Hallo ihr lieben ich habe unseren Sohn am 18.05.16 still geboren in der 20 ssw (19+0) hatte am 17.05 einen normalen vorsorge Termin und haben dann erfahren das einfach das Herzchen nicht mehr geschlagen hat soll aber schon 2 bis 3 Wochen vorher aufgehört haben zu schlagen da er sehr klein und leicht war für die Woche.... So nun zu meinen Fragen wurde denn eine von euch direkt im Anschluss ausgeschabt oder konntet ihr noch warten? Wie lang war euer wochenfluss und wann seid ihr wieder ss geworden danach? Wir möchten noch gern ein Baby bin mir zur Zeit aber sehr unsicher.... die Ausschabung fand im Endeffekt gegen meinen Willen statt da die plazenta sowie das Baby vollständig zur Welt kamen wie wurde die Ausschabung bei euch gemacht unter vollnarkose oder wie? Ich habe ein ziemlich starkes Trauma dadurch da ich von A bis Z alles mitbekommen und gespürt habe man hat mir nicht mal 5 min zeit gelassen meinen kleinen zu sehen und die Schock Situation setzen zu lassen da alles sehr schnell ging für mich viel zu schnell.... Es ist zu viel um alles zu schreiben aber es war sehr schlimm für mich und meinen Mann ich fühle absolut mich gedemütigt und ja was meinem Mann auch zu gemutet wurde ist krass werden uns da an unsere Krankenkasse wenden die sollen das prüfen... Wäre schön ein paar Antworten zu bekommen und jeder anderen Mama der das passiert ist mein aufrichtiges Beileid...
Stille Geburt 20 ssw
Es tut mir sehr leid für dich ich weiß wie du dich fühlst....
Ich war mit zweieigigen Zwillingen schwanger und hatte 3 Tage vor der stillgeburt eine Vorsorgeuntersuchung bei der alles in Ordnung war.
Plötzlich wurde ich drei Tage später nachts wach wegen Krämpfen und da war aufeinmal die platzenta zu spüren. Da wusste ich das alles aus war und es wähnen waren.
Sofort ins Krankenhaus - beide Herzchen schlugen noch aber man konnte nichts mehr machen die Geburt lief schon
Nach 6 Stunden in den wähnen platzte die plazenta und mein Mädchen wurde tot geboren. Danach sollte es sofort zur Ausschabung aber ich habe nicht eingewilligt weil ich nicht mein zweites Baby so aufgeben wollte. 20 Minuten später kam mein Junge tot zur Welt und ich wurde sofort in den op gefahren und wurde unter vollnarkose ausgescharbt obwohl ja alles draußen war.
Ja in diesem Moment geht alles schnell man fühlt sich einfach überrumpelt und überfordert.
Mir wurden aber beide ins Bett gebracht und sie haben mir ein Foto mitgegeben und eine Decke zur Erinnerung in der sie lagen und nächsten Tag dürften wir nochmal in Ruhe vorbei schauen um uns in Ruhe nochmal zu verabschieden.
Also da wurde sehr mit gefühlt und uns wurde all die Zeit gegeben die wir haben wollten
Die Beerdigung lief auch über das Krankenhaus an einer Stelle wo alle Kinder unter 500g beerdigt werden. Das ist in Oktober gewesen schwanger bin ich leider immer noch nicht aber es hat nichts für dich zu heißen denn diese Schwangerschaft entstand durch künstliche Befruchtung bei mir ist es nicht so einfach
Ich wünsche euch viel Kraft und alles gute für die Zukunft und sorry für Rechtschreibfehler .....
Ps
Ich war auch in der 19ssw
Ohje das tut mir sehr leid für dich ich habe von der Ausschabung alles mitbekommen einschließlich den Schmerzen weil sich der Arzt weigerte mir eine vollnarkose zu geben und das Mittel was ich bekam nicht wirkte bzw erst nach der Ausschabung dann... Wir hatten auch die Zeit die wir brauchten zum verabschieden haben sogar einen Fotografen kommen lassen der Bilder von Sternen Kindern macht.... Unser Sohn wog zwar nur 200 Gramm aber wir haben ihn vergangenen Mittwoch Standes gemäß in einem normalen KinderGrab beerdigt das war uns sehr wichtig obwohl es hier auch diese Sternen Kinder Gräber gibt dennoch wollten wir für uns einen Anlauf Punkt der nur uns gilt und niemand anderem.... Ich bin dennoch froh das es die Möglichkeit der Sternen Kinder Gräber für andere Eltern gibt.... Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Glück das es bald klappt mit einer erneuten ss
Hallo, ich war 23+6 und habe unseren Sohn zur Welt gebracht.Die Geburt wurde aus medizinischen Gründen eingeleitet
Kurz nach der Geburt kam die Plazenta und ich musste nicht mehr ausgeschabt werden.Die Blutungen dauerten 3Wochen
Bei meiner Fg hatte ich 14 Blutungen nach der As
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die schwere Zeit.Aber ich kann dir sagen auch wenn es noch etwas dauert, die Sonne wird für euch auch wieder scheinen.Fühl dich gedrückt.
Mein herzliches Beileid zu Eurem furchtbaren Verlust. Ihr werdet Euer Kind immer in Euren Herzen tragen. Ich wünsche Euch viel Kraft für Eure schwere Zeit und liebe Menschen, Die Euch beistehen. Ich möchte Dir etwas Mut machen. Ich habe Ähnliches in der 21. Ssw erlebt. Auch unser Kind war viel zu klein und leicht und schon ca. 4 Wochen tot. Außer einem unguten Gefühl habe ich nichts bemerkt, es wurde beim Routineultraschall entdeckt. Bei der Stillen Geburt waren alle Beteiligten sehr einfühlsam und wir hatten viel Unterstützung. Meine Frauenärztin hat sich traumatisierend verhalten. Erst als ich mich nach längerer Zeit mit Ihr nochmal auseinandergesetzt hatte, habe ich das Trauma inklusive Herzklopfen in Nähe der Praxis gut überwunden. Also beschwert Euch bloß über den Arzt, wobei jeder anders ist und anderes braucht. Achte gut auf Dich, nimm Dir Zeit. Sorge für Dich. Du weißt, dass Du Anspruch auf Hebammenbetreuung hättest? Falls Du Milch haben solltest, kann sie Dir auch helfen. Das fand ich besonders traurig. Frag mich gerne, wenn Du mehr über unsere Geschichte wissen willst.Ich hatte eine Ausschabung nach der Geburt nach ausreichend Zeit unseren Sohn zu betrachten. Die Plazenta hatte sich nicht gelöst.Alle waren sehr einfühlsam und ich hatte eine Vollnarkose. Ich hatte entsprechend wenig Wochenfluss, ca 14 TageDa war ich ganz froh drüber. Ich habe Rückbildungstee getrunken und mit DVD Gymnastik gemacht, einfach um schnell wieder in den Normalzustand zu kommen. Es hat mir auch gut getan, für mich zu sorgen. Ich habe einiges untersuchen lassen, da es mir Sorgen machte, keinen Grund zu kennen. Bei der Blutgerinnung kam etwas raus, Das muss aber nicht die Ursache gewesen sein. Ich spritzte in der nächsten SS Heparin. Erst wollte ich nie wieder schwanger werden. Aber nach kurzer Zeit war der Wunsch wieder da. Wir versuchten es gezielt im 2. Zyklus nach der OP und es klappte gleich. Die SS war voll Angst aber es gab auch wunderschöne Momente. Ich wurde engmaschig und genau kontrolliert. Wir bekamen einen echten Sonnenschein. Nun ist unsere Tochter 15 Monate. Sie hat ihren Bruder nicht ersetzt und sollte es auch nicht. Wir vermissen ihn weiter sehr. Aber sie hat uns die Traurigkeit genommen, nicht nochmal Eltern zu werden, Schwangere ohne Stich im Herzen zu sehen etc.. Ich glaube irgendwie,ihr Bruder hat sie uns geschickt. Wenn ich Dir da mit irgendeinem Rat zur Seite stehen kann, lass es mich wissen. Ich wünsche Euch alles Gute
Wäre lieb wenn du mir eine private Nachricht schreiben würdest
Liebe minimiz,
ich musste leider vor drei Wochen ähnliches durchmachen. Ich musste meine Tochter in der 26 SSW still zur Welt bringen und hatte danach auch eine AS, weil meine Plazenta zerfetzt war und man sicher gehen wollte, dass alles aus der Gebärmutter raus war.
Ich hatte allerdings eine Vollnarkose und bevor ich zur AS musste, bekam ich erstmal meine Kleine zu sehen. Danach wurde sie uns auch nochmal aufs Zimmer gebracht.
Generell fühlte ich mich Gott sei Dank gut aufgehoben im KS aber es gab einen Arzt, den ich auch nie wiedersehen will und über den wir uns beim Nachgespräch in der Klinik (weil noch Ergebnisse ausstehen) auch nochmal beschweren werden.
Es tut mir so leid zu hören, dass dir so etwas schlimmes widerfahren musste und dann zusätzlich die Klinik noch so unmenschlich gehandelt hat.
Wenn es dir hilft, kannst du mir auch gerne schreiben.
LG
Das tut mir so leid für euch....
Auch wir mussten im letzten Jahr ähnliches erleben (Kurzfassung siehe in der VK).
Ich hatte auch direkt im Anschluss eine AS da die Plazenta nicht vollständig raus kam. Blutigen Wochenfluss hatte ich vllt eine Woche und nach genau 4 Wochen wieder meine Periode. Wir sind auch ziemlich überraschend direkt mit unserem Folgewunder (aktuell 29+4) schwanger geworden. Auch wenn die Schwangerschaft psychisch unwahrscheinlich belastend ist - ich vermute ich würde es immer wieder so machen.
Wir haben unsere Tochter bestatten lassen und wurden wirklich ganz toll von der Bestatterin betreut. Allerdings hatte ich die ersten paar Monate nachdem das alles war extreme Panikattacken und schlimme Alpträume und laufend Flashbacks. Jedoch bin ich der festen Überzeugung - wären Körper und Geist nicht bereit gewesen, dann hätten wir nicht so schnell unser Folgewunder erwarten dürfen.
Ich habe mich direkt nach der Krankenhausentlassung an meine Hausärztin gewendet. Sie hat mir oft und viel geholfen und bin seit dem auch krank geschrieben (seit September 2015 mittlerweile). Sie hat mir einige Stellen vermittelt an die ich mich immer bei Bedarf wenden konnte um meinen seelischen Ballast los zu werden. Mein Mann hat auch immer sehr viel Verständnis gezeigt. Und am dankbarsten bin ich meinen beiden besten Freundinnen. Wann immer ich das Bedürfnis hatte - sie hörten mir immer zu. Sie gaben mir keine Ratschläge sondern waren einfach nur da. Das alles zusammen hat mir viel geholfen. Unsere beiden großen Kinder (3 und 6 Jahre) haben auch ihren ganz eigenen Teil dazu beigetragen - sie haben mich am Leben gehalten.
Rede wenn dir danach ist mit jemanden darüber. Ganz gleich ob aus deinem Umfeld oder mit fremden. Aber schluck es nicht runter. Das macht es nur schlimmer.
Fühl dich ganz lieb umarmt
Es tut mir so schrecklich leid was dir passiert ist.
Mir ist genau das gleiche passiert am 20.3 habe ich unsere Tochter in der 24ssw still zur Welt gebracht .
Am 18.3 habe ich abends unter der Dusche den Schleimpfropf verloren daraufhin sind wir dann ins Krankenhaus.
Am 19.3 wurde ich dann künstlich eingeleitet.
Nachdem die kleine Maus zur Welt kam wurde ich im Anschluss AS ich habe mich allerdings für die spinalanästesie entschieden, da ich nicht der Typ für Vollnarkosen bin wenn es auch eine andere Methode gibt.
Meine Maus war leider auch schon 3 Wochen verstorben (das ist genau zwischen den Gyn Terminen passiert)
Wir hatten Zeit uns zur verabschieden allerdings muss ich dir erblich sagen gibt das dafür nie genug Zeit. Meine Freundin war bzw ist noch auf den Tag genau mit dir zusammen schwanger und es gibt für mich immer Momente wo ich sehr traurig bin wenn ich ihren wunderhübschen Bauch sehe ich freue mich sehr auf Ihre Maus jedoch ist es nicht immer leicht. Und hat man empfohlen 1 Jahr mit der nächsten Schwangerschaft zu warten. Wir haben uns auch dafür entschieden und hoffen in Zukunft wirklich das beste.
Du kannst dich gerne bei mir melden
herzliche Grüße und fühl dich gedrückt
Hallo es tut mir sehr leid für dich ja es ist hart und ich habe zum Glück niemanden in meiner Umgebung der schwanger ist vergangenen Dienstag war ich beim Arzt und dieser sagte wir können es ohne irgendwelche bedenken nach meiner ersten Periode wieder versuchen und das werden wir auch machen meine Mama hatte 2005 zwillinge in der 17 ssw verloren und wurde 3 Monate später wieder ss sie sagte Ersatz war es nie aber es hat ihr trotz dem Ängste gut getan und diese Ängste es könnte wieder passieren wären jetzt da genauso wie in ein paar Monaten oder 1 Jahr jeder denke ich schafft für sich seine eigene Art das zu verarbeiten das nächste Baby soll definitiv kein Ersatz für uns sein denn ich werde meinen kleinen Buben nie vergessen aber der Wunsch nach einem baby ist jetzt umso größer da Joshua ein absolutes Wunschkind war und er das letzte Kind in unserer Planung sein sollte fühl dich gedrückt ich bin irgendwie froh auch andere Frauen zu kennen denen es genauso geht wie mir
Ich hätte es auch gerne nach 3-4 Monaten wieder versucht unsere lia war auch unser absolutes Wunschkind und ich kann dir sagen es gibt keinen Tagen an dem ich nicht an sie denke.
Mein Mann allerdings möchte gerne dieses 1 Jahr abwarten er ist Bestatter und er hat schon sehr vieles erlebt.
Ich wünsche dir vom Herzen das du schnell wieder schwanger wirst und einen gesundes Kind zur Welt bringt.
Hallo meine Liebe,
Ich weiß wie du dich fühlst, unser Vitus kam einen Tag nach eurer Geburt in der 21. Woche zur Welt...
Ich habe auhc eine Ausschabung bekommen...ohne Vollnarkose, weil ich nach 12 Stunden Wehen eine PDA bekam, nachdem ich alle niedergebrüllt habe...und diehaben sie dann für die AS hängen gelassen...
Ich muss sagen, dass es bei uns vom Drumherum super lief...anders wie bei dir...wir durften Vitus so lange haben, wie wir wollten...bekamen Fußabdrücke, Fotos usw...es tut mir leid, dass das bei Euch so schrecklich ablief...
Fühl dich ganz ganz lieb gedrückt von mir <3