MA und AS 13. SSW

Meine Lieben,

leider muss ich mich bei Euch Einreihen,...
Letzte Woche Dienstag konnte bei der Kontrolluntersuchung beim Gyn kein Herzschlag mehr festgestellt werden und einen Tag später erfolgte die AS. Das war der schlimmste Tag meines Lebens.

Aber mal der Reihe nach....
Vor 2 Wochen bekam ich eine ganz leichte Blutung. Ich sah sie nur am Papier. Trotzdem sind wir sofort zum Arzt gefahren. Da schien alles noch in Ordnung zu sein. Wir sahen wie sich das kleine Schätzchen bewegte und das Herz schlug kräftig.
Eine Woche später fanden wir uns dann in einem Albtraum wieder.
Ich bin 34 und es hat so ca 10 Zyklen gedauert bis ich SS wurde.... Hatte dennoch von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Warum? Kann ich nicht erklären. Bin eigentlich ein sehr positiver Mensch. Ich wunderte mich zB über wenig Übelkeit, dann darüber, dass ich bei meinen 3 Gyn Terminen jedesmal um ein paar Tage zurückdatiert wurde. Mein Sorge darüber ob das Kind nicht richtig wachsen würde, wurde abgetan mit den Worten "nein alles normal, das heißt nur ihr Eisprung war etwas später". Da ich aber Ovutests durchgeführt habe wusste ich ganz genau wann der ES war und konnte mir das nicht vorstellen. 2 Wochen vor der Blutung hörte das Brustspannen auf. Ich fragte wieder ob das ein schlechtes Zeichen sei. Aber der Arzt meinte wieder nur "nein, alles normal, es soll ihnen ja nicht 9 Monate lang schlecht gehen"...

Tja, nun sitze ich bis Mitte nächster Woche noch zu Hause und es gibt positive Momente und dann wieder kann ich nur noch weinen. Ich hoffe so sehr, dass ich auch in ein paar Monaten von dem Wunder berichten darf, schnell nach der AS schwanger geworden zu sein.

1

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber das können auch wirklich nur blöde Zufälle gewesen sein. Und wenn nicht, ich glaube nicht, dass der Arzt die FG hätte verhindern können. Wie auch? Trotzdem wünsche ich dir ganz viel kraft. Es tut mir jedes mal unendlich leid, wenn ich von Sternchen lese aber auch wenn ich (zum Glück) keine Sternchen hab ziehen lassen müssen finde ich es wichtig, dass auch andere Frauen wissen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass eine SS immer problemlos verläuft.

3

Das weiß ich.... Ich verstehe es auch nicht falsch. Wollte nur erklären warum ich die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hatte.

2

Hallo
Ich hatte auch ein ma und eine as im Juni 2013 wir haben die nächste Mens abgewartet die kam ca. 6 Wochen später im September hat es gleich wieder geklappt. Und im Mai 2014 kam mein Sohn. Hätte nicht geglaubt dass es so schnell klappen würde. Aber scheinbar sind die Hormone dann doch noch da und es klappt schneller.
Ich drück dir die Daumen.
Lg faxl

4

Danke!!! Das sind genau die Geschichten, die einem Hoffnung spenden und das Weiterleben und den Alltag erträglich machen. Ich danke Dir wirklich herzlich.

5

Hallo#liebdrueck

ich hatte auch in der ersten SS eine FG (9.SSW) war ein schlimmes, schlimmes Drama und ich war am Boden zerstört.

Danach ging es noch ganze viermal gut. Wirst sehen, wird bei dir auch so sein#herzlich

alles, alles Gute#herzlich

weitere Kommentare laden
6

Ich möchte dir auch kurz Mut machen...

1. FG 2011, von Beginn an ein schlechtes Gefühl. Ich bin auch zurückgestuft worden, hatte Blutungen und dann keinen Herzschlag mehr. MA inklusive AS in der 11. Woche.

Wir haben einen Zyklus abgewartet und dann war ich im übernächsten Zyklus wieder schwanger.

Da hatte ich sofort ein gutes Gefühl, was mich nicht enttäuscht hat. Unser Sohn wird Anfang August 4 #verliebt

Dann November 2015 wieder MA inklusive FG in der 12. Woche. Wieder von Anfang an ein komisches Gefühl.

Einen Zyklus ausgelassen und im übernächsten schwanger. Nun in der 10. Woche. Und bisher fühlt es sich richtig an. Mal sehen, ob es diesmal bleibt...

Kopf hoch! Positiv denken, es klappt bestimmt bald nochmal :-)

8

Auch dir möchte ich von ganzem Herzen DANKE sagen!

Ich frage mich, ob es wirklich so etwas wie Intuition gibt, was die Schwangerschaft angeht.... Meine Freundinnen sind alle auch sehr geschockt, sagen aber trotzdem, dass ich ja die ganze Zeit über so pessimistisch eingestellt war und sie mich immer aufbauen mussten. So bin ich eigentlich nie....als hätte ich es gespürt, dass es für unser Sternchen keine Hoffnung gibt. #herzlich alles Liebe auch für Dich, J.

9

Das tut mir sehr leid! Ich hatte einen MA im August ´14, bin im Dezember wieder schwanger geworden und hatte erneut einen MA im Februar ´15. Im April war ich wieder schwanger und meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Kopf hoch, beim nächsten Mal geht bestimmt alles gut!

10

Oh man du hast es echt 2x hintereinander durchgemacht.....Wie verkraftet man das nur...... Danke Dir, ich hoffe beim nächsten mal meint das Schicksal es gut mit uns. #herzlich