Hey. Wie merkt man eine Fehlgeburt,gibts da was bestimmtes?
Ziehen un darauf folgt Blutung oder sowas in der Art ?
Anzeichen das es Fehlgeburt is,kann jemand was dazu sagen ?
Hallo, bei meinen beiden Sternchen hat alles mit Schmierblutungen angefangen. Meine Brüste taten nicht mehr weh...alle Anzeichen waren weg. Dann fing die Blutung an...eingehend mit Krämpfen, bis der Abgang war...
Immer beachten sollte man, dass es auch FG ohne "Vorboten" gibt.
Das z.B. die Anzeichen verschwinden, bedeutet NICHT, dass eine FG daraus resultiert, sondern das der Körper sich an die Hormone gewöhnt hat.
Blutungen sind auch oft harmlos. Gehören aber natürlich immer abgeklärt.
Es gibt nicht DIE Anzeichen für eine FG. Mach dir darüber auch bitte keinen Kopf, sonst interpretierst du bei jedem Bisschen, dass irgendetwas nicht stimmt.
Hallo Kris,
ich hatte eine MA in der 9. SSW, ohne irgendwelche Anzeichen. Man muss eine FG nicht zwangsläufig merken.
Liebe Grüße
Emansara
Hallo,
ich würde sagen, es gibt keine Anzeichen, an denen man es ganz sicher merken kann. Meine allererste Schwangerschaft endete leider in einer Fehlgeburt- ich habe NICHTS gemerkt, für mich war alles in Ordnung; leider hat beim Arzt das Herz dann in der 8.SSW nicht geschlagen. In der zweiten Schwangerschaft hatte ich in der 7.SSW erst Schmierblutungen, dann plötzlich eine starke Blutung. Ich war ganz sicher, dass es wieder eine Fehlgeburt ist- und siehe da, beim Arzt war mit dem Embryo alles in Ordnung und das Herz schlug fleißig.
In den weiteren Schwangerschaften habe ich immer versucht, nicht zu stark in mich hereinzuhorchen und mich nicht verrückt zu machen- letztlich kann man es nur nehmen, wie es kommt, und sollte Vertrauen in die Natur und den eigenen Körper haben.
Man kann es an gar nichts fest machen.
Meine FG von 2012 begann mit blutungen. Beim arzt schlug das herz aber (noch). Aufgrund der Tatsache, dass das HCG im blut sank, wussten wir, dass es geht.
Ich hatte weder starke schmerzen, noch extrem starke blutungen. Und die Anzeichen waren weitere 4 wochen vorhanden. Übelkeit, brustschmerzen... alles noch da, der US Monitor zeigte die grausame Wahrheit. Da war gar nichts...
In dieser Schwangerschaft hatte ich gar nicht so deutlich anzeichen. Nur alle paar tage was.
In der 9. Woche blutungen und ich war mir sicher, das wars.
Ja nix war mit das wars.
Ich durfte 5 tage nach dem beginn der blutung ein munteres gummibärchen auf dem monitor bestaunen.
Jetzt bin ich ende 16.woche und fühle mich gerade wie eine turnhalle...
Hallo,
das kommt denk ich drauf an. Hatte mal ein "Windei". Bekam Blutungen und ist natürlich abgegangen.
Bei meiner letzten Schwangerschaft allerdings hatte ich keine Anzeichen einer FG.
Ich spürte in der 24. SSW Kindsbewegungen mehr und bin aufgrunddessen zum Arzt gegangen. Nachdem festgestellt wurde dass sie gestorben ist, wurde die Geburt eingeleitet.