Hallo Mädels,
ich muss mir mal meine sorgen von der Seele schreiben.
Wir hatten im Juli und im November je einen frühabbort 5. bzw 6. Woche. Nach anfänglicher Trauer hatte wir darüber gesprochen wie es weiter gehen soll. Hatte mit meinem doc alles geklärt zum gen test und Gerinnung testen. Nun hat mein Mann mir aber den Boden unter den Füßen weggezogen. Er versteht nicht warum ich das jetzt alles so schnell klären lassen will. Ich hab ihn dann erklärt Termin dauert ja bestimmt noch ne Weile und die Ergebnisse dann auch. Letzten Endes hab ich ihn gebeten,dass er doch endlich sagen soll was er meint und denkt. Er will kein Kind mehr! Er versteht nicht das ich mich unvollständig fühle, da wir ja schon 2 Mädels haben. Das reicht ihm!? Ich weiß die zweite Fehlgeburt war schlimm für ihn 3 x Krankenhaus nachts wegen Blutungen und es hat trotz nicht gehalten. Jetzt muss ich meinen wusch wohl für immer begraben. Ich bin nur unfassbar traurig und liege nachts wach neben ihm und weine leise. Nach 3 Tagen ohne ein Wort zu ihm, motzte er mich voll ob er ausziehen soll. Ich :Nein aber ich muss doch wohl meine Wünsche wohl einfach runter schlucken und dann soll er auch verstehen dass ich traurig bin. Wie soll ich jetzt nochmal glücklich werden, wenn mir doch der größte Wunsch nicht erfüllt werden kann. Ich liebe ihn und auch meine 2 Mädels aber es ist trotzdem eine gewisse leere und trauer in mir.
Das musste ich einfach mal los werden.
nach 2 Fehlgeburten Kinderwunsch abhaken
Ich kenne das. Habe auch 2 gesunde Kinder ( Mädchen und Junge ) und mit dem 3 will es nicht klappen. Mein Mann und ich haben uns jetzt noch auf einen 3 Versuch geeinigt, denn er meint auch, unsere 2 reichen völlig, sie sind bald ausm gröbsten raus und selbständig und obwohl er wirklich gern ein 3 Kind hätte und ich auch, haben wir jetzt den Deal. Wer weiß warum die FG passieren... Vielleicht ist es ein Zeichen... So denken wir jetzt. Sind ja auch mit knapp 38 und 42 nicht mehr die Jüngsten.
Ich bin auch traurig und seine Art damit um zu gehen hat mich oft sehr verletzt, aber wir haben eine Einigung gefunden und ich werde auch meine Hormone Und Gerinnung untersuchen lassen. Da hat er mal gar nix zu melden. :0)
Vielleicht kannst du auch so einen Deal mit ihm aushandeln. Vielleicht macht er sich auch um das Finanzielle Sorgen und mag es nur nicht zugeben. alles gute
Danke für deine Antwort.
Wir hätten schon viel zu tun. Zimmer ausbauen und neue Babysachen besorgen, da die anderen beiden auch schon fast 5&7 sind haben wir nix mehr da. Mal schauen, ob ich nochmal mit ihm reden kann.
Gruß
Versuch es. Bei mir ist der Unterschied gleich groß. Haben aber noch einiges. Allerdings haben wir ne 4 Zimmer Wohnung gekauft und ein Auto für 4 Personen... Deshalb bin ich froh, dass er überhaupt ja sagt. Denn die Zimmer sind mit 12 Quadratmetern recht klein... Aber würd schon irgendwie gehen. Naja, ich drücke dir die Daumen, dass er sich umstimmen lässt! Aber falls nicht, überleg dir, ob der Wunsch so groß ist, ihn zu verlieren, was ich mal nicht glaube, oder ob du für dich doch sagen kannst, so wie es ist, passt es doch. Aber rede nochmal in Ruhe mit ihm.
Viel Erfolg!!!
Lass ihm Zeit.
Meiner gestand erst nach der letzten Geburt das er jedesmal Angst hatte.
Kurzgeschichte:
14 Monate geübt, schwanger FG in SSW8
Danach noch 3 mal schwanger geworden keine einzige FG.
Ich verstehe dich nur zu gut das du dich unvollständig fühlst und ihr müsst mal vernünftig darüber reden.
Bei uns war es nach der dritten Tochter soweit er wollte nicht mehr ich wollte gern noch.
Da wir uns nicht einig wurden sagte ich "Wir ziehen die kleine auf als wäre es die letzte und wenn in 5 Jahren sich nichts einstellt wars das" ich will keinen zu großen Altersunterschied. Die kleine wurde im Nov. 4 Jahre mit der Zeit hat es sich eingestellt das wir beide sagten es reicht.
Aber bei euch denke ich hilft die Zeit sag ihm das du einfach nach dem Grund suchst warum das passiert ist.
Hallo Mädels,
heute nochmal ein update.
Erstmal danke für eure zahlreichen antworten.
Wir haben gestern geredet. Nun das große aber er will definitiv kein Kind mehr!
Er hat sich das so seit unserem letzten Gespräch überlegt und will nicht mehr. Er findet es Alles gut so wie es ist, da unsere Mädels ja aus dem gröbsten raus sind und er nicht noch einmal von vorne anfangen will.
Ich weiß einfach nicht was da bei ihm passiert ist, dass jetzt auf einmal alles so endgültig vorbei sein soll.
Die Fehlgeburten waren für uns beide schlimm, aber mein Wunsch besteht weiterhin.
Er kann mir da nicht helfen, so seine Worte.
Ich mir im Moment auch nicht.
Ich weiß grad nicht wie es jetzt weitergehen soll. Soll ich jetzt für immer so traurig mit dieser leere in mir weiter leben. So als ob nie was war.
Glücklich sieht anders aus.
ich weiß mit der zeit wird es besser, aber ob ich stark genug bin, das alles alleine durchzustehen weiß ich nicht.
Es zerreißt mir mein Herz.
Vielen Dank für euer zuhören. Liebe grüße