehlt, etwas zu tun...
kann mir jemand seine erfahrungen schildern in bezug auf blutungen und schmerzen?und ob der gleiche eingriff 2 unterschiedliche reaktionen des körpers haben kann?
ab wann sollte ich beunruhigt sein und zum arzt gehen?
danke schon mal!

1

hi Mariele
das tut mir leid, wieder eine AS? blöd!

also bei mir hat es am 1. Tag noch stark geblutet aber nach 3 -4 Tagen war alles rum..
habe dunkel rotes blut gehabt kann mich abe rnicht an gewebe erinnern .. glaub ich ... ich hatte auch schmerzen bin 3-4 tage viel gelegen und dann wieder arbeiten gegangen. da vile mir das lange sitzen oftmals schwer und hatte schmerzen aber das war auch alles.....

alles gute dir!

2

danke dir für die schnelle antwort!ich bin einfach verunsichert, weil es diesmal ganz anders ist als im januar...
davon abgesehen, dass ich ohnehin gerade alles zum kotzen finde...

4

glaub ich dir! Ich hatte meine FG am 23.2. und AS 25.2.
18.03. war ich zur Kontrolle und alles war okay aber trotzdem nicht schwanger !!!!

bin völlig verunsichert und genervt das es nicht klappen will und andere UUuups im 1. ÜZ gleich schwanger sind... jeder labert davon das der Körper sich erinnert und gleich wieder schwanger wird ... jep mag sein aber natürlich nicht bei mir!

3

Bei mir hat es so 10 Tage on/off geblutet. Die ersten drei war es eher hellrot und wurde immer weniger, ab dem vierten war's dann bräunlich und fühlte sich wie die letzten Tage der Periode an. Mensartiges Ziehen hatte ich ca. zwei Wochen. Nach 32 Tagen kam dann meine Periode, die war viel stärker als sonst.

Alles Gute!

5

HUHU.... :-) #winke

ich hatte 10 Tage nach AS Blutungen.., und auch für meine verhältnisse sehr stark...

da ich im Krankenhaus arbeite, kann ich dir noch einen tip geben....
Ibu verdünnt das Blut, genauso wie ASS besser bekannt als Aspirin...
am besten bei UL schmerzen sind Medis wie Dolomin bei Mensbeschwerden oder Novalgin, wer es verträgt....

Es gibt zwar Leute bei denen IBU nicht so den unterschied macht, aber die meisten bekommen doch flüssigeres Blut davon....

Mach dich nicht verrückt und geb deinem Körper die Zeit die er braucht...

ich habe 1nen Monat pause gemacht obwohl die Ärtze meinten es wäre alles gut...
hab mich mit dem gedanken das der körper den ersten Zyklus selber regelt einfach besser gefühlt... :-D

Ganz Liebe Grüße
Loori

6

hey!danke!
ich mach mich nicht unbedingt verrückt...
mir geht es mehr darum, dass ich unwahrscheinlich angst davor habe, dass sich etwas entzündet oder innerlich nicht ok ist...ich hab aber kein maß,was normal ist und was nicht und möchte nicht hysterisch ins krankenhaus fahren...
und im januar hatte ich diese schmerzen wie jetzt überhaupt nicht und nur einen tag blut, aber genau da war eben nicht alles ok!
eher deshalb ist der post, weil ich einfach unschlüssig bin...es hieß bei schmerzen und fieber wieder kommen, aber welche schmerzen sind da 2 tage später denn gemeint?
toll,dass du im krankenhaus arbeitest und so sachen weißt!ich wusste das nur von den aspirin...
blöd,ich hab nur ibus daheim:(

7

Ich kann dich da voll und ganz verstehen!!
Angst hatte ich auch das was nicht stimmt ...ich denke schmerzen die kaum auszuhalten sind, damit kannst du jederzeit ins Krankenhaus :-)

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Liebes,

ich hatte ca. 8 Tage Blutungen. Direkt nach der OP ist alles rausgelaufen. Zu Hause (am selben Tag) war es schon weniger. Irgendwann wurde es dann braun. Dann hatte ich einen Tag später wieder rotes Blut. Aber nur wenig. Nach der Nachuntersuchung hatte ich ebenfalls etwas mehr rotes Blut (7 Tage nach Ausschabung). Immerhin hat der Arzt ja geschallt und getastet. Deswegen hat sich der Rest wohl noch gelöst. Dann wurde es wieder weniger und braun und hörte auf.

Ich denke jeder Körper ist anders. Genauso wie es bei jeder ss bzw Ausschabung Unterschiede gibt. Mir wurde gesagt, dass ich wieder kommen soll, wenn ich Fieber habe oder die Blutung stärker ist als meine normale Periode.

Schmerzen hatte ich wenig. Nach der OP hat es etwas gezogen. 4 Tage später war ich in der Stadt unterwegs und bekam plötzlich Krämpfe. Aber diese legten sich schnell wieder als ich mich ins Auto gesetzt habe. Es War wahrscheinlich zu viel für mich. Kann es sein, dass du dich zu Hause übernimmst oder ruhst du Viel?

Ich glaube du kennst deinen Körper am besten und wenn du kein gutes Gefühl hast, geh zum Arzt. Dann bist du auch beruhigt und dein Körper und vorallem deine Seele können sich erholen. Sonst machst du dich doch nur noch mehr verrückt. Dafür sind ja Ärzte nun mal da. Besser einmal zu viel als zu wenig.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich unbekannterweise. Leider weiß ich wie du dich fühlst. Mein Sternchen ist am 03.07
14 gegangen.

10

danke dir!
ja,seit ich nichts mehr tue geht's mir wesentlich besser!aber ich krieg langsam die krise... während der ss war ich mit dem haushalt überfordert wegen übelkeit, schwindel usw...und jetzt bekomm ich nix geregelt, weil ich blute und krämpfe hab,wenn ich mich zu viel bewege...
weiß noch nicht, ob ich mich freue, wenn ich montag wieder arbeiten gehe...ablenkung schön und gut,aber rücksicht wird da keiner nehmen...
ich dachte, beim zweiten mal ist es vielleicht einfacher, aber das ist es nicht...
es ist nur irgendwie anders...:(

11

Ruh dich aus! Der Haushalt läuft dir nicht davon.

Glaub mir, ich weiß wie du dich fühlst. Muss auch wieder arbeiten, da weiß zwar keiner was, aber ich will gar nicht dran denken....es ist schwer so weiter zu machen wie vorher, obwohl alles anders ist! Aber irgendwann werden wir auch das Glück genießen.