Schwanger oder nicht nach einer Ausschabung

Hallo hier ist nochmal die Steffi.
Hoffe das ich euch nicht nerve war zum ersten mal Schwanger und hatte eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Wie schnell ging bei euch der HCG wert runter?
Mir ist ständig übel und bin dauerhaft müde. Habe heute einen Schwangerschaftstest gemacht und er war wieder positiv. ist das nur wegen der Ausschabung noch? Habe seit 1 woche schmierblutungen und es hat geheisen bei einer Ausschabung ist der HCG wert eh tief und nach der blutung auf null. Bin ich wieder Schwanger? Die Ausschabung war am 29.11 ;-(

Danke

1

Hi Steffi...
Theoretisch könnte das schon sein das du erneut schwanger bist. Frühestens kann der Eisprung 2 Wochen nach der Ausschabung sein. Also meines Wissens nach. Bin jetzt auch kein Arzt;-) wurde der Hcg wert bei dir gar nicht kontrolliert? Es kann ja trotzdem sein, das nicht alles raus ist.

Liebe Grüße

Löwi

3

Hallo Löwi
Nein er wurde bei mir nicht kontrolliert. Meine Ärztin meine ich kann wieder loslegen wenn es mir gut geht nach der AS. Die Ärzte meinten auch das ich göeich wieder loslegen kann. Steht nix im wege. Mache mir da sehr viele Gedanken da ihr alle wegen dem hcg wert schreibt.

Ohje ich werde Montag mal bei meiner Ärztin anrufen. Mit ist ziemlich übel ;-(

5

Mach dich nicht verrückt. Ich kann dir leider nicht sagen, wie lange sowas dauert aber ich drück feste die Däumchen das es kein Rest Hcg sondern neues ist. Sag Bescheid was der Arzt gesagt hat.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

das kommt ganz darauf an, wie weit du warst und wie hoch dein HCG Wert zu dem Zeitpunkt war. Bei einer Fehlgeburt in der 9./10./11. Woche kann das schon mal einige Wochen dauern. Ich an deiner Stelle würde den gleichen Test noch einmal in einer Woche machen. Dann siehst du ob er heller oder dunkler wird. Ich drücke dir die Daumen, dass er dunkler wird.

LG

4

Hallo blume888
Danke für deine Antwort. Ich war in der 9 Woche aber es ist in der 6 Woche nicht mehr weiter gewachsen (leider)
Wie meinst du das wegen dunkler?

7

Wenn du einen ganz normalen Streifentest gemacht hast, müsste der beim Vorliegen einer SS in einer Woche ja eigentlich dunkler sein und wenn es Rest-HCG von der Fehlgeburt wäre, wäre der Test in 1 Woche vermutlich weiss oder heller. Alternativ könntest du natürlich auch zum Arzt gehen, das wäre die sicherere Variante als das heimische Testen. :-)

weitere Kommentare laden
10

Hi

Meine as war 28.10

Erste periode nach 32 Tagen am 28.11

Es könnte sein das du ss bist...hättest du denn ungeschützten sex? Ich durfte nach der as 2 bis 3 Wochen keinen Sex haben

11

Ich hatte meine AS am 03.01. Mir hat man gesagt, dass ich dann wieder Sex haben darf, wenn es nicht mehr blutet. Die Ärzte im Krankenhaus sagen mindestens 3 Perioden nicht schwanger werden und meine FA sagt mindestens 1 Periode aussetzen.

Was wäre eigentlich so schlimm daran, wenn man sofort ungeschützt weitermacht und es darauf ankommen lässt?

12

hey.
Ich habe jetzt gerade schmierblutungen deshalb bin ich so durcheinander.

Sex hatte ich erst nach 2,5 wochen da ich sehr vorsichtig bin. wurde bei dir der HCG getestet?

weitere Kommentare laden
19

Hallo!
Meine Erfahrung zum Vergleich: Ausschabung am 21.01.16 (10.SSW, aber Entwicklung in SSW 8 stehengeblieben). Am 2. Februar HCG 200 und am 26.2.16 war der SST negativ (ob er schon vorher negativ war, weiß ich nicht, da ich erst am 26. aus Neugier getestet habe). Kommt ja zeitlich ungefähr mit deiner Situation jetzt hin.

Ein positiver Test, der stärker wird, spricht ja eher für eine neue SS. Ich drücke dir die Daumen.

Lg

20

Hallo Lisi2108

Danke für deine Nachricht. Es ist hier einfach so toll das jeder mit jedem schreibt.

Darf ich dich fragen ob du danach wieder schwanger geworden bist?!
Ich mache mich vll zu verrückt aber ich habe mich so gefreut und dann leider eine FG.

Grüße

22

Klar darfst du fragen. Der erste Teil der Antwort ist aber leider nicht so ermutigend. Ich wurde im März, also im zweiten Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger, aber das war irgendwie alles komisch (der clearblue Fertilitätsmonitor hatte mir keinen Eisprung gezeigt, der SST schlug erst spät an und wir hatten von Beginn an ein komisches Gefühl). Es wurde dann wieder eine FG. Dieses Mal allerdings ganz früh 5./6.SSW ohne Ausschabung.
Ich glaube, mein Körper war noch nicht bereit für eine neue SS.

Das war Anfang April. Wir wollten dann erstmal eine dreimonatige Pause machen, haben alle Hilfsmittel weggeräumt (Fertilitätsmonitor, Klapperstorchtee, Globuli), allerdings nicht verhütet.

Und Zack: Ende Mai wurde ich wieder zwei Monate nach der FG wieder schwanger. Dieses Mal fühlte es sich ganz anders an. Und mittlerweile bin ich ab morgen schon in der 35.SSW und alles ist gut :-)

Hab ein bisschen Geduld und gib deinem Körper auch die Zeit. Ich glaube, bei mir stimmte es einfach, dass die Gebärmutterschleimhaut durch die AS unregelmäßig war und die erste RegelBlutung danach war auch nicht normal (viel schwächer). Da hatte das Ei einfach keine idealen Voraussetzungen sich einzunisten, schätze ich.

Alles Gute dir und sag mal Bescheid, was herauskommt bei dir.

weitere Kommentare laden
21

Huhu. Erstmal möchte ich dich kurz drücken. Es tut mir leid!

Ich hatte 2012 eine FG in der 8.ssw
Mein hcg lag mit noch lebendem embryo aber blutungen bei 1800 bzw. 1500 2 tage später. Für sie 8.woche zu wenig.

Eine AS war nicht nötig. Weitere hcg kontrollen folgten gar nicht, weil die gebärmutter ein paar Tage nach dem letzten test leer war.

Es gab dann 2 wochen später noch mal US zur kontrolle.

Ich hätte auch sofort wieder loslegen können, aber ich war dazu nocht in der lage. Sex war zu der zeit so ziemlich das letzte, woran ich dachte.

Mein körper brauchte von sich aus 3 Monate, um wieder zu funktionieren. Ich weiss aber nicht, ob und wie lange Rest hcg ds war. Es wurde schlicht nicht weiter gemessen und sst habe ich keine gemacht.

Wenn du also schwanger bist, ist dein körper dazu bereit.

Alles alles liebe!

24

Hallo molly-maus

Danke für deine Nachricht.

Ich denke jetzt einfach positiv mit euren nachrichten. Werde mich aber noch nicht zu arg freuen das ich vll wieder schwanger bin und werde es niemand erzählrn. Klar mein Mann weiß Bescheid; -)

Danke und liebe grüße

32

Hallo,

meine erste Fehlgeburt ist nun schon einige Jahre her, aber ich kann dir mal aufschreiben wie es bei mir war:
2.07. AS (9.SSW, HCG wurde nie kontrolliert)
ca. 2 Wochen später (vielleicht auch 3) war der SST wieder negativ (hatte nicht regelmäßig "kontrolliert")
3.08. Zeugung (das weiß ich sicher, da wir ansonsten verhütet haben. Eigentlich wollten wir eine Blutung abwarten)
13.08. Positiver Schwangerschaftstest
Ich habe weder Ovus genutzt noch sonst wie einen Eisprung bestimmt. Wir hätten nie im Leben damit gerechnet, dass es direkt wieder klappt und waren absolut baff dass ich tatsächlich schwanger war :-)
Unsere Tochter wird mittlerweile schon 4 Jahre alt im April und für mich bleibt sie ein absolutes Wunder. Dieser kleine Wirbelwind wollte unbedingt zu uns!
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bei euch genauso ist :-)

LG

P.S.: Ich hatte übrigens in beiden Schwangerschaften (habe noch einen kleinen Sohn) mal leichte Blutungen.
Meine Freundin ist durch Schmierblutungen überhaupt erst darauf gekommen dass sie schwanger ist ;-)

33

Hey beisha.

Danke für deine Nachricht. Es ist nur so komisch das bei vielen das getestet wird mit dem HCG und bei mir hat nie irgendjemand was gesagt.

Ich habe keine leichten schmierblutungen es war auch helles Blut dabei. Habe wie gesagt gestern wieder einen SST gemacht und er war immer noch intensiv rot und mir ist ziemlich übel. Weiß nicht was ich denken soll. Wir würden uns so freuen wenn es diesmal klappt wir haben uns so gefreut Wahnsinn. Unsere liebe ist durch das Kind viel stärker geworden und dann leider eine FG.

Es berichten so viele was sie durchgemacht haben und ich denke einfach positiv und das was du geschrieben hast stärkt mich noch mehr.

Danke

40

Hey :-)

Ich bin in der exakt gleichen Situation wie du. Meine AS war am 26.11. In der 11.SSW.

Bis jetzt noch keine Periode, aber schon wieder einen positiven Test. Mein sstest war zwischenzeitlich negativ also gehe ich davon aus dass mein hcg zwischendurch bei 0 war.

Werde morgen wieder testen. Mal sehen ob er stärker ist. Habe zusätzlich orakelt... das wurde auch immer stärker.
Werde morgen auch meinen FA anrufen und fragen was da los ist.

Würde mich freuen von dir zu hören

LG

43

Glückwunsch nuva26

Das sind wir genau gleich ;-) bin so neugierig und hoffe das alles gut ist.
Freue mich von dir zu hören

41

Hallo.

Ich will dir kurz von mir berichten da ich damals die selben Fragen hatte. Ich hatte im Oktober 2015 eine Ausschabung nach MA in der 10. SSW.
Wir haben nicht verhütet und genau 4 Wochen nach der Ausschabung hab ich positiv getestet. Ich dacht auch erst es ist ein RestWert. Aber ich fühlte mich eindeutig schwanger. Hab dann mit einem Clearblue digital mit Wochenbestimmung getestet..Erst stand dort schwanger Woche 1 - 2 und ein paar Tage später dann schwanger 3+.

Mein Zwerg ist jetzt 6 Monate alt. Die Schwangerschaft war unkompliziert. Also kein Problem nach der AS gleich wieder schwanger zu werden.

Ich wünsche dir alles Gute

42

Hallo.

Danke für deine Nachricht. Wahnsinn wieviele sowas durchmachen.

Ich bin einfach nur beunruhigt da ich schmierblutungen seit 1 Woche habe und 2 SST positiv hatte.

Deine Nachricht ist positiv und ich wünsche mir das ich wirklich schwanger bin.

Wünsche dir und deinem kleinen alles gute ;-)