Hallo, habe meinen Sohn in der 20. Woche am 8. Januar tot gebährt. Die Autopsie hat ergeben, dass meine Plazenta versagt hat, einfach so, eine Erklärung wird es dafür nie geben. Darüber finde ich leider nichts im Internet außer es ist chronische Plazentainsuffizienz. Er war wahrscheinlich schon 2 oder 3 Wochen tot im Bauch und ich habe nichts bemerkt. Mein Sohn war gesund. Meine Blutwerte gut, ich hatte zwar einen niedrigen Blutdruck, hatte ich aber schon immer. Wer hatte das auch, dass ohne jeglichen Grund die Plazenta aufgehört hat zu funktionieren?
Totgeburt in der 20. Woche
Es tut mir unglaublich leid, dass ihr so etwas durchmachen müsst! Es ist so unfair, dass ihr euren jungen nicht kennen lernen dürft. Fühl doch doll gedrückt!
Ich habe unseren Sohn auch still zur Welt gebracht. Es war am 07.12. (also auch noch nicht lange her) und ich war in der 26. SSW. Es tut so schrecklich weh dass er nicht mehr da ist, ich vermisse ihn jeden tag.
Bei mir lag es auch an der Plazenta, unser Sohn war gesund und meine Blutwerte auch ohne Befund.
Bei mir hatte die Plazenta mehrere Stellen die nicht gut durchblutet waren. Da ich nicht rauche oder sonst etwas war es entwicklungsbedingt. Ich wurde jetzt zu einem Gerinnungsspezialisten überwiesen um auszuschließen dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe die die Entwicklung der Plazenta beeinträchtigt hat.
Haben Sie dir denn noch irgendwelche Details zu dem Befund deiner Plazenta gesagt?
Ich wünsche dir für die nächste Zeit viel kraft.
Wenn du jemanden zum austauschen brauchst kannst du mir gerne schreiben.
Ich drücke dich nochmal!
Man hat mir nur gesagt, dass die Plazenta versagt hat und dass man keinen Grund gefunden hat warum und dass man diesen Grund nie finden wird.
Danke dir für die lieben Worte, ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute.
Liebe Patali,
es tut mir leid, dass du deine Sohn verloren hast. Fühl dich gedrückt
Ich kenne mich mit Plazentainsuffizienz zwar nicht aus, musste aber auch zwei Kinder still zur Welt bringen, unsere Leonie 2007 in der 19. SSW und unseren Tim 2009 in der 17. SSW, Deshalb kann ich mir vorstellen, wie es dir jetzt geht.
Ich hoffe, ihr konntet euch würdig von eurem Sohn verabschiedet und habt Fotos gemacht oder machen lassen. Das werden die einzigen wertvollen Erinnerungen neben den US-Fotos und eventuell einer Geburtskarte mit Hand- und/oder Fußabdrücken sein, die dir, neben der Zeit, die euer Sohn in deinem Bauch sein durfte und du ihn eventuell schon spüren konntest, bleiben.
Ich möchte dir für die kommende Zeit ganz viel Kraft wünschen und hoffe, du hast liebe Menschen um dich, die für dich da sind, dir einfach nur zuhören oder aber auch mit dir trauern.
Für deinen Sohn zünde ich eine Kerze an
Herzliche Grüße
Emansara
Zunächst einmal mein Beileid für deinen Verlust! Fühle dich gedrückt
Ich habe Ende November unseren Sohn in der 13. Woche still geboren. Grund dafür war eine Infektion in der Plazenta, nennt sich Amnioninfektsyndrom. Wie diese dahin kam, kann mir auch niemand erklären. Wir hatten beide eine Sepsis. Da unser Sohn noch nicht lebensfähig war, konnte man nicht für ihn tun. Er ist vor der Geburt gestorben.
Bis dahin war immer alles gut. Er war gesund und bestens entwickelt. Das finde ich besonders schlimm, dass eigentlich alles gut war und eben doch nichts.
Liebe Grüße
Hi liebes
Ich hatte eine totgeburt im februar 2015. In der 39 ssw. Meine tochter war kern gesund es hat sich raus gestellt das es eine plazenta insuziffenz war. Kurz dannach war ich wieder schwanger, ich hab sehr viel gesucht und bin auxh fündig geworden. Lass dich bitte untersuchen in einer Gerinnungsambulanz. Ich hab nämlich eine gerinnungstörung faktor 2 leiden heisst es. Erhöhtes thrombose risiko. Deshalb hat meine plazenta versagt. Ich musste in der 2 ss heparin spritzen ( verdünnt das blut ) und ich habe im jahr 2016 ein gesunden jungen auf die welt gebracht. Nun bin ich wieder ungeplannt schwanger und spritze wieder heparin. Es tut mir leid was dir passiert ist es ist schrecklich. Ich weis wie du dich fühlst, aber bitte lasss dich untersuchen in einer gerinnungambulanz. Hör nixht auf die frauenartzt falls er dir was andered erzählt. Hat meine nämlich auch, hab selber eine überweisung verlangt und dann wurde mein verdacht bestätigt.
Lg wünsche dir viel kraft und alles gute.