Hallo zusammen. Bisher war ich stille Mitleserin. Nun weiß ich aber nicht weiter und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Seit dem 05.06. Weiß ich dass ich schwanger bin. Nach meiner Berechnung war ich in der 6 +5(der erste Tag der letzten Periode war der 19.04.)
Ich war dann Dienstag (07.06) beim Arzt. Es sah alles ganz gut aus. Mein Gyn hat dann die Woche auf 5+5 runtergesetzt, weil es noch zu klein war.
Heute sollte ich nun wieder hin um meinen Mutterpass abzuholen und natürlich nach dem Herzchen zu schauen, daraus wurde dann leider nichts. Der Gyn wurde während der Untersuchung immer ernster und sagte dass er in der Fruchthöhle den Dottersack sehen kann aber weiter nicht mehr so viel. Nur ein ganz leichter Schatten oder so.... Ausserdem wäre es nicht wirklich seit dem letzten mal gewachsen. Ich glaube nur wenige mm. Nach der Ultraschalluntersuchung wurde dann Blut abgenommen um nach dem HCG Wert zu schauen, am Nachmittag waren dann die Werte da: 3400 lt dem Gyn wäre es gerade mal die 5. SSW (!) Egal wie ich es rechne, um so viel kann sich der Eisprung ja nicht verschoben haben oder?!
Jetzt gehe ich am Donnerstag wieder hin um zu sehen wie sich der Wert entwickelt.
Mein LG und ich haben uns so darauf gefreut und jetzt bin ich so unfassbar traurig. Ständig muss ich daran denken, dass es nicht mehr weiter wächst und nicht bleibt.
Ich hoffe und bete dass alles gut wird und wir es gesund im Ultraschall sehen können. Viele andere haben dieses Wunder ja auch schon erlebt.
Kann mir jemand Hoffnung machen. Bei wem war es auch so?... ich bin so unendlich traurig und will es nicht verlieren.
7.SSW kein Embryo zu sehen
Hallo, bei mir war es exakt genau so wie bei dir... Am 18.4. habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Am 3.5. zum FA alles gut, sollte am 12.5. wieder hin MP abholen und den Herzschlag sehen.... Für uns ist an diesem Tag eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe meine Zeit gebaucht bis ich es verarbeitet habe... Nichts geschieht ohne Grund und irgendetwas wäre mit unserem jmd müht in Ordnung gewesen und aus diesem Grund hat die Natur von alleine so entschieden. Ich sehe das jetzt alles positiv, denn wie bereits s geschrieben ES WIRD SEINEN GRUND HABEN. Ich wünsche dir alles gute
Das tut mir so leid für euch.
Ich hoffe dass es ganz bald wieder klappt!
Ja, das ist das einzige was tröstet, dass es so kommt wie es kommen soll und dann ist es auch besser. Wer weiß wofür es gut ist.
Alles Liebe für euch :)
Wir mussten auch zittern....
Beim ersten FA Termin war die Fruchthöhle 3,8mm groß
Beim 2. Termin (5+6) war die Fruchthöhle auf 2,15cm gewachsen, allerdings war sie komplett leer. Es war da schon die leise Ankündigung auf eine evtl. Ausschabung, aber 1 Woche später sollte ich erneut zum US kommen. Diese Woche war einfach nur die Hölle - denn ich hatte bereits im Januar 2012 eine FG (MA) in der 11. SSW - das Herz hatte aufgehört zu schlagen.
Beim Termin 6+6 war die Fruchthöhle dann 3,67cm groß und der Embryo mit 10mm und bubberndem Herzchen zeigte sich nach kurzer Zeit des Schallens. Meine FÄ meinte, er habe sich wohl gut in der Ecke versteckt (Eckenhocker). Lass Dich bitte nicht allzu schnell auf das Thema Ausschabung ein. Wie groß wurde denn die Fruchthöhle ausgemessen?
LG Tanja
Das tut mir so leid für dich!
Umso schöner, dass ihr es beim zweiten doch geschafft habt!
Zumindest ist es bei mir so, dass Fruchthöhle nicht leer ist, den Dottersack konnte man erkennen, aber ob da noch mein Würmchen ist, konnte er nicht sehen. Er hat zwar irgendeine blasse Linie gemessen (SSL) aber sicher war er sich nicht ob es das richtige war.
ICh weiß die Maße nicht mehr genau, aber ich glaube der Arzt sagte es hätte sich lediglich wenige MM vergrößert...
Ausschabung hat er gar nicht angesprochen. Er sagte, dass es in diesem frühen Stadium wahrscheinlich von selbst abgeht. Ich will es nicht hoffen.
Morgen gehe ich zum Bluttest. Dann werden die Werte von Dienstag und morgen verglichen, dann weiß ich zumindest woran ich bin.
Schau Dir mal die Tabelle an, das sollte Dir etwas den Rücken stärken können
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_hcg
Hallo nochmal.
Gestern war ich wieder beim Arzt um Blut abzugeben. Der Wert lag sich kaum erhöht. von 3400 auf 3800.
Der Arzt sagte schon, dass wenig Hoffnung besteht und hat mir nochmal angeboten heute einen Ultraschall zu machen. Das habe ich nun vorhin wahrgenommen und die Fruchthöhle war im US noch kaum zu sehen. Die ist auch von 8,9 mm auf 6,8 mm geschrumpft.
Er sagt nun, dass es in dem Anfangsstadium von alleine abgehen wird und zusätzlich ne Ausschabung oder eine Medikamente nicht notwendig sein müssten.
Die Blutung wird wohl in den nächsten Tagen einsetzen und ich soll danach wieder kommen zur Kontrolle.
Mein Freund und ich haben für uns beschlossen, dass wir ab Nov/Dez 2016 wieder aktiv versuchen werden ein Kind zu bekommen und bis dahin werde ich mit Folsäure und Jod anfangen damit die Werte zumindest in Ordnung sind.
Allen Userinnen bei denen es nicht gut ausgegangen ist, wünsche ich ganz viel Kraft.
Und wünsche allen, dass es ganz bald wieder klappt.
Och nöööö, ich drücke Dich einfach mal unbekannterweise
Hatte so sehr gehofft, dass es bei euch genau so gut ausgeht wie bei uns. Es tut mir wirklich sehr leid, kann das durch meine FG 2012 in der 11. SSW - denke ich zumindest - sehr gut nachempfinden.
Ich war und bin immernoch der Meinung, dass das natürlich niemand verdient hat, aber es ganz sicher einen Grund dafür gibt - etwas mit dem wachsenden Wunder nicht stimmt. Für mich persönlich war das auch nur ein kleiner Trost, aber immerhin. Ich wünsche euch ganz viel Kraft in der kommenden Zeit, einfach ist es sicherlich nicht.
Nutz die Zwischenzeit um Deinen Körper bestmöglich auf eine neue SS vorzubereiten, ich drücke euch ganz fest die Daumen für alles was da kommen wird
LG Tati