Hallo ihr Lieben,
da ich gerade nicht so recht weiß wohin mit mir und ich meinem Freund nicht den ganzen Tag die Ohren volljammern will müsst ihr jetzt leider daran glauben
Der Weg zum Wunschbaby ist auch bei uns steinig. August 2015 Diagnose MA in der 9. SSW - AS. März 2016 - früher Abgang 5. SSW. Juni 2016 - wieder MA, wieder in der 9. SSW
Daraufhin waren wir beim Humangenetiker und beim Gerinnungsspezialisten, alles super, keine Störungen oder Ähnliches. Also dachten wir uns, wir trauen uns noch einmal...
Ich bin direkt im 2. ÜZ wieder schwanger geworden (das klappt ja immer schnell bei uns ) und ich bin heute nach meinen Berechnungen bei 7+5.
Alle Anzeichen sind da (immer mal wieder Übelkeit, Megabrüste, Unterleibsziehen) und eigentlich fühle ich mich gut...
Den ersten Arzttermin habe ich jetzt am Freitag bei 8+0 - ich wollte keinesfalls früher gehen.
Ich war ja wirklich entspannt bis letzte Woche, dachte mir "es wird kommen wie es soll, nimm es wie es geschieht, denk positiv" und tralala
Jetzt rückt der Freitag näher und mir geht total die Düse, ich hab einerseits Angst dass etwas nicht in Ordnung ist, andererseits erwarte ich es fast nach den letzten Erfahrungen... Wie kann man in so einer Situation das Beste hoffen? Wie positiv denken? Mir schwimmen gerade echt die Felle davon, ich denke den ganzen Tag an nichts anderes, wühle mich durch diverse Foren und schüre damit natürlich noch mehr die Angst und Panik
Ich wünschte jemand könnte mir sagen dass alles gut wird, der mir versichert dass diese Schwangerschaft so endet wie es sein soll: Mit einem gesunden Baby im Arm
Ich bin wirklich ein positiv eingestellter Mensch aber momentan kann ich mir gar nichts schön reden
Sorry für den laaaangen Text, das musste jetzt einfach mal raus... Vielleicht finde ich ja Frauen in der gleichen Situation zum Austausch, das würde mir sehr helfen!
Ich danke euch - wie immer - fürs Zuhören
Eure Raupe
mit Räuberin (7 Jahre) an der Hand und 3 Sterchnen tief im Herzen
Schwanger nach 2 MA - bitte einmal Ausheulen
Ich kann dich da sehr gut verstehen.
Bei mir lief auch in etwa so ab..
Dez 2013 Ma in der 10ten Woche..
Dann hats Ewigkeiten gedauert bis ich wieder schwanger war.
Juni 2016 Ma in der 12ten Woche..
Danach waren mein Mann und ich einfach fix und fertig.. hab viele Untersuchungen machen lassen und es stellte sich raus das ich PCO und eine Gerinnungsstörung (Mthfr Mutation, Folsäureverwertungastörung) habe.
Im Oktober 2016 dürfte ich wieder positiv testen.. ich hab erstmal nur geweint, hatte mega Angst.. musste aber sofort mit Heparin spritzen anfangen..
Jeder Termin zum FA war wie Horror für mich.. aber ohne meinen Mann wäre ich glaub ich verrückt geworden. Meine Familie hat mich auch sehr unterstützt.
Jetzt bin ich in der 19ten Woche und hab ab und an immer noch Angst.. aber ich hab mir sagen lassen, man wird immer ein bisschen Angst haben.. auch wenn sie Kid dann da ist..
Am besten ist vielleicht ist sich abzulenken, Hobby machen.
Danke für Deine Antwort!
Da habt ihr ja auch schon einiges durch... Aber hey jetzt bist Du in der 19. Woche, das ist doch super!! Bestimmt wird jetzt alles gut, sei froh dass etwas gefunden wurde was behandelbar ist...
Bei uns wurde ja gar nichts gefunden, das verunsichert mich natürlich sehr...
Aber ich glaube jetzt einfach an mein Böhnchen und hoffe, das morgen und auch bis der Zwerg kommt alles gut läuft...
Ich wünsche Dir alles alles Liebe
Ich kann das sehr gut nachempfinden. Ich habe im letzten Jahr eine ELSS, einen frühen Abgang und ein Amnioninfektsyndrom in der 13. Woche durchgemacht und kann derzeit nicht an eine weitere Schwangerschaft denken. Mein Urvertrauen darin, dass alles gut geht ist einfach zu sehr zerstört.
Beim letzten Mal war es auch so, dass mir vor jedem Arzttermin der pure Angstschweiß ausgebrochen ist. Selbst wenn es dann hieß, dass alles gut ist, war ich zunächst erleichtert, habe dann aber doch gezweifelt, ob nicht was übersehen wurde.
Ich habe mir ein Buch gekauft, "Meine Folgeschwangerschaft", das ich zu diesem Thema echt gut fand. Ich glaube, dass deine Gefühle in deiner Situation vollkommen normal und legitim sind. Nur hör bitte auf, im Internet zu suchen, was alles schief gehen kann. Das bringt dich nicht weiter.
Mir hat es sehr geholfen, von Tag zu Tag zu leben und mir kleine Ziele zu setzen. Über jeden Tag, an dem ich den Kleinen nicht verloren habe, war ich froh. Jede weitere Woche war ein Geschenk.
Versuche, dich etwas abzulenken, wenn es geht. Mach etwas, das dir gut tut.
Leider gibt es keine Garantie, dass du ein gesundes Baby im Arm halten wirst. Du musst daran glauben. Ich wünsche dir, dass dein Glaube daran wächst mit jedem Tag und du zuversichtlich wirst und deine Schwangerschaft bald auch genießen kannst!!!
Donum vitae bieten auch dafür Beratung an. Auch online, falls du keine Beratungsstelle in deiner Nähe hast. Sonst suche dir eine Hebamme, die dich während der Schwangerschaft auch emotional unterstützt und regelmäßige Termine mit dir macht. Dafür sind sie da.
Zunächst einmal drücke ich dir für Freitag ganz fest die Daumen, dass alles gut ist und du positive Nachrichten erhälst
Es ist immer wieder erschreckend, was viele durchmachen müssen
Das Buch werde ich mir mal anschauen...
Danke für Deine lieben Worte, das hilft mir wirklich! So eine Beratungsstelle ist bestimmt nicht schlecht, werde mich gleich mal schlau machen...
Morgen der Termin ist bei einer neuen Ärztin die auch zwei Hebammen in der Praxis hat, vielleicht kann mich eine der beiden auch unterstützen...
Danke fürs Daumen drücken, ich werde berichten
Hallo,
mir geht's ähnlich... in den letzten Jahren war ich so häufig ss, aber ein Baby habe ich bisher nicht an der Hand
Immer wieder Frühaborte, dann eine ELSS (als ob nicht der Rest schon schlimm genug war - jetzt habe ich auch nur noch einen EL) und zu guter letzt eine MA in der 10 ssw.
Vor zwei Wochen durfte ich wieder positiv testen. Am Anfang war ich (aufgrund geänderter Medis) voller Hoffnung, aber Stück für Stück bekomme ich mehr Angst! Ob auch alles okay ist? Steckt es wieder im EL? Wird das Glück jemals bei uns bleiben? Usw. ...
Ich habe morgen meinen US Termin und von Tag zu Tag mache ich mich verrückter.
Dabei möchte ich mich so gerne einfach entspannen und guter Hoffnung sein!
LG
hey sunshine wie war dein termin heute und dir raupe für morgen alles, alles liebe. drücke die daume!
ich selber hatte jetzt 4 fehlgeburten zwischen 6-10 woche und eine ells und habe auch nur noch den rechten eileiter. mit dem bin ich jetzt zweimal problemlos schwanger geworden.
bei mir wird nun eine insulinresistenz vermutet. dass wird noch abgeklärt.
ich kann mich über einen positiven test kaum noch freuen und kann euch da auch so gut verstehen. ich wünsche euch von herzen, dass ihr euch diesmal freuen dürft!
ich brauche erfolgsgeschichten
liebe grüße, sabrina
Vielen lieben Dank
Bei mir läuft es super! Ich durfte den Herzschlag sehen und trotz kurzer Blutung geht es dem Krümel sehr gut!
Man muss einfach immer wieder Hoffnung suchen und darf nicht aufgeben! Wir hoffen jetzt, das diesmal alles gut wird!
Das wünsche ich dir (und allen anderen) übrigens auch von Herzen!!