Unser Sternenkind Aaron geboren in der 21ssw

Hallo ihr lieben,
ich weiss gar nicht wo ich anfangen ... die Trauer sitzt sehr tief.. aber ich habe das Gefühl drüber schreiben zu wollen!
Aaron war unser 3 wunschkind habe ins gesamt 8FG erleiden müssen habe aber zum Glück 2 gesunde Kinder!!

Es fing alles in der 14+2 an mit roter schmierblutung wir sind ins Krankenhaus gefahren wo ein US gemacht worden ist und man mir sagte das die Plazenta sehr tief liegen würde und sie an den innern Muttermund grenzt daher die Blutung allerdings hätte sich mein Gebährmutterhals auch verkürzt er wäre nur noch bei 2.5cm . Sie meinten ich solle in 14 Tagen zur Cerclage OP kommen.
Mein Frauenarzt bestädigte mir die Diagnose also Termin zur Cerclage... In der Zeit verkürzte sich der Gebährmutterhals troz schonung auf 1.5cm.. am OP Tag selbst war er schon komplett verstrichen und der Muttermund hat sich geöffnet die Fruchtblase ist vorgefallen ... das war bei 16+1ssw OP ist nicht so gut verlaufen da sie mir nur 1.5cm Gebährmutterhals länge retten konnten! Das hiess für mich strenge Bett ruhe...

Am Entlassungstag wurden meine Entzündungswerte geprüft wo herraus kam das ich eine Infektion habe! Also 5 tage 1 mal Tag Antibiotikum... Entzüngswerte sind gefallen ich drufte am 5 Tag nachhause... zwischen durch beim Frauenarzt gewesen alles gut.
dann kam der 12.9.2016 ich sollte zur normalen Routine kontrolle war jetzt genau in der 20+0 angekommen!
Morgens beim Duschen ... Blasen sprung!! Wir sind direkt ins KH gefahren wo es bestädigt wurde und uns auch gleich gesagt wurde das es nicht gut aussieht..
Ich wurde auf Stadtion gebracht .. strenge Bett ruhe 3mal am Tag Antibiotika..Unser Sohn ich wusste noch gar nicht bis zur Geburt was es für ein Geschlecht hat hatte sich noch 2 Tage bewegt dann wurde es weniger ... in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekam ich wehen ... die zwar besser geworden sind am Tage aber mein Entzündgswert zu hoch war
mussten sie mir die Cerclage öffnen und die Geburt einleiten... Aaron machte sich aber von alleine auf den weg... um 17.20 öffnet sie die Cerclage um 19.25 war er da..mein kleiner perfekter Prinz! Er wog stolze 480gramm und war 25cm gross! Ich sah sofort die ähnlichkeit zu seinen grossen Bruder Ben! Ich weinte die ganze Zeit und schrie... mein Mann war da die ganze Zeit dabei und hat mich unterstüzt auch er weinte sehr viel... Aaron war schon tot als ich ihn geboren habe.. ER ist in meinem Bauch eingeschlafen! Die Ärztin war sehr einfühlsam und die Hebamme auch sie liesen uns mit ihm alleine..dann musste ich zur Ausschabung der Plazenta.. Als ich wierder auf mein Zimmer gebracht wurde haben sie ihn mir wieder gebracht wo ich ihn die ganze zeit knuddelte ..und weinte! Am Tag der verabschiedung wurde Aaron gesegent .. und am 26.9.2016 wurde er Beigesetzt in einem Sternenkindergarb .. keine sammelbestattung er hat einen kleinen Sarg bekommen der aussah wie eine wiege...
Ich vermisse ihn so sehr... meine Kinder geben mir kraft. Am 30.1.2017 wäre ET gewesen.
Es ist eine schwere Zeit....

Ich wünsche allen Sternenmamas viel kraft und ihr sollt wissen das ihr nicht alleine seid!

Eure Melanie mit 2 kids an der Hand Aaron und 7#stern fest im #herzlich

1

Hallo,

es tut mir soooo leid für dich :-( ich kann dich leider gut verstehen. Habe letzte Woche in der 18ssw meinen Felix verloren, Muttermund hat sich geöffnet nach 3 Tagen KH Blasensprung es ist die Hölle. Weine nur noch und komme damit nicht klar.

Fühl dich gedrückt :-*

2

Das tut mir leid. Wieso ist der muttermund einfach aufgegangen? Kann man da nichts mit einem Ring zu machen? Und ist deswegen dein Kind verstorben? Heftig,das da kein Arzt helfen kann :-(

4

Ich hatte eine cerclage mit totalen Muttermund Verschluss. Der kleine ist durch die Infektion gestorben.

Warum der Gebärmutter Hals sich verkürzt hat weiß man nicht.

weitere Kommentare laden
3

Wieso würde das Kind nicht per Kaiserschnitt geholt und versucht es auf der intensiv am Leben zu erhalten?

5

In der 20 +3 haben die Kinder keine Überlebens Chance

Die Lungen reife bekommt man erst in der 24 ssw.

8

Oh nein :-( das wusste ich nicht . Das tut mir leid das ich sowas frage und deine Wunden womöglich wieder aufgerissen habe.

6

Hi. Meine Geschichte ist deiner im Verlauf sehr, sehr änlich. Auch bei mir hat es kein gutes Ende genommen. Ich wusste auch bis zur Geburt nicht, dass ich eine kleine Tochter bekomme. Ich bin noch immer so traurig. Ich habe sie am 16.10.15 bekommen in 22 +5. Ich hatte vor meinem Sohn (3 j) eine frühe FG. Jetzt möchte ich unbedingt wieder schwanger werden. Und es klappt nicht,bin bald 37. Ich wünsche dir ganz viel kraft. LG J.

15

Ich wünsche dir eben falls viel Kraft!
Und lasse dich vom Alter nicht ab schrecken...

liebe grüsse

7
Thumbnail

Liebe Melanie,

es tut mir leid, dass euer Aaron nicht mehr bei euch sein darf. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Ich weiß, wie du dich fühlst, denn auch ich musste zwei Kinder still zur Welt bringen - unsere Leonie 2007 in der 19. SSW und unseren Tim 2009 in der 17. SSW.

Das die Trauer tief sitzt, ist ganz normal. Es ist alles noch recht frisch. Nimm dir die Zeit, die du zum trauern brauchst. Auch wenn es noch dauern wird, wird auch für dich irgendwann die Sonne wieder scheinen. Aber wenn du denkst, du schaffst es nicht allein, hole dir proffesionelle Hilfe.Vielleicht machst du es wie ich??? Ich begann nach der stillen Geburt unserer Leonie rückwirkend ab Beginn der SS Tagebuch zu schreiben. Nie hätte ich gedacht, dass es um weitere traurige Kapitel erweitert wird (neben den zwei stillen Geburten hatte ich noch eine MA in der 9. SSW und einen frühen Abgang in der 6. SSW) Auch heute schreibe ich noch hinein, mittlerweile ins 7. Buch.

Ihr konntet euch von eurem Sohn verabschieden, ihn halten und mit im kuscheln. Das ist sehr viel wert. Ich hoffe, ihr habe viele Fotos gemacht, denn diese sind neben den US das einzige, was euch bleibt. Seine Bewegungen in deinem Bauch werden auch wertvolle Erinnerungen für dich sein.

Ihr habt ja schon sehr viel durchgemacht #schmoll Du musst eine sehr starke Frau sein, die nicht aufgibt.
Ich sehe es genau wie du. Hätte ich nur die MA in der 9. SSW und den frühen Abgang in der 6. SSW gehabt, hätte ich mich nicht als Sternenmama gesehen. Aber durch die stillen Beburten von Leonie und Tim schon.

Ich zünde eine Kerze für deinen Aaron an #kerze

Liebe Grüße
Emansara

9

liebe emsara ich finde deine Trostspendenden worte immer toll
egal wie weit unter jedem still geborenen Beitrag findet man einen liebevollen post von dir :)
am 21.9.16 hast du mir geholfen :) und man sieht wie sehr es dich bewegt so wie du anbei bleibst allen hier aufmunternde worte zukommen zu lassen

und ps :) auch von mir kopf hoch mut nicht verlieren am 21.9.16 wurde mein Sohn ben aufgrund einer Infektion und folgendem blasensprung geboren
wir haben lang überlegt und uns gefragt warum aber daran wollen wir keine Gedanken mehr verschwenden wir wollen lieber nach vorne sehen und lernen damit umzugehen : es geht vielen so es scheint ein thema zu sein das viel verschwiegen wird

wobei ich genausp stolz auf meinen sohn ben bin wie auf meinen erstgeborenen
naja gebt nicht auf und trauert in eurer weise um den Verlust !

10

Danke, liebe sweet-punk #liebdrueck

Mir hat es damals sehr geholfen, hier Zuspruch und tröstende Worte zu bekommen. Dies möchte ich nun weiter geben. Denn häufig findet man nur hier die Worte, von "Gleichgesinnten", die einem in der Trauer und Verzweiflung helfen. Im persönlichen Umfeld können ja leider viele (wobei dies nun auch schon etwas anders ist, als 2007/2009 bei mir) mit dem Thema nicht wirklich umgehen und es kommen "gut gemeinte" Ratschläge bzw. Floskeln, die man so gar nicht gebrauchen kann.

Es freut mich, dass ich auch dir helfen konnte. Auch, dass du nach vorn schaust.

Euch steht ja demnächst der schweren Gang zur Bestattung eures Sohnes bevor. Dafür wünsche ich euch nocheinmal ganz viel Kraft. Ich werde eine Kerze für euren Ben anzünden.

Liebe Grüße

Emansara

weitere Kommentare laden
12

Und jetzt spielt der kleine Aaron vermutlich mit dem kleinen Vitus im Himmel...<3
Unser kleiner wurde ebenfalls in der 21. Woche geboren...das war am 19.April 16 - Bei uns war nicht viel absehbar... - beim 2. Screening meinte die Ärztin, dass was nicht stimmt...am nächsten tag hat das Herzchen nicht mehr geschlagen...ich wurde 5 Tage eingeleitet bis er endlich kam...er war winzig, 17 cm und 140g (Meine Ärztin war komplettt inkompetent...dass sie all das nicht bemerkt hat...dass er Wochen zu klein war) aber zauberhaft schön <3

Ich wünsche Euch alles alles Liebe...und dass ihr genau so viel Trost, Beistand und gute Gedanken erfahren dürft, wie wir all das hatten...es wird irgendwann erträglich...und mittlerweile muss ich sagen...denke ich gern an meinen Sohn...wie er da oben sitzt und auf uns runterlacht...<3

"Wie schön muss es erst im Himmel sein, wenn er schon von unten so schön aussieht!"

Liebe Grüße

Sara

#herzlich mit Lausbub im Bauch (26.SSW) und Lausbub im Himmel (21.SSW) #herzlich

18

Vieleicht hast du Recht und sie spielen wirklich miteinander#herzlich

Ich wünsche euch ganz viel kraft

liebe grüsse Melanie

13

Hallo!

Auch ich kann mitfühlen, wie es dir geht. Ich haben unseren Sohn am 29.9. still zur Welt gebracht. Da waren wir genau bei 22+0. Sein Herzchen hatte einige Tage davor aufgehört zu schlagen. Wir wissen leider nicht warum, da nichts gefunden wurde. Er wird am 2.12. beigesetzt.

Drücke dich ganz fest, du bist nicht alleine.

GlG

19

Oh nein..

Es tut mir sehr leid ...
Ich wünsche euch am 2.12. viel kraft..
Das wird ein schwerer weg...

Aaron wurde am 26.9 beigesetzt ich fahre jetzt am Freitag das 1. mal wieder hin..

Drücke dich zurück

liebe grüsse Melanie

20

Dankeschön!

Wünsche dir für Freitag auch ganz viel Kraft.

Liebe Grüße

21

Hallo Melanie.

Mein ???-liches Beileid zu deinem Verlust. Dein Beitrag veranlasst mich dazu auch meine Geschichte zu erzählen.

Auch wir wünschen uns Kinder. Wir versuchen es jetzt seit 5 Jahren, ich hatte bereits 3 Fehlgeburten bis zur 9 ssw. Es wurde eine Gerinnunsstörung festgestellt, zusätzlich eine Hypothyreose und nach 3 FG mit folgenden Ausschabungen auch Verwachsungen in der Gebärmutter. Wir haben die Hoffnung aufgegeben und uns damit abgefunden zu zweit zu bleiben. Dann im Juni das Wunder einer völlig natürlich entstandenen Schwangerschaft die mit Heparin auch bestand. Alles war gut und wir waren so glücklich. Der kleine wuchs und wuchs und wir waren in der 19 Woche als meine Leukozyten in einem Tag auf über 3000 anstiegen und ich mit Wehen in die Uniklinik kam. Amnioninfektionssyndrom mit Sepsis und trotz Magnesium und zwei Antibiotika die ich 4x tgl intravenös bekam kam unser Sohn einen Tag später auf die Welt. Zehn kostbare Minuten durfte ich mein kostbares wunderschönes Lebendes Kind halten dann musste ich zur Notoperation. Wir haben unseren Sohn im Familiengrab beerdigt.

Der Schmerz ist unermesslich für jede Mutter die ihr Kind nicht behalten darf. Es hat mir das Herz gebrochen mein Kind nicht retten zu können.

Auch von mir an alle Mamas von Sternenkinder: Ihr seid nicht allein mit eurem Schmerz

Lisa mit Carl-Ole und 3 weiteren Sternchen fest im Herzen