Hey,
Seid 10 Wochen ist die AS her und bis jetzt keine Periode.
Nur SB gehabt etwas länger mal..
Bis jetzt keinen ES :((
Hab Tempi gemessen und mache OUV.
Vor einem Monat war ich bei FA zu Kontrolle und da war alles ok.
Muss Donnerstag noch mal rein kommen.
Hab was von einen Asherman-Symdrom gehört ;(((
Jetzt hab ich nur Angst .
Lg
Seid 10. Wochen keine Periode!!!
Hi
Mach dir erstmal nicht so viele Sorgen. Ich hatte nach einer FG ohne Ausschabung auch meine Periode erst nach 8 Wochen und die war zudem noch relativ schwach.
Wenn ich mich richtig an die Worte meines Arztes erinnere, sind 10 Wochen im Rahmen. Gib deinem Körper Zeit, hormonell wieder in Schwung zu kommen.
Natürlich solltest du irgendwann zum Arzt, aber ich halte es noch für zu früh, dich jetzt schon verrückt zu machen.
Lg
Hey,
es tut mir leid, daß Du Dir Sorgen machst.
Wenn Du noch keinen ES hattest, konnte Deine Mens ja auch noch gar nicht kommen! Vermutlich ist Dein Körper einfach noch durcheinander. Gedanken wegen Asherman-Syndroms brauchst Du Dir erst zu machen, wenn Du sicher einen ES hattest und dann Deine Mens mehrere Zyklen lang sehr schwach ist oder ganz ausbleibt (so war es bei mir ).
Laß bei der FÄ evtl. mal Deine Hormonwerte kontrollieren. Ich habe schon öfter von Frauen gelesen, die nach einer AS sehr niedriges Östrogen hatten, warum auch immer. Das läßt sich dann aber leicht beheben.
Ganz liebe Grüße, tatzel (die trotz Asherman noch Mama geworden ist)
MUT!
Vielen lieben Dank für deine Worte:;<3
Ich bin erst seid dem 8.10 tempi und ouvs am machen.
Ob ich schon vorher einen ES hatte weiß ich leider nicht:((
Ich hatte nur über 4 Wochen SB.
Darf ich fragen wie das Symdrom bei dir festgestellt wurden ist ?
Lg
Hallo bienchen,
ich habe nach meiner AS wieder mit Tempimessen begonnen und festgestellt, daß ich jeden Monat einen ES und auch 2 Wochen später heftiges PMS hatte, aber es kam eben keine Blutung. Im Grunde habe ich mir dann meine Diagnose über Recherchen im www selbst gestellt und habe verschiedene FÄs so lange genervt, bis mir einer eine Überweisung zur Gebärmutterspiegelung gab. Im US sind die Narben nämlich nicht zu sehen. Die userin weiter unten schrieb, daß Asherman per Bauchspiegelung diagnostiziert würde, das ist nicht richtig - es wird eine Gebärmutterspiegelung gemacht. In diesem Zuge wurden dann die vorhandenen Vernarbungen entfernt und auch mein vernarbter innerer Muttermund wieder geöffnet. Danach gab's 6 Monate Hormone, um die Schleimhaut anzuregen, wieder die komplette GM zu besiedeln.
Ohne die Behandlung wäre ich nie mehr schwanger geworden, das ist sicher. Auch so hatte ich in der Folge-SS heftige Komplikationen, die 100%ig auf die AS zurückzuführen sind. Unsere Tochter kam dann in der 28. SSW per Not-KS zur Welt.
Asherman ist ein Thema, das man bei einer AS immer im Hinterkopf haben sollte, ohne deshalb in Panik zu verfallen. Beobachte deinen Zyklus aufmerksam, und wenn sich in 4 Wochen nichts getan hat, geh und nerv' Deine FÄ!
Alles Liebe! tatzel
O.k. 10 Wochen sind dann doch noch was anderes und ich mache mir Sorgen weil meine Regel jetzt nach vier Wochen immer noch nicht da ist.
Aber ich hatte schon das Gefühl einen Eisprung gehabt zu haben aber dann wäre dieser vor 19 Tagen gewesen und meine Mens hätte dann schon da sein müssen. Aber meine Brüsten tun so weh, dann müssen die Hormone eigentlich wieder da sein, das geht ja eigentlich nicht ohne. Ich weiß es nicht. Ich hatte keine Ausschabung und hatte wenigstens drei Tage nach OP schon eine Abbruchsblutung. Ich warte weiter.
Hallo Honeybienchen,
auch wenn es schwer ist, aber geh bitte nicht vom schlimmsten aus. Ob Ashermann vorliegt, könnte man mit einer Bauchspiegelung feststellen und es gibt z.b. in Hamburg einen Arzt, der das behandelt. Und wie du bei den Kommis oben gelesen hast, gibt es Frauen, die trotz dessen ss geworden sind.
Aaaaaber das muss bei dir nicht vorliegen. Es könnte zb sein, dass die Hormone noch durcheinander sind und wie du schreibst kein ES stattgefunden hat, daher auch noch keine Mens!
Eine Freundin von mir hatte nach der AS ein halbes Jahr lang keine Mens. Dann kam sie und dauerte 2 Woche, sie kam aufgrund des hohen Blutverlustes ins Krankenhaus. Da hat man festgestellt, dass man bei der 1.AS nicht alles rausbekommen hatte! Ein halbes Jahr nach der 2.AS die dann folgte wurde sie schwanger und hat letzten Monat ihre gesunde Tochter entbunden.
Ich schließe mich der Vorrednerin an: Nur Mut!!!
Ich hatte keine AS bei meiner FG. Auch waren blutungen und schmerzen nicht einmal so stark, wie zur Mens.
Nach us war alles raus und ok. Es brauchte dennoch 3 Monate, bis ich eine richtige mens und dann auch einen ES hatte.
Im september 12 war die FG, im dezember ksm endlich die mens und im januar hatte ich den ersten ES.
Vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Ich mache mir nur so sorgen, dass etwas nicht stimmt.
Man hört/liest selten, dass die Mens solange nicht mehr da war nach einer AS/FG.
Ich war nach der AS zwei Mal beim FA. Beim ersten Mal war noch was in der Gebärmutter beim zweiten Mal (1 Monaten später) war nichts mehr in der Gebärmutter. Meine FA sagte das wäre bei der SB abgegangen, das wären die Klumpen gewesen oder Gewebe stücke die ich ihr beschrieben hätte.
Seid dem es jetzt 10 Wochen sind habe ich angefangen mehr im Internet zu lesen und da hab ich von diesem Symdrom gelesen was nach einer AS passieren kann.
Da die AS nicht so einfach bei mir wohl war laut Ärzten habe ich noch mehr Panik..
Ich drück dich.
Vielleicht braucht Dein körper das einfach. Eine Ausschabung ist ja doch auch ein eingriff, bei dem die schleimhaut komplett entfernt wird. Es muss sich regenerieren.
Wenn du unsicher bist, sprich nochmal mit der ärztin.
Oder du wartest noch mal 2 wochen, was dann ja 3 zyklen wären.
Alles liebe