Wie geht es jetzt weiter?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen..
Ich hatte vermutlich am Donnerstag eine FG in der ca.4./5 SSW. Die äußerte sich ausschließlich durch leichte Schmierblutungen und einem deutlichen HCG Abfall. In der Gebärmutter sah man wohl Donnerstag noch eine mini Fruchthöhle und Samstag war alles weg.. Bis auf die GSH? Die zervix ist fest verschlossen und frisches Blut kam nie raus.. Eher nur ganz dunkelbraunes nach dem Toilettengang.. Im Slip war nie was..

Nun stellen sich mir folgende Fragen:

1. wo ist die fruchthöhle hin, wenn keine dolle Blutungen vorhanden waren und die zervix verschlossen ist?

2. ab wann habe ich wieder einen "Zyklus"? Setzt nochmal eine "richtige Blutung" ein?

Meine GSH soll angeblich heut bei 11mm gewesen sein - gestern in der Uniklinik nur bei 6mm?

Ich bin total verwirrt und fühl mich überhaupt nicht "gut beraten"

Im Gegenteil meine FÄ hat mich heut morgen in der Praxis nochmal so nieder gemacht, dass es mir fast den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Das WE war schon schwer genug für uns..

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen..

Viele Grüße

1

Liebe yssej,
wieso macht Dich Deine FÄ denn nieder? Die Fruchthöhle kann sich durchaus einfach auflösen und vom Körper wieder aufgenommen werden, selbst bei kleinen Embryonen kommt das vor.

Ich vermute, daß Deine Blutung einsetzen wird, wenn das hcg weit genug gesunken ist. Weißt Du, wie hoch der Wert war?
Alles Liebe, tatzel #blume

2

Vielen Dank für deine Antwort!!

Ich war Samstag und Sonntag nochmal zur Kontrolle in der Uniklinik, da mein Bauch mir sagte es stimmt was nicht. Der Verdacht liegt lt. Uni auf einer ELSS.. Im US konnte man eine entweder Fruchthöhle mit Dottersack sehen oder als Differenzial Diagnose "nur" eine Zystenruptur. Sie schickten mich nach Hause und ich solle bei Schmerzen wieder kommen.

Da ich panische Angst um meine Eileiter habe, bin ich heut nochmal zu meiner FÄ gegangen. Sie unterstellte mir in einem sehr unangemessen Ton, dass ich mir das alles ausdenke.. Bei einem VD auf eine ELSS würde ich def. Stationär aufgenommen worden sein. Und was ich denn jetzt von ihr möchte - sie kann mir auch nicht helfen. Meine Schilddrüse (TSH 4,5 ) behandelt sie jetzt auch nicht mehr, weil ich bin ja nicht mehr schwanger. Und da ich zur Zeit AU bin - hab ich ja nun Zeit lt. Ihrer Aussage zum Internisten zu gehen. Sie weiß dass ich gelernte Hebamme bin und sagte mir, dass ich viele Sachen alleine wissen sollte.

Ich arbeite nicht mehr in dem Beruf und vielleicht bin ich auch gerade deshalb so ängstlich, weil ich weiß, was passieren kann...

Ich hab Rotz und Wasser geweint im Behandlungszimmer - ich versteh nicht wie man so sein kann.

Ich habe mich als Hebamme nicht so viel mit frühen FG beschäftigt und auch nur die Ausbildung absolviert.. Ich habe keine Ahnung..

Mein Beta HCG lag Sonntag bei 190

Bitte entschuldige den langen Text :-(

Viele Grüße

3

Hey :-)

Oh man das tut mir echt leid, dass du so viel Stress hast und zudem auch noch (sorry) eine blöde Ärztin!

Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt!

Echt mehr als taktlos, was sie da mit dir abzieht!

Meine war leider auch nicht besser :-( hatte selbst eine FG vor 6 Wochen und werde nun auch aus diesen Gründen definitiv den Arzt wechseln!

Hast du denn einen Vergleichswert zu dem HCG?

Meiner war am Tag des Abgangs noch 800 und bereits eine knappe Woche später nur noch auf 34.

ich habe gehört, wenn der Wert fällt ist auch eine ELSS ausgeschlossen!

Wenn du dir unsicher sein solltest, würde ich mir noch eine 2. Meinung einholen.

Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Kraft und alles gute!

Lg
Dani

weitere Kommentare laden