Kontakt Raum Speyer, Ludwigshafen; Mannheim usw gesucht

Hallo,
Mein Mann und ich haben einen Sohn. Wir haben vor ca 2,5 Jahren angefangen für ein Geschwisterchen zu üben. Dann hat sich herausgestellt, dass er ein sehr schlechtes Spermiogramm hat. Etliche KIWU Behandlungen erfolgten erfolglos. Dann spontan schwanger mit diesem absoluten Wunschkind- Schnell kam die Diagnose sehr schwerer Herzfehler. Wahrscheinlichkeit hierfür 0,1%.....
Ich hatte dieses Jahr in der 23 Woche eine stille Geburt.
Der Verlust wiegt schwer...wir wollen es trotz allem nochmals probieren. "Jemand" fehlt uns..
In unserem Umfeld gibt es in den letzten Jahren nur schwangere und Babys um mich herum. mein Mann versteht meinen Schmerz nicht.

Hat jemand in der Region ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielleicht hilft es ja etwas das Leid zu teilen....

1

Hallo!Ich bin aus Frankenthal.....wir haben einen Kinderwunsch seit November 2011 nachdem ich im juli 2011 ein Windei hatte!IN 2015 hatten wir 2 Inseminationen und 1 icsi .....Ohne Erfolg....ich wollte dann eine Pause da es mir wegen den Hormonen nicht gut ging und dann passierte das Wunder im März 2016 durfte ich Positiv testen.....Alles war perfekt.....es war ein kleines Mädchen bis ich mir dann in der 19ssw irgendwo einen Infekt eingefangen habe der aufgestiegen ist Muttermund ging auf......Nach 6 Tagen ist die Fruchblase geplatzt und 4 Tage später kam unsere Annabelle in der 20ssw still zur Welt.......Im Oktober habe ich wieder positiv getestet Freude war groß.....gestern vor einer Woche dann endlich das Herzchen schlagen gesehen....und dann Kam am Sonntag der Schock blutungen und das Baby wieder verloren!!Am Montag war die Ausschabung.....Ging leider nicht ohne da die komplette Gebärmutter voller Schleimhaut war und ich sehr stark geblutet hab......zu dem ganzen Leid war am Mittwoch noch die Beerdigung von Annabelle...Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt :-)

2

Hallo. Mein Beileid zu deinem Verlust.

Ich bin aus Weinheim. Ich habe 1/08 die Pille angesetzt und bin dann ewig nicht schwanger geworden. Waren dann in Heidelberg in der Kinderwunschklinik und ich habe 2013 einen Sohn bekommen. Wir haben uns dann für eine weitere ICSI entschieden und ich wurde mit einem Mädchen schwanger. Aber ich bekam einen Blasensprung und musste sie auch 9.9.15 in der 21ssw still zur Welt bringen.

Wir haben ein Grab für sie und ich gehe regelmäßig hin.

Ich vermissen sie sehr u gehe nächste Woche in eine Kur.

3

Hallo ihr zwei. eure beiden geschichten sind sehr berührend. Es ist einfach schwierig wenn sich die welt um einen herum immer weiter dreht und man selbst nicht weiterlaufen kann. So geht es mir zumindest. Oft verharre ich und die sinnlose "warum" frage drängt sich auf.
Geht ihr in eine selbsthilfegruppe oder so? Ich hatte eine Therapiestunde. Aber mit der therapeutin lag ich nicht auf einer wellenlänge. Habe es dann sein lassen. Dachte ich schaff das alles so. Aber momentan scheint es wieder nicht so. Sehr viele bekannte um mich herum haben dieses jahr kinder bekommen. Ich ertrage dieses ganze gück um mich herum nicht.
Was macht ihr um das alles zu bewältigen und um die Hoffnung nicht zu verlieren?

4

Ich war nach der stillen Geburt auch bei einer Therapie....Eine Sitzung und kam auch nicht mit der Therapeutin klar....konnte mich aber gut selbst raushilen aus dem Loch....Hab einen tollen Mann und eine tolle Familie die mir sehr geholfen haben.....Zur Zeit also diese Woche geht es mir nicht so toll...naja erneute Fehlgeburt und die Beerdigung haben mich jetzt wieder runtergezogen.....heut in einer Woche wäre entbindungstermin meiner Annabelle....Das macht mir alles ein bisschen zu schaffen....aber ich versuch mit dem Alltag mich abzulenken so gut es geht.....ich liebe Weihnachten und versuche es wie jedes Jahr zu machen....aber es zieht mich auch runter zu wissen es sollte mein erstes Weihnachten mit unserer Tochter sein....und es ist es halt nicht....Stattdessen schmück iCh nächste Woche einen kleinen Baum und bring ihn auf den Friedhof.....naja es ist halt nicht ein Tag wie der andere.....was machst du so damit du nicht in ein Loch fällst?

weitere Kommentare laden
11

Hallo ihr Lieben.

Ich fahre nach Mudau im Odenwald. Ich habe einfach nach psychosomatischen Kliniken gegoogelt. Trauer machen die auch. Aber auch BurnOut und so. Mir war wichtig nicht so weit von daheim weg zu sein. Ich habe ja einen 3, 5 Jährigen Sohn aus einer KryoBehandlung und ich möchte das er mich besuchen kann.

In der Gerinnungsambulanz Mannheim war ich auch. Dr Dempfel ist echt nett. Aber die Wartezeiten sind nervig nach der Fehlgeburt musste ich 5 Wochen weiterspritzen und dort saß ich dann zwischen all den Schwangeren und wurde gefragt welche Woche ich nun seit. Dabei wussten sie von der Fehlgeburt. Naja.
Ich finde toll wenn man weiter mache kann. Ich habe alle Versuche negativ abgeschlossen. Vielleicht war ich noch nicht soweit. Aber werde ich es jemals sein? Es wird eh nie wieder "alles gut" trotzdem hoffe ich auf ein neues Wunder...