Leere Fruchthöhle 10 ssw

Hallo,

Auch wenn ich niemals gedacht habe dass ich zu euch gehören werde ist es wahrscheinlich nun soweit. Es ist meine 2. SS und meine Gynäkologin hat eine im US in der 10 SSW nur eine leere Fruchthöhle gefunden... Jetzt sitze ich noch bei einem weiteren Gynäkologen, um mir eine Zweitmeinung einzuholen.... Aber die Hoffnung ist natürlich nicht mehr gross....

Jetzt stehe ich nur vor der grossen Frage, ob ich eine Ausschabung vornehmen lassen oder auf nen natürlichen Abgang warten soll...

Habt ihr Tips für mich?
Lg

1

Es tut mir leid für dich.

Ist es wirklich ausgeschlossen, dass da kein eckenhocker ist?
Ich hatte in der 8ssw meinen ersten Ultraschall und gesehen hätte man eine Fruchthülle mit einer Embryoanlage. Ich wusste dass da etwas nicht stimmt. Eine Woche später war die Anlage weg.
Ich habe mich entschieden es natürlich abgehen zu lassen.
Für mich war es die richtige Entscheidung. Der natürliche weg ist länger und ich empfand ihn sehr schmerzhaft. Du hast quasi schmerzen wie Wehen.

Höre auf deinen Bauch was möchtest du, was würde dir helfen das besser zu verarbeiten?

Ich drück dir die Daumen.....

Christin

2

Hallo, der zweite Doc heute hat wesentlich genauer geschaut und hat embryonale Anlagen gefunden, die sich aber nicht entwickelt haben seit der 6 ssw...

5

Hey, das tut mir leid. Ich finde deine Entscheidung gut, nochmals etwas nachzudenken was du nun möchtest.

Bei mir ging es mit Schmierblutungen los, dann kam das Ziehen in den Leisten dazu. Als die Blutung richtig losging wurden die Schmerzen auch stärker. Ich wusste immer wenn es extrem stark schmerzt dann kam wieder Gewebe mit. Die Fruchthülle kam dann ohne Schmerzen. Das war nochmal sehr emotional. Danach gingen die Blutungen zurück.

Ich habe mich eingekuschelt, hingelegt und viel mit meinem Freund gesprochen.

Ich wünsch dir viel Kraft für die kommenden Entscheidungen und Tage.

Fühl dich gedrückt...

Christin

3

Ich hAbe auch einen natürlichen Abgang abgewartet. Hatte genau dass sElbe wie fu 10 ssw leere fruchthöhle. Auxh 2 ss keiner weiss warum. Weshalb und ich bin eig froh das ich gewartet habe

4

Ich habe mir die Entscheidung heute auch offen gehalten, ich möchte ein zwei Nächte drüber schlafen. Wie lange hat es bei dir von Diagnose bis zu natürlichem Abgang gedauert und wie stark waren deine Schmerzen und Blutungen?

6

Also habe am 3.12 die sieglosen bekommen und am 26.12 ging es mit leichten Blutungen los. 31.12 ging es nachts mit richtigen Blutungen los in der Nacht ist such mein Stern gegangen da es schon sehr aus mir raus gelaufen ist aber hatte nur zum Schluss einmal richtig schmerzen für 5 min in dem der letze Schwung raus ist. Seitdem geht es mir super und ich bin froh es so gemscht zu haben.

7

Hallo!

Fühle mit Dir:-(
Bin jetzt auch 10.Woche und warte auf den Abgang.
Bisher ist alles gewachsen, aber alles unzureichend, mein Körper hat es noch nicht kapiert, dass da was nicht stimmt.
Da ich mich gegen AS entschieden habe, bin ich im Wartemodus, mache Sport um es zu unterstützen und werde regelmässig vom Gyn/Hebamme kontrolliert.
Das Warten ist zwar unschön, aber so gebe ich dem Körper die Chance, das selbst zu regeln.
Egal wie Du Dich entscheidest, tu es nicht voreilig, es rennt nix weg..
Wenn Deine Entzündungsparameter gut sind, nimm Dir die Zeit die Du brauchst zum verabschieden..
Alles Gute#klee

8

Es tut mir sehr leid für dich!

Ich denke du solltest entscheiden, je nachdem wie du dich damit fühlst.

Als bei mir die MA entdeckt worden ist, wollte ich am besten gleich noch beim FA das alles raus ist. Ich bin auch heute noch sehr froh darüber, dass ich gleich am nächsten Morgen zur Ausschabung konnte. Die Vorstellung, dass mein Kratzer noch solang in mir ist, war für mich furchtbar.
Auch weil der natürliche Abgang sehr lang dauern kann und ich so schnell wie möglich wieder zur Normalität übergehen wollte, war es für mich das Richtige.
Vielleicht helfen die Argumente für deine Entscheidung?

Ich wünsche dir viel Kraft und eine schnelle Genesung!

9

Herzlichen Dank an euch alle. Werde mir die Entscheidung nicht leicht machen, und es sicherlich noch ein paar Tage überdenken. Liebe Grüße

10

Hallo. Vor dieser Entscheidung stand ich jetzt auch. Am 23.12. hatten wir erfahren, dass unser Baby sich nicht weiter entwickelt hat. Da war ich in der 10. Woche. Man hat es auf dem ultraschall garnicht mehr gesehen. Ich wollte zunächst abwarten, da mir die Vorstellung Ausschabung einfach zuwider war. Habe jetzt 2 Wochen abgewartet und es hat sich leider keine Blutung eingestellt. Meine FA hat mich daher für heute ins KH geschickt. Dort war das ultraschallgerät viel besser und ich konnte mein 15mm Würmchen nochmal sehen. Der muttermund war noch komplett verschlossen, weswegen sie meinte, dass es nicht zeitig losgehen würde. Cytotec zur Einleitung wird in meiner Klinik leider generell nicht gegeben, da es in d ja nicht zugelassen ist. Das hätte ich eigentlich am liebsten gewollt. Am Ende habe ich mich jetzt meinem Schicksal ergeben, da sie meinte, es würde ganz schonend abgesaugt und nicht ausgeschabt. Da ich so lange abgewartet habe, konnte sich da wohl alles schon von alleine lösen. Ich darf auch nach einem wartezyklus im nächsten sofort wieder mit der clomifenstimulation weiter machen. Da hatte es nach einem Jahr mit monsterzyklen im zweiten versuch geklappt. Ich bin jetzt sehr zuversichtlich, dass es trotz Absaugung bald wieder klappt. Trotzdem wäre mir ein natürlicher abgang viel lieber gewesen.

11

Hallo Du Liebe,

fühl dich erstmal gedrückt.
Ich hatte auch Diagnose Windei in der 8. SSW bekommen. Hatte da schon Schmierblutungen. Ich habe zusammen mit meinem FA beschlossen abzuwarten. War alle 14 Tage zur Kontrolle bei ihm (Ultraschall und hcg). Ich hatte über ca 6 Wochen Schmierblutungen ohne Schmerzen und 1x für ca. 90 Minuten starke Schmerzen und eine starke Blutung, dann war alles vorbei. Für mich war es die richtige Entscheidung und ich würde wieder auf meinen Körper vertrauen. Hatte danach einen etwas konfusen Zyklus, aber nach 4 Monaten war der auch wieder normal. Ich wünsch Dir alles Gute! Kopf hoch! LG ellilu

12

Hallo. Also da bei dir nur ne leere fruchthöhle tu sehen ist wird der Abgang bestimmt bald losgehen. Ich würde abwarten. Du kannst dich auch von ner Hebamme betreuen lassen. Habe das auch gemacht. Ich war im November in der 14ssw zur vorsorge. Herz hat nicht mehr geschlagen....baby wohl in der 12ssw gestorben. Ich sollte auch zur ausschabung. Das wollte ich nicht. Eine Hebamme unterstütze mich bei der Entscheidung. Ich trank frauenmanteltee ubd die Hebamme machte bauchmassage wegrnanredend und auch Akupunktur. 2 Wochen nach der Diagnose ging es dann los mit sb und 3 abende mit wehenartigen schmerzen. Am dritten abend dann alke 2 min wehen ( gut aushaltbar ) ...ich merkte irgendwie mach der letzten wehe jetzt kommt das baby raus....und es tat überhaupt nicht weh....ein kleiner kompletter mensch. ..ca zwanzig min später kwm plazenta. ..leider nicht vollständig. ...musste mit Krankenwagen zur notabrasio. Ich würde es wieder so machen. ..nur würde ich beim anfangen der wehen ins kh gehen. ..um da im kh zu sein...falls eine ausschabung nötig wird. 23 tage nach as hatte ich einen es....und nun bin ich 7ssw. Für mich war es der richtige weg. Es tat gut das baby zu sehen ubd sich zu verabschieden. ...

Wünsche dir alles gute