Hallo und einen schönen guten Morgen,
mir geht es momentan sehr mies. hatte vor 2 Wochen die 2 MA in der 8 SSw und bin ziemlich fertig.
Mein Partner war beruflich zu dieser Zeit leider im Ausland und kam erst 2 Tage später wieder nach Hause. Zum Glück waren 2 liebe Freundinnen da.
Da ich nach der letzten AS einen ganzen Rattenschwanz an Problemen hatte, wollte ich diesmal auf keinen Fall operiert werden und entschied mich mit dem Arzt dazu, es mit Hilfe von Cytotec ausbluten zu lassen.
Leider klappte dies erst nach Medikamententagen und auch in dieser Zeit (musste nach der Gabe immer 3-4 Stunden in der Klinik bleiben) saß ich dort alleine und habe darauf gewartet, dass die Blutung einsetzt. mein Partner musste arbeiten. Zwar hat er den letzten Tag zuhause gearbeitet, aber ich war trotz allem alleine.
Bei der ersten MA mit AS im letzten Jahr war er auch beruflich komplett eingespannt...
Leide zog sich dieses Muster durch die ganzen 2 Wochen. Ich weiß, dass er sehr viel zu tun hat, aber ich hätte ihn auch gebraucht. Er versuchte zwar früher Feierabend zu machen, aber die meiste Zeit war ich hier, hatte Schmerzen und anschließend extrem geblutet.
Nun ist es so, dass ich ihn seit 1 Woche frage, ob er nun diesen Sonntag zum Fussball gehen wird. Naja, Donnerstag sagte er dann zu mir, dass wir beide uns ein schönes Wochenende zusammen machen und er bei mir sein will, damit ich nicht alleine bin.
Die Freude hielt genau 12 Stunden, weil er dann am Freitag beschloss doch zum Fussball zugehen. Hat dann auch gleich Freunde organisiert und es war egal, was er mir versprochen hat.Ich habe ihm gesagt, wie mies ich mich dabei fühle, dass er mich einfach sitzen lässt. Geändert hat es nichts. Schließlich kann er seine Freunde doch jetzt nicht einfach hängen lassen... hahaha... aber mich anscheinend schon. das traurige ist nur, dass es schön öfters vorgekommen ist.
Tja und statt dem schönen Wochenende waren wir gestern den ganzen Tag hier, weil er müde war und heute ist er spät aufgestanden, wir werden dann irgendwann gegen 11 Frühstücken und dann ist er auch schon auf dem Weg ins Stadion.
Ich bin so enttäuscht und traurig. Er hat schon so wenig Zeit und kann nichtmal jetzt, wo ich ihn wirklich bräuchte bei mir bleiben. Ein tolles Wochenende, oder?
Aber wie schön, er freut sich so, dass die Sonne scheint und er nicht im Regen stehen muss. Könne gerade echt schreien.
Bitte sagt mir, reagiere ich über?
Fühle mich alleingelassen. Oder reagiere ich über???
Hey,
Ich kann diCh vollkommen verstehen.. habe am Freitag von meinem MA erfahren. Die ganzen Termine nächste Woche. Mein mann ist am Freitag sofort von der Arbeit nach Hause gekommen und hat sich nächste Woche Urlaub genommen. Er und auch meine Mutter werden mich zur AS begleiten..
Ich möchte dich nicht traurig stimmen aber mein mann ist vollkommen für mich da.. auch meine Freunde.. ich glaube hätte ich den halt meines Mannes nicht könnte man mich einweisen lassen..
Ich habe leider dazu noch volle Schwangerschaft Symptome.. es ist die Hölle..
Rede mit deinem Mann.. sag ihm wie sehr zu ihn eig bräuchtest..
Liebe grüße Muddi
Es freut mich für Dich, dass Du so viel Unterstützung hast.
Ich habe schon mit ihm geredet und er sagt, dass er immer für mich da ist etc. und ich ihn immer anrufen kann. Angeblich ist er auch mit seinen Gedanken immer bei mir. Schafft es aber wahrend des ganzen Tages nicht, sich wenigstens 1x kurz zu melden...und wenn es nur in Form einer Nachricht ist...
Bei der ersten MA musste er auch arbeiten. Hat zwar am Tag der AS zuhaue gearbeitet, aber da hatte ich auch absolut nichts von ihm. Ich lag alleine auf der Couch und habe geweint. Die Tage darauf hatte er auch keine Zeit sich zu melden und war immer erst spät Zuhause.
Es tut so weh... und ich habe mich so darauf gefreut mit ihm ein paar schöne Stunden zuhaben. Das hätte ich jetzt so gut gebrauchen können.
Es ist nicht so, dass ichreine Freunde habe, aber ich brauche ihn grade bei mir.
Gestern gab es einen großen Streit, wo ich kurz davor war mich zu trennen. Es tut ihm ja leid und er weiß, dass er Fehler gemacht hat. Aber statt dann beim Fussball abzusagen und das zu machen, was er mir zuerst versprochen hat, ziehe ich trotzdem den kürzeren...
Also werde ich heute wieder alleine zuhause sitzen, weinen und hoffen, dass der Tag schnell vergeht...
Hey!
Mir tut es extrem leid, was du durchmachen musst. Dein Partner ist in meinen Augen ein A**** und ich würde nach so einem Verhalten überdenken, ob du wirklich mit diesem Mann Kinder haben willst. Du stehst bestimmt auch hinterher alleine da. Was passiert, wenn du ein Schreibaby bekommst, Zwillinge oder ein schwer krankes? Geht er dann ins Stadion und schaut ein paar Idioten zu, wie sie einem Ball hinterher rennen, während du verzweifelt bist oder im Krankenhaus oder oder oder?
Ich an deiner stelle wäre weg, wenn er nachher wieder kommt. Kannst du bei deinen Eltern unterkommen? Oder bei Freunden? Zu Not ins Hotel. Dann sieht er wie ernst es dir ist und kann überdenken, ob ihm was an dir liegt oder nicht und du kannst auch mal in Ruhe nachdenken, was du möchtest. Im besten Fall rüttelt es ihn wach. Im schlimmsten Fall siehst du, dass ihm der Fußball tatsächlich wichtiger ist.
Alles Gute!
Ninly
Das tut mir wirklich sehr sehr leid für dich!
Aber um eine Erkenntnis bist du jetzt schlauer. Er ist NICHT der richtige Partner für dich um Kinder zu bekommen. Er ist der falsche Mann an deiner Seite für eine Familie. Das ist bitter aber eine wichtige Erkenntnis.
Ach du Arme! Das tut mir leid!!!!
Bei mir ist es auch nicht besser. Bei der ersten MA war mein Mann arbeiten und ich mit den beiden Kindern alleine. Als er zurückkam meinte er ich soll mich jetzt, nach ner Woche mal zusammenreißen, es war ein Windei, somit kein Kind da.
Diesmal, 3 MA hat er sich frei genommen, war aber nur am motzen, warum hier nicht aufgeräumt wird, warum ich nur in der Ecke liege, das ist ja langweilig, dann redet er andauernd darüber, dass ich wohl zu alt bin. Als ich meinte es könnte auch an ihm liegen, meinte er, ich soll ihm ne junge, blonde 20 jährige geben, dann wird man es schon sehen...
Das meinte er wohl eher als Scherz, fand ich aber überhaupt nicht witzig und war sehr verletzt.
Bin ich auch immer noch. Menschen können einfach verletzend sein und 0 emphatisch sein. Aber anstatt, dass sie dann nix sagen werden sie verletzend, weil sie genervt oder unsicher sind. Leider.
Ich drück dich!
Wie kann man mit so einem Mann kinder bekommen? Sorry.
Naja, bevor wir Kinder hatten, gab es solche Probleme nicht. Dann bekamen wir 2 wo auch alles gut lief. Jetzt passierte sowas und er ist halt echt nicht gerade nett oder eher einfühlsam. Zu den Kindern war und ist er nicht so. Somit denke ich, dass er Probleme hat mit Erwachsenen sowas durch zu stehen. Wenn er zu den Kindern auch so wäre, wäre ich weg.
Er weiß halt nicht, wann seine " Witze " daneben sind, da er die Situation nicht verstehen kann.
Deshalb habe ich Kinder mit ihm und muss sagen, er ist wirklich ein super Papa, der alles für seine Kinder tuen würde! Wirklich alles! Und das ist mir wichtiger, als ich, denn Kinder brauchen ihre Eltern, die immer, zu jeder Sekunde alles für sie tuen.
Ach ja, wenn es um unsere Kinder geht, ist mein Mann komplett anders. Steht nachts auf, war Wochen im Krankenhaus, wischt erbrochenes weg, usw... Ist da, soweit es seine Arbeit zulässt. Ist sehr viel weg... Nur 12 Tage im Monat zuhause und die nicht am Stück...
Also sie können wirklich anders werden, wenn es um das Kind geht. Das ist mir auch wichtig. Wenn er zu denen auch so wäre, wäre ich schon weg!
Oh je, das hört sich ja auch gar nicht gut an. Dein Mann wird richtig verletzend und das ist absolut nicht ok. Hast Du es ihm denn gesagt, dass es Dir wehgetan hat?
Da bin ich eigentlich ganz froh. Wenn er dann mal da ist (außer er arbeitet im Homeoffice!) kümmert er sich auch um mich. Macht mir Wärmflaschen, Tee etc.
Deswegen bin ich ja auch so ratlos, weil er auch total viele liebe Seiten hat.
Vorhing gab es ein ziemlich heftiges Gespräch, wo ich ihm ganz klar meine Meinung gesagt habe und auch deutlich gemacht habe, dass er mir zum einen wirklich heftig wehgetan hat, ich total enttäuscht von ihm bin und zum Anderen auch an Trennung denke, weil ich einen Partner rauche, der auch in schlechten Zeiten bei mir ist.
Er war sehr traurig und es tat und tut ihm anscheinend sehr leid. Hatte wohl nicht gedacht, dass er mir damit so sehr wehtun würde. Wir haben beide viel geweint und er hat mir versprochen, dass es nun anders wird.
Ich werde ihm diese Chance geben und hoffe, dass es jetzt anders wird.
Oh...
Diesen Beitrag von dir habe ich jetzt erst gelesen. Dann hat sich der andere von mir ja eigentlich schon erledigt.
Schön.
Alles Gute für euch!
Hallo,
es tut mir wirklich leid was du derzeit durchmachst. Sicher wäre es schöner für dich, wenn dein Partner jetzt bei dir wäre.
Ich kenne weder dich noch deinen Mann, möchte ihn aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Männer gehen mit solchen Sachen eben oft viel anders um als wir. Scheinbar will er sich lieber ablenken und nicht direkt mit der Trauer und dem Schmerz konfrontiert werden. Es klingt für mich jedenfalls nicht so als wäre ihm alles egal. Wahrscheinlich weiß er einfach nicht WIE er dir am besten helfen könnte. Ich finde ihr solltet nochmal in Ruhe darüber reden und du musst ihm klar machen wie wichtig es für dich ist das ER da ist.
Ihr habt doch eure Zukunft zusammen geplant und das hast du doch sicher auch gemacht, weil du dachtest er sei der Richtige. Sei nicht zu hart zu euch. Es ist für euch beide nicht einfach.
Ganz liebe Grüße
Ich fühle mit dir... hatte das alles vor zwei Jahren! Mit meinem Ex war ich 11 Jahre zusammen. Mit 18 kennengelernt, studiert, geheiratet ,Haus gekauft... also sehr 'klassisch' dann sollten natürlich auch Kinder her. Ich wurde recht schnell schwanger, das Drama begann... MA in der 11. Woche, ich war so fertig, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Ich habe geweint, gebrüllt und mein Mann stand einfach nur da. Zur AS hat er sich den Laptop mit in die Klinik genommen. Alleine habe ich auf dem Sofa geschlafen, er hat mich nicht im den Arm genommen. Von vielen Userinnen hier hab ich immer wieder gelesen, wie sehr es sie vereint hat. Bei uns war es das genaue Gegenteil. Ich wurde etwa 10 Monate danach wieder Schwanger, FG in der 9ssw. Und wieder kam der Laptop mit zur AS, er musste auch früher weg, weil er arbeiten musste. Urlaub hat er sich natürlich nicht genommen. Dann passierte etwas verrücktes, ein Bekannter nahm mich in den Arm und drückte mich ganz lange und sehr intensiv, er sagte mir wie leid es ihm täte. Er habe sich bei Freunden erkundigt und möchte mir sagen, dass das vielen Frauen passiert etc. Das sagt mir ein Bekannter, aber mein Mann hat sich nirgends erkundigt. Tja was soll ich sagen. Dieser Bekannter ist jetzt mein Partner und ich habe mich von meinem Mann getrennt. Er geht nun mit mir zu dem Grab und nimmt mich in den Arm. Mir wird noch so viel schlimmes passieren. Meine Eltern werde ich verlieren, vielleicht nochmal ein Baby, vielleicht bekomme ich ein krankes Baby. Keiner weiß es, aber fest steht, ich brauche dann einen Partner an meiner Seite der mich versteht und mich tragen kann... ganz viele liebe grüße
Hallo Dorella84,
es tut mir so leid, dass Du auch 2 Fg hattest und ich kann so gut nachvollziehen, wie Du Dich bei der AS gefühlt haben musst. Es ist immer schwer ´, mit einer FG klar zu kommen, aber noch viel schlimmer, wenn man sich in dieser Zeit auch alleingelassen fühlt.
Es ist schön, dass Du einen neuen Partner hast, der Dich auffängt und hält.
Mit meinem Partner gab es noch mehrere Gespräche, in denen ich meine Wut und auch Enttäuschung rausgelassen habe.
So "blöd" es nun gelaufen ist, bin ich doch froh, dass mein Partner ein Mensch ist, der über Fehler nachdenkt und auch versucht es wieder besser, bzw. wieder gut zu machen.
Es tat ihm unendlich leid, denn es war ihm anscheinend gar nicht bewusst, wie sehr ich mich alleingelassen gefühlt habe.
Er hat sich nun die letzten 2 Wochen Urlaub genommen und wir waren ein paar Tage am Wasser. Es war schön und vor allem wichtig für uns, dass wir diese gemeinsame Zeit hatten.
Mittlerweile ist auch die FG "ok" für mich. Die Umstände waren (auch körperlich) absolut nicht perfekt und wir wollen es weiter versuchen. Ich weiß, dass er mich nicht wieder alleine lassen würde und das tut gut.