Hallo ihr lieben,
Möchte mal meine sorgen los werden....
Bin aktuell in der SSW 7+1 und mache mir extrem sorgen, dass mein Krümelchen die ersten kritischen Wochen nicht packt . Es gibt eigentlich jedoch kein Grund dafür. Bisher ist nichts auffälliges ... allerdings liest man so viel darüber und wenn man genauer hin hört, passiert soetwas ( Schutzmechanismus der Natur) recht oft ... vor ein paar Wochen habe ich mir darüber noch Gar keine Gedanken gemacht , aber momentan frisst es mich einfach auf , da ich nichts dagegen tun kann.
Wie geht es denn euch so ? Hat jemand auch so große sorgen und habt ihr ggf. Tipps für mich, wie ich mich auf die schönen Dinge der Schwangerschaft konzentrieren kann ?
Vorab vielen lieben Dank !!! :-*
Angst vor Fehlgeburt / keine Anzeichen dafür
Ich kann dich gut verstehen. Vor 5 Jahre hatte ich eine FG im 3 monat und hoffe das es nicht nochmal passiert bin momentan in der 5 ssw Woche diese Woche habe ich beim Arzt einen Termin und hoffe alles ist gut . Jeden Tag habe ich die Gedanken ob alles gut geht's usw . Aber man muss positiv denken auch wenns schwer fällt versuche mich momentan bisschen abzulenken damit ich nicht dran denke .
Hallo ,
schade , dass nicht mehr antworten gekommen sind ich bin 8+2 und fühl mich auch so wie du! Manchmal sind Anzeichen da , dann wieder nichts ! Obwohl ich ja auch weis das Anzeichen nicht für eine intakte ss sprechen !
Dann hat man mal Hunger nimmt zu , dann wieder ab !
Ich hab viel trainiert vor der ss mein Bauch war die letzten Wochen immer so rund ! Heute werd ich wach Brüste abgeschwollen Bauch flach , obwohl ich gestern nicht mal auf Toilette war ! Ich bin auch bekloppt oder mach mich bekloppt würd nur gern in Ultraschall kurz sehen ob alles gut ist
Leider gehts mir auch so. Bin bei 7+0 und habe auch so mega Angst vor einer FG bzw. MA. Man liest es so oft leider. Habe einen gesunden 6j.Sohn aber 2011 ebenfalls eine FG gehabt in der 10. Woche. Die Angst sitzt so tief und die Wochen bis zum nächsten Termin am 19.12. ist so lang. Mehr als ablenken, und hoffen das alles gut ist, ist leider nicht möglich. Mir fällt es auch sehr schwer,da ich keinerlei Anzeichen habe einer SS. Wir können nur hoffen...ich wünsche dir alles Liebe und Gute, drücke fest die Daumen das alles Gut wird. LG Sabrina
Guten Morgen liebe Sabrina ,
mittlerweile bin ich 10+5 und hab mich nicht so verrückt gemacht ! Seit gestern wieder ja! Tut mir leid Go die fg wie hast du es denn gemerkt kamen Blutungen oder hat das Herzchen beim nächsten Termin nicht geschlagen das würde ich persönlich schrecklich finden !!! Wenn man denkt ist alles ok, weil kein Blut kommt und dann sowas!
Ich hab bis vor paar Tagen noch Hormone nehmen müssen, weil ich durch icsi schwanger geworden bin seitdem ich die nicht mehr nehme ist mein Bauch wieder flach nicht mehr so aufgebläht und so und ich mach mir Kopf !
Ich drück dir ganz fest die Daumen ! Und wenn du reden möchtest ich bin hier können sich privat schreiben über Nachrichten ;) muss ja nicht jeder lesen ! Zumal es hier paar ganz bekloppte gibt ( ich möchte jetzt keine Namen nennen ) die sowas nicht nachvollziehen können !