Schwanger direkt nach FG- jetzt wieder eine enttäuschung?

Hallo meine Lieben!

Bin schon seit einiger Zeit stumme Mitleserin und habe mich nun angemeldet, weil ich etwas zuspruch brauche, da ich mir große sorgen mache, und mein Kopf nicht aufhört zu rattern. Ich hoffe ich bin bei euch richtig....
Erstmal zu meiner Geschichte:
Ich bin 36 Jahre alt (höre die biologische Uhr ticken), verheiratet und versuche seit über 3 Jahren schwanger zu werden. Waren inzwischen so verzweifelt, daß wir einen Termin in der KIWU Praxis gemacht haben der Ende des Monats wäre. Mein FA erzählt mir seit 2 Jahren, daß ich nicht schwanger würde, wäre nur Kopfsache.. Er hat 1x Blut abgenommen und Hormonwerte bestimmt und meinte es wäre alles ok, gäbe keinen anderen Grund. Spermiogramm von meinem Mann war auch soweit ok.

Wie der Zufall so will bin ich im März dann doch schwanger geworden, hatte aber leider einen natürlichen frühen Abgang in der 7/8 Woche ohne Ausschabung #heul. HCG ist super schnell gesunken, war 1 Woche nach beginn der Blutungen bereits runter auf 4,1 (Das war am 19 April), 1 Woche später war er unter 2. Mein FA meinte es gäbe nichts zu beachten, verhüten müssten wir nicht, da vor der ersten richtigen Peridenblutung sowieso normal kein ES stattfindet. Und wenn ich mich gut fühle könnten wir normal herzeln.
Prompt bin ich dann entgegen seiner Aussage sofort wieder schwanger geworden ohne vorher eine Mens gehabt zu haben. Habe eigentlich nur zur sicherheit letzte Woche einen Test gemacht da wir eingeladen waren und ich immer noch nicht meine Mens hatte und mich komisch gefühlt habe -flaues Gefühl im Magen, spannende, schmerzende Brüste, starkes ziehen im Unterleib.
Bin dann Tags drauf (letzten DO) zum FA. Dieser bestätigte die Schwangerschaft-es war eine Fruchthülle 16,6 mm zu sehen mit Dottersack, aber kein Embryo, kein Herzschlag. Der FA datierte mich auf 6+4 aufgrund der größe der FH -das würde bedeuten, mein Zyklus wäre bereits angesprungen als ich noch die Abbruchblutung hatte...
Ich solle nächsten do nochmal vorbeikommen zum Ultraschall und bis dahin ganz normal weitermachen- Essen worauf ich Lust habe, normal weiterarbeiten (arbeite in der Pflege, muss schwer heben). Er meinte auch gleich wir sollen das alles nun ganz nüchtern betrachten und uns nicht zu sehr freuen....#schock. Er hat Blut abgenommen um ein Blutbild zu machen (wegen Eisen und so meinte er) - HCG Wert wollte er nicht bestimmen, er meinte das sei nicht nötig #kratz
Da ich ja keine Mens hatte nach der FG fällt es mir schwer den Zyklus einzuschätzen, da ich deshalb logischerweise auch keine OVUS benutzt habe.

Kann man tatsächlich nur anhand der größe der FH feststellen wie weit die ss ist?
Müsste bei 6+4 nicht schon mehr zu sehen sein?
Hatte mir eigentlich nach dem Termin vorgenommen alles positiv zu sehen, und abzuwarten bis nächste Woche- zumal ich mich mit dem Unwohlsein, den empfindlichen Brüsten und den Krämpfen "schwangerer" fühlte als letztes mal.

Seit gestern sind die anzeichen aber Rückläufig; das Unwohlsein ist gar nicht mehr vorhanden, die Brüste spannen kaum noch, ziehen im Unterleib ist auch weniger geworden.
Ich habe total Angst daß wieder was nicht stimmt und die Symptome deshalb rückläufig sind. könnte grad nur heulen und die Zeit bis Donnerstag kommt mir wie ne Ewigkeit vor....
Ich weiß eine Diagnose kann mir hier keiner geben, hoffe aber irgendwie daß jemand vielleicht ähnliches mit postivem Ausgang erlebt oder davon gehört hat und ein paar ermutigende Worte für mich übrig hat.

Meinem Mann hab ich von meinen Sorgen nichts erzählt, er war so fertig nach der letzten FG und ich will ihn nicht unnötig kirre machen -reicht wenn ich es bin...#zitter

Sorry für den super langen Text #bla #sorry und das Wirrwarr#augen , hoffe es kam trotzdem verständlich rüber. - Es tat auf jeden Fall super gut sich alles von der Seele zu schreiben....

Freue mich eure Meinungen zu lesen. Vielen Dank schonmal im voraus#herzlich#herzlich

viele liebe Grüße
Simone

1

Hi,

ich kann dir nur raten "mach dich nicht verrückt" Ich hatte auch letztes Jahr im Sommer (September) einen Abgang und Oktober wurde ich wieder schwanger.

In der 6 SSW konnte man bei nur den Dottersack sehen.
Ich hatte jedesmal Angst das was passieren könnte aber Gott sei dank lief alles bis heute sehr gut. Und jetzt bin ich in der 37. SSw.
Ich drücke dir die Daumen.. Hoffentlich geht alles gut.. Melde dich wenn es was neues gibt.

L.g. Selaa

4

Freut mich sooo für dich daß alles so super gelaufen ist bisher in der jetzigen ss -drücke die Daumen für die restlichen Wochen und die Geburt #ole

5

Danke dir:)

2

Hallo, erst einmal Bitte bleib ganz ruhig mach dich nicht verrückt.

Deine sorgen verstehe ich. War im Februar schwanger leider Vaginaler Abort, April wurde ich wieder positiv getestet, war beim FA und er konnte eine gut aufgebaute schleimhaut, fruchhühle und dottersack sehen und das in der 7 ssw,war total down. Aber dem nächsten Termin sehe da Embryo mit Herzschlag :),leider wurde ich sehr stark krank und habe es wieder verloren. :(
Also mach dir keine Sorgen beim nächsten Termin sieht man bestimmt deinen kleinen Krümel.

Viel Glück

3

Vielen Dank ihr 2! :-)
Ihr habt mir wirklich Mut gemacht und mich aufgebaut. #sonne

Es ist echt verrückt wie sehr einen das mitnimmt wenn schonmal ne enttäuschung da war.... Habe vor der FG nie einen Gedanken daran verschwendet daß was schief gehen könnte -dachte nach den 3 Jahren wenn ich erstmal schwanger bin ist es geschafft und wurde von der FG ganz schön gebeutelt....

Werde versuchen ruhig zu bleiben und berichte am Donnerstag abend was rauskam.

@Pipsis-mama: Tut mir so leid daß du das mitmachen musstest.... Ich drücke die daumen daß es bei dir auch wieder schnell klappt -und diesmal ohne Probleme... !

6

Also bei mir hat die FÄ bei 6+1 nur eine komplett leere Fruchthöhle mit 2,15cm gesehen. Eine Woche später, bei 7+1, war dann der Embryo mit 1cm incl. bubberndem Herzchen da! Diese Woche war auch die Hölle für mich und hat sich dazu gezoooooogen wie Kaugummi!! Ich drücke dir ganz feste die Daumen und warte gespannt auf deinen Bericht am DO
LG Tati

7

Tolle Neuigkeiten!
War nun doch schon früher beim FA, da ich bei der Arbeit Schmerzen und leichte Blutungen bekommen habe, die aber Gott sei dank schon wieder nachgelassen haben. Nehme mal an durch das viele Lagern, heben etc....
FA hat US KOntrolle gemacht: Fruchthülle gewachsen, darin Dottersack+Embryo 0,79 cm mit Herzschlag#verliebt#verliebt.
Lt. FA momentan ist alles i.O, hat mich aber nun auf 6+6 zurückdatiert (das mit 6+4 letzte Woche hat mich ja eh bisl gewundert... #augen). Auslöser für die Blutung (er tippte erst auf Hämatom) konnte er nicht finden.
War heute auch gleich beim Betriebsarzt der mir ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilt hat, da mein AG nicht sicherstellen kann daß das MuSchu-Gesetz eingehalten wird (Sind ein kleines Haus, personaldecke sehr dünn, kann mir nicht immer Hilfe holen, da das die Besetzung nicht hergibt und muss 100 kg-aufwärts-Menschen bewegen) und er auch keinen anderen Arbeitsplatz für mich hat.

Hoffe jetzt daß alles weiter so gut läuft, keine Blutungen mehr auftreten, sich alles weiter gut entwickelt und wir uns Ende Januar über unser #baby freuen dürfen!

Frauenarzt ist zwar immernoch sehr verhalten -sagt immer "eine garantie gibt es nicht und sie wissen es kann immernoch etwas passieren!", aber dessen bin ich mir ja bewußt und nehme jetzt erstmal die guten Nachrichten mit und versuche mich nicht weiter verrückt zu machen- durch das BV muss ich ja jetzt keine Risiken auf der Arbeit mehr eingehen was mich auch sehr beruhigt...

Vielen Dank nochmal an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu schreiben.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen für euer "Projekt Baby"

VlG Simone

8

Hallo Simone,

wollte mal Fragen ob es was neues gibt?

L.g. Selaa

9

Tolle Neuigkeiten!

FA hat US KOntrolle gemacht: Fruchthülle gewachsen, darin Dottersack+Embryo 0,79 cm mit Herzschlag#verliebt#verliebt.
Lt. FA momentan ist alles i.O, hat mich aber nun auf 6+6 zurückdatiert (das mit 6+4 letzte Woche hat mich ja eh bisl gewundert... #augen).

War heute auch gleich beim Betriebsarzt der mir ein individuelles Beschäftigungsverbot erteilt hat, da mein AG nicht sicherstellen kann daß das MuSchu-Gesetz eingehalten wird (Sind ein kleines Haus, personaldecke sehr dünn, kann mir nicht immer Hilfe holen, da das die Besetzung nicht hergibt und muss 100 kg-aufwärts-Menschen bewegen) und er auch keinen anderen Arbeitsplatz für mich hat.

Hoffe jetzt daß alles weiter so gut läuft, keine Blutungen mehr auftreten, sich alles weiter gut entwickelt und wir uns Ende Januar über unser #baby freuen dürfen!

Frauenarzt ist zwar immernoch sehr verhalten -sagt immer "eine garantie gibt es nicht und sie wissen es kann immernoch etwas passieren!", aber dessen bin ich mir ja bewußt und nehme jetzt erstmal die guten Nachrichten mit und versuche mich nicht weiter verrückt zu machen- durch das BV muss ich ja jetzt keine Risiken auf der Arbeit mehr eingehen was mich auch sehr beruhigt...

Vielen Dank nochmal an alle die sich die Zeit genommen haben mir zu schreiben.
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen für euer "Projekt Baby"

VlG Simone

10

Guck was habe ich dir gesagt :) diesmal wird alles gut gehen..

Freut mich für dich.
Komm doch zu Schwangerschaftsforum, da sind wir alle Schwangeren..

L.g. Selaa