Weiterprobieren nach 3 FG?

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Juni 16 mein erstes Wunder in der 6. SSW verloren. Mein zweites dann im November 16 (auch 6. SSW) und mein drittes am vergangenen Dienstag (Abgang in der 7. SSW, wobei im US nichts zu sehen war und die Tests in der 6. SSW heller wurden -> eher FG wieder in der 6. SSW)....
Wir waren jetzt in der Humangenetik und die Klären unsere Chromosomen ab. Am 01.02. habe ich einen Gesprächstermin für die Gerinnung...

Ich würde aber jetzt nur ungerne Verhüten, da ich die Hoffnung habe, dass ich doch noch normal ss werden kann... Liebe Leidensgenossinnen, wie lange habt ihr pausiert oder habt ihr direkt wieder losgelegt?
Die Abgänge waren immer natürlich und im US konnte nie eine Fruchthöhle gesehen werden... Aber immerhin keine Ausschabung...

Denkt ihr, es liegt an mir, oder ist die 6. SSW so komplex?

Danke schon mal #herzlich

1

Hallo,

erstmal tut es mir sehr leid. So viele Abgänge in kurzer Zeit sind bestimmt schwer zu verkraften.

Ich würde aber auf die Untersuchungsergebnisse warten. Denn sollte wirklich etwas nicht stimmen und du verlierst es wieder, macht es das glaub ich nicht besser. Gerade weil du ja alle in der selben Woche verloren hast.

Ich hatte auch drei Fehlgeburten. 2012 12SSW, 2014 10SSW und 2015 11SSW. Ich wurd auch untersucht danach. Ergebnislos, aber so weiß man wenigstens, dass alles ok ist.
Bin jetzt in der 21SSW mit unserem Folgewunder.

Ich hoffe, du bekommst auch bald dein Wunschbaby.
Alles Gute.
Liebe Grüße

4

Das tut mir Leid, dass du auch so viele Abgänge hattest :-(
Aber schön zu hören, dass du schon so weit bist mit deinem Folgewunder :-)
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit und alles gute mit deinem kleinen Wunder dann #herzlich
Liebe Grüße

5

Ich glaub mittlerweile daran, dass mein Körper einfach noch nicht soweit war. Bin ja doch ziemlich jung.
Danke. Wir freuen uns sehr. Mittwoch ist Feindiagnostik :)
Ich hoffe du darfst das auch bald wieder erleben

2

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Mir tut es auch sehr leid, dass du soviele Abgänge hattest.

Ich würde auch auf jeden Fall die Untersuchungen machen und auf die Ergebnisse warten.

Ich hatte 2 Abgänge im letzten Jahr und habe bereits die Gerinnung (Störung wurde festgestellt) testen lassen und wir waren beim Humangenetiker (Ergebnis in 3 Wochen).

Zudem tut es dem Körper und vorallem der Seele gut, wenn Zeit zur Erholung da ist.

Das ist meine Meinung, entscheiden darf das ja jeder selbst.

Alles Gute #klee

Unique mit 2 Sternchen im Herzen

6

Das tut mir Leid, dass du auch zwei Sternchen gehen lassen musstest :-(
Drücke dir die Daumen für deine Ergebnisse vom Humangenetiker! Was wurde bei dir alles untersucht?

Habe jetzt am Mittwoch einen Termin bei einer neuen Gynäkologin und die soll dann noch die Gerinnung untersuchen. Hoffe, sie macht es. Sonst frage ich meinen HA und Ex-Chef.

Danke für deine Antwort und alles Gute!

Liebe Grüße

8

Ich war beim Hämatologen, Humangenetiker und diese Woche steht noch Endokrinologie an zwecks Hormonstatus und Schilddrüse.

Viel Erfolg! #klee

3

Hallo, ich versteh dich so gut. Ich hatte auch 3 Fehlgeburten in folge. Ich werde in ein paar Monaten 30 und habe noch keine Kinder. Das mit der Familienplanung habe ich mir nicht so vorgestellt...

Bei uns beginnt jetzt auch die Untersuchungswelle und ich werde jetzt erstmal ein halbes Jahr wieder verhüten. Ich will erstmal ganz in Ruhe in den Urlaub fliegen, meinen Geburtstag feiern und meine Termine bewältigen.

Ich drück dir die Daumen für deinen weiteren Weg und hoffe, dass du bald ein gesundes Baby in den Arm hältst!

7

Das tut mir sehr leid für dich :-(
Ja, die Familienplanung hatte ich mir auch einfacher vorgestellt.....

Das verstehe ich zu Gut! Den 30. würde ich dann auch lieber nochmal richtig feiern wollen, ohne Verzicht etc., der dann doch wieder evtl. "umsonst" war... So ging es mir an meinem Geburtstag letztes Jahr (Abgang direkt am Tag danach) und Silvester dieses Jahr...

Drücke dir die Daumen für deine Untersuchungen! Und dass du dann in einem halben Jahr eine positive und glückliche Schwangerschaft erleben darfst!

Alles Gute! #herzlich

9

Hallo JB, #winke

deine Geschichte macht mich sehr traurig, was du beschreibtst, kommt mir total bekannt vor, auch ich hatte letztes Jahr gleich in ÜZ 4 und 9 jeweils einen natürlichen Abgang in der 6. SSW, ohne dass man im US was sehen konnte außer gut aufgebaute GSH.

Daraufhin sind wir ins KiWu überwiesen worden und sind nun mitten in der Diagnostik, Zyklusmonitoring, Spermiogramm, Humangenetiker, zig mal Blut abnehmen, Ultraschall usw..

Mein FÄ hatte vor der Überweisung noch die Schilddrüsenwerte gecheckt, die gefundene Unterfunktion wird nun behandelt, ist aber noch nicht perfekt. Weitere Ergebnisse kommen bis mitte Februar.
Beim KiWu bat man uns während der Diagnostik bitte erst mal zu versuchen nicht schwanger zu werden.. haha... wir haben nach jeder FG eh einen Zyklus pausiert, was mir auch pschisch entgegen kam. Wegen einer Nachimpfung bei Röteln haben wir den letzten ebenfalls pausiert...

Gefühlt ist jeder abgewartete Zyklus die reinste Verschwendung, ich weiß. Aber tu dir selber den Gefallen und warte die Ergbenisse deiner Untersuchungen ab. Ob es dann einen Monat früher oder später klappt, darauf sollte es nicht ankommen, Hauptsache gesund und ggf. korrekt eingestellt und untersützt.

Wurde bei dir schon Schilddrüse und Hormonwerte gecheckt?

Dir alles liebe #herzlich wir können uns auch gern per PN austauschen wenn du magst.

10

Liebe Leidensgenossin,

es tut mir schrecklich leid was du erleben musstest. Einfach schlimm :-(

Mir ging es zweimal ähnlich im Juni und August 2016. HCG kam nie über 200 hinaus und beide Male setzten in der 6. Woche Blutungen ein.

Anschließend wurde meine Gerinnung wurde untersucht. Soweit alles im grünen Bereich. Schilddrüse auch ok. Hormone wollte ich jetzt im Frühjahr noch testen lassen.

Meine Zyklen sind seit Absetzen der Pille bilderbuchreif 26-29 Tage lang und ganz selten Schmierblutungen. Pausiert habe ich nie. Bislang haben wir direkt fleißig weiter geübt, aber es hat sich noch keine weitere SS eingestellt. Ich hoffe so sehr bald wieder positiv zu testen aber dann sitzt einem die Angst natürlich im Nacken, dass es wieder schief geht.

Ich habe mir jedenfalls die gleichen fragen gestellt, warum immer in der 6. SSW und ohne, dass man vorher irgendetwas im Ultraschall sehen konnte.. #schmoll

Ich habe im Sommer einen Termin in der KIWU Klinik. Bin bald Mitte Dreißig und will eigentlich schon längst Mutter sein. Ich wünsche dir viel Geduld und natürlich Glück, dass sich bald alles zum Guten wendet!

#herzlich Brina