Hallo! I
Ich wurde nach einigen Versuchen in der Kinderwunschklinik endlich schwanger und war einfach nur glücklich! Jetzt fing ich auch so richtig an mich zu entspannen und zu genießen (hatte im Juli 2015 einen MA).
Wir wussten das es ein kleiner Junge wird. Alles war perfekt! Jede Untersuchung war vollkommen in Ordnung. Dann hatten wir das Organscreening (20+5). Es gab ein paar kleine "Auffälligkeiten" die aber alle eigentlich nichts bedeuten sollten. Trotzdem schlug der Arzt vor eine zweite Meinung einzuholen. Das machten wir vorigen Dienstag.
Dann der Schock - das Herzchen schlägt nicht mehr! Uns riss es den Boden unter den Füßen weg. Ich brachte unseren Kleinen am 29.9. in der 23. SSW (22+0) zur Welt.
Wir vermissen ihn unheimlich und wir werden ihn nie vergessen. Der Wunsch nach einem lebenden Erdenkind ist aber sehr groß. Wir hoffen, dass uns unser Engel ein Geschwisterchen schickt, Ich habe aber große Angst, ob das jemals geschehen wird da ich ja schon 2,5 Jahre für unseren Schatz brauchte.
Hat jemand ähnliches erlebt? Danke fürs Lesen!
LG
23.SSW - Stille Geburt
Ich schicke dir ganz viel Kraft um mit diesem schweren Verlust umzugehen. Ich hoffe ihr übersteht die zeit gut und könnt bald wieder nach vorn blicken. Es ist schon wahnsinnig schlimm wie schnell das Glück vorbei sein kann...Ohne Vorwarnung.
Was für Auffälligkeiten wurden denn angesprochen bzw sollten überprüft werden? Hat man einen Zusammenhang zwischen den Auffälligkeiten und dem plötzlichen Tod gesehen?
Ganz liebe grüße. Das Blümchen
Danke für deine Antwort.
Es wurde festgestellt, dass der Kleine sehr zart ist, also klein und leicht, man sah weiße Flecken im Darm und wir hatten nur eine Nabelschnuraterie. Jetzt im Nachhinein hört sich alles zusammen wirklich "viel" an. Laut Arzt sind das aber alles Dinge, die keine Probleme bedeuten können besonders weil ich bei der NFM so tolle Werte hatte.
LG
Hi leidensgenossin
Am 21.9.16 wurde um 17:20 mein kleiner ben geboren nachdem Ende der 17ssw das herz aufgehört hat zu schlagen
ich war am ende wusste nicht wie es weiter gehen soll
ich habe eine Kette von meinem mann bekommen wir haben viele gemeinsame Fotos mit unserem sohn gemacht ich habe mich verabschiedet und am 19.11 wird er Beerdigt.
laut arzt ist meine Gebärmutter super zurück gegangen und leer und er meintw nach der Abschluss Kontrolle vlt sehen wir uns in 4 wochen wieder
Ich habe schon einen engel aber ich fühle mich nicht komplett und gebe die Hoffnung nach einem zweiten nicht auf
die nächste ss wird meine 8 und das nächste kind sollte es endlich mal bis zum Schluss klappen wird das dritte
ben wird auf ewig mein zweites baby sein und ich hoffe genau wie du das er uns einen neuen schickt und der arzt sagte wir können sofort loslegen da es manchmal sogar hilft das der körper noch auf ss eingestellt ist :)))))
Viel kraft und Hoffnung und sprich viel über das erlebte
das hilft
Danke für deine Worte und alles Gute für euch!!!
Ich habe von meinem Freund auch einen Ring bekommen, der für unseren Sohn steht. Er wird auch immer unser erstes Kind bleiben.
Wir konnten uns such richtig verabschieden und haben Fotos bekommen. Wir lassen ihn auch bestatten.
Sehr viel Hilfe bekomme ich auch von meiner TCM Ärztin die mich nun noch mehr unterstützen wird und mir hilft meinen Körper für ein Geschwisterchen vorzubereiten.
GlG
Hallo ich möchte dir mein herzliches Beileid mitteilen...Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Und ihr bekommt bestimmt bald von eurem Stern ein Geschwisterchen geschickt.
Vielen Dank!!!!
LG
Hallo,
Das tut mir unendlich leid!!!
Unser Sohn wurde in der 17.Woche tot geboren.
Mir hat da das Klinik Personal geholfen.
Deren Umgang mit uns als Eltern war top.
Schlussendlich haben mein Mann und ich bald einen Termin in der psychiatrischen Ambulanz.
Man muss da nicht alleine durch, aber den Schmerz nimmt einen keiner
Alles Gute euch!
Marina
Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass auch ihr diese Erfahrung machen musstet.
Wir sind auch dankbar, dass wir im Krankenhaus so gut behandelt wurden. Das alleine hat bestimmt schon geholfen.
Wir sind auch bei einer Psychologin und machen eine Therapie.
Alles Gute!!
Hallo.
Ach Herrje.
Mein Beileid, ich weiß leider wie du dich fühlst. Ich hatte in der 25. Ssw eine Stille Geburt meiner Tochter. Nachdem ich keine Tritte mehr gespürt hatte, habe ich mich "überwunden" (wollte ja nicht als überangsthase wirken) zum Arzt zu gehen. Man konnte keine Herztöne mehr feststellen. Am nächsten Tag bin ich dann ins KH und die Geburt wurde eingeleitet.
Bei der Obduktion kam nichts besonderes raus, sie war gesund. Was man allerdings festgestellt hatte war, dass meine Plazenta auffällig war und diese meine Tochter nicht richtig versorgen konnte. :'(
Leider wurde sich im KH ziemlich rar mit Infos gehalten. Mir wurde lediglich eine Infomappe in die Hand gedrückt. Ich hatte dann nach meinem KH-Aufenthalt eine Hebamme kontaktiert, die sich auf dem Trauergebiet spezialisiert hat. Sie hat mir sehr gut geholfen was das Thema Bestattung und Erinnerungen schaffen angeht. Das kann ich nur empfehlen mit jemanden darüber zu sprechen, der auch damit zu tun hat.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
LG
Hallo!
Danke und ich möchte dir ebenfalls mein Beileid aussprechen!!
Es ist so schrecklich und kaum im Worte zu fassen.
Auch wir lassen eine Obduktion machen. Das bringt ihn und leider auch nicht zurück, aber wir wollen trotzdem wissen, was da so schief gelaufen ist und ob das etwas für unseren weiter Kinderwunsch bedeutet.
Bitte gib dir keine Schuld! Leider kann man seinem Kind in dieser frühen Phase nicht helfen...
Gut, dass ihr euch jemand gesucht habt, der euch hilft. Auch wir machen eine Therapie.
Alles Liebe und danke für deine Antwort!!
Wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft!
Liebe Sweetengel,
es tut mir leid, dass ihr euren Sohn verloren habt. Fühl dich gedrückt In euren Herzen hat er einen festen Platz und wird immer da sein, wo auch ihr seid.
Ich kann eure Trauer, den Schmerz, die Leere nachvollziehen, da ich auch zwei Kinder still zur Welt bringen musste. Unsere Leonie 2007 in der 19. SSW und unseren Tim 2009 in der 17. SSW. Leonie wollte ich nicht sehen und auch nicht zur Sammelbestattung. Dies bereute ich später sehr, aber da war es zu spät. Somit gibt es bis auf ein paar medizinische Fotos auch keine Fotos von ihr. Unseren Tim haben wir uns angesehen und auch ein paar Fotos von ihm gemacht. Leider nur sehr wenige, da wir Beide zu mehr nicht in der Lage waren. Wir nahmen auch an der SB teil und erfuhren, dass unsere Leonie 2007 mit bestattet wurde. So schwer wie es ist zu wissen, dass die Beiden dort ruhen, so tröstlich ist es zu wissen, dass sie nah beieinander liegen und wir einen Ort haben, an dem wir Beiden ganz nah sein können.
Ich hoffe, ihr konntet euch von ihm verabschieden und Fotos machen. Das ist das einzige, was euch von ihm bleibt und dir die Erinnerungen, als er in deinem Bauch war. Vielleicht schreibst du ein Tagebuch über die SS und die Zeit danach? Das hat mir sehr geholfen.
Es hilft auch, über euren Sohn zu reden. Ich hoffe, ihr habt liebe Menschen um euch, die euch auffangen, mit euch trauern, euch aber auch wieder aufbauen.
Zitat einer Karte, welche ich nach der stillen Geburt unseres Tim von einer Freundin geschenkt bekam:
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns mit dem Unbegreiflichen zu leben."
Stille Grüße
Emansara
Hallo!
Es tut mir sehr leid, dass auch du dieses schlimme Schicksal bewältigt musst - 2 mal auch noch. Unfassbar....
Wir konnten uns verabschieden und es wurden Fotos gemacht. Im Krankenhaus wurde wir sehr gut betreut, dass hat uns sehr geholfen. Hätte mir nie gedacht, dass diese Erinnerungen (Fotos, Kerze usw.) so wertvoll sind und immer sein werden. Wenn man nicht davon betroffeen ist, kann man sich das nicht vorstellen. Bestatten lassen wir ihn auch, dass ist sehr wichtig für uns. Sei nicht traurig, dass du keine Fotos hast. Deine Erinnerungen an das Kind kann dir niemand nehmen und es bleibt immer on deinem Herzen!
Danke für den Tagebuch Tipp! Habe mir ein Erinnerungsbuch bestellt und hoffe, dass ich dieses auch dafür nutzen kann.
Reden ist wirklich sehr wichtig. Manchmal findet man keine Worte und manchmal sprudelt alles hinaus, was dann sehr gut tut.
Der Spruch spricht einem aus dem Herzen!
Danke für das Bild und deine Worte!
GlG
Hallo liebe Sweetengel,
ich danke auch dir für deine lieben Worte
Oh ja, die Fotos und Erinnerungen sind sehr wertvoll.
Weißt du, ich glaube 2007 war es mit der Aufklärung noch nicht so wie heute. Hätte man mich mehr aufgeklärt, hätte ich vielleicht einiges anders gemacht, vielleicht unsere Tochter angesehen, Fotos gemacht oder machen lassen...
Du hast recht, ich habe die Erinnerungen an unsere Leonie während der SS und sie hat seit ihrer Geburt einen festen Platz in meinem Herzen, genau wie ihr Bruder Tim.
Es freut mich, dass meine Tipps bei dir gut angekommen sind.
Emansara