Hey, leider muss ich mich nun auch in dieses Forums gesellen
Am Montag würde eine nicht intakte Schwangerschaft festgestellt (Windei), nächste Woche Freitag hätte ich einen Termin zur AS - damit hat mein FA mir am Montag ziemlich vor den Kopf gestoßen!
Seit Dienstag hab ich SchmierBlutung (zu nächst dunkel, jetzt hell), am Donnerstag war ich im KH und hatte eine sehr nette Ärztin die mir auch bestätigte, dass sich die Fruchthülle auf dem Weg nach "unten" befindet. Sie hat mir sehr geholfen und gemeint Sie würde auch abwarten an meiner Stelle und mir zwei Cytotec mitgegeben.
Die Tabletten habe ich am Donnerstag gegen 15 Uhr genommen, gegen 21 Uhr würden die Krämpfe dann etwas stärker aber auch nur so für drei Stunden!
Jetzt ist bereits Samstag und außer einer leichten Blutung oder eher Gewebeabgang ist nicht viel passiert!
Montag muss ich zur Kontrolle und ich weiß einfach nicht weiter - warte ich noch länger ab wenn der FA mir das ok gibt oder lass ich es durch eine AS beenden?
Hört sich vielleicht hart an, aber es geht mir auch um die "Karenzzeit " danach.
Hat jemand ähnliches erlebt?
Natürliches Ende
Hallo! Es tut mir leid, dass du auch eine Fehlgeburt hattest!
Ich würde an deiner Stelle auch abwarten und warten was die Ärztin sagt.
Wir weit warst du denn?
Festgestellt wurde es am Montag, da wir ich rechnerisch 7+4, dafür war aber die Fruchthülle zu klein und ich kann auch nicht genau sagen wann mein ES war!
Ok, ich fragte nur, weil Fehlgeburten die recht früh sing, nicht so viel mit schmerzen und Gewebe verbunden sind. Ich hatte auch eine natürliche Fehlgeburt bei rechnerisch zirka 7+4. Auf dem Ultraschall war aber nur eine kleine Fruchthöhle zu erkennen. Die Fehlgeburt lief gut ab... Kaum Schmerzen und keine überstarken Blutungen. Vielleicht hast du Glück und es ist alles schon raus! Ich drück dir fest die Daumen!
Hi, hör in dich rein. Wenn dir die Vorstellung vom Schaben zuwider ist, dann warte ab. Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder einen Arzt bekommst der in deinem Sinne reagiert. Ich denke solange kein ersnthafter (gesundheitlicher) Grund besteht, kann man immer abwarten und dem eigenen Körper der sehr gur weiß was er da tut die Chance geben, selbst zu gesunden.
Ich habe unbewusst gewartet. Vermute, dass mein Krümelchen schon in der 6 oder 7 Woche nicht mehr gewachsen ist. (Zu dem Zeitpunkt ließen Übelkeit und Müdigkeit nach) aber ich habe mir nichts dabei gedacht Brustspannen blieb ja, und ich gehöre nicht zu denen, die der Übelkeit nachtrauern, wenn sie aufhört oder gar nicht erst auf der Bildfläche erscheint. Bei 9+3 bekam ich Blutungen. Nachdem ich klar gemacht habe dass Schaben für mich keine Option ist und die Blutung stark genug ist ließ mich meine Ärztin gehen. Habe am Freitag die Nachkontrolle. Hoffe, dass nichts hängen geblieben ist. Ich persönlich denke, dass der natürliche Weg sehr hilft das Vertauen in den eigenen Körper wieder herzustellen. Dass er das kleine nicht behalten hat ist zu guter letzt ja auch in unserem Sinne. Denke niemand von uns möchte in der 16 Woche, wenn festgestellt wird das das Kerlchen nicht überlebensfähig ist, über Abtreiben oder Abwarten entscheiden wollen. Die Gedanken halten mich aufrecht. Es ist traurig schade fies und gemein aber zu guter letzt doch zu meinem Besten. Die lange Blutung gibt mir auch die Chace wirklich zu begreifen, dass das Kleine weg ist. Ich werde nicht das Gefühl bekommen dass ein Weißkittel es mir weggenommen hat, oder dass es vielleicht doch noch gewachsen wäre wenn man nur gewartet hätte. Ich drücke dir die Daumen, auf das die und auhc mir weitere Komlikationen erspart bleiben.
Ich habe zwei FG gehabt ohne AS.
Eine in der 8.ssw, da war auch schon ein Embryo vorhanden und einmal in der 7./8.ssw ein Windei, da war die Fruchthöhle aber noch nicht mal 1cm groß (entsprach beim letzten US nur 5+3 wo ich 6+5war).
Bei der ersten FG war ich etwas geschockt weil ich starke Bauchkrämpfe hatte und es sehr stark gebutet hat. Beim Windei empfand ich es dagegen als einfacher, ich wusste auch was auf mich zukommt.
Ich würde immer wieder zu einer natürlichen FG tendieren. Ich fand den Gedanken das jemand nur nach Gehör in mir herumkratzt gruselig!
Nach der zweiten FG bin ich übrigens direkt nach der Abbruchblutung wieder schwanger geworden und bekomme jetzt in 9Wochen mein 2.Kind.
Seltsamerweise wird immer betont, dass eine AS wenig Risiken hat, wenn man aber schwanger ist, spielt es auf einmal doch eine größere Rolle wie viele OPs man schon an der Gebärmutter hatte!
Also wenn du dich nicht für die AS begeistern kannst dann warte einfach noch ab! Hättest du nicht zufällig da den Termin gehabt wüsstest du ja z.B. noch gar nix davon!
Hallo Butterfly,
meld Dich mal, wie es bei der Kontrolle war.
LG
Bei mir hat das Abbluten auch länger und 2 komplette Zyklen Cytotec gedauert (siehe mein Bericht unter Cytotec). Wenn du dazu bereit bist, warte ab! Lass dir noch mehr Cytotec geben, trink Wehenfördernden Tee. Das wird!