Hallo! Hatte vor kurzem eine FG in der 10ssw mit AS. Vor zwei Jahren war mein KS.
Könnten Verwachsungen vom KS schuld an der FG sein? Und würde die AS das ganze noch verschlimmern? Wie lange würdet ihr warten, bis ihr ein Bauchspiegelung machen lässt?
Habe echt Angst dass was nicht stimmt.
Verwachsungen Grund für FG?
Hallo, ich hatte auch eine FG in der 10. Woche.
Habe bereits zwei Ks hinter mir.
An Verwachsungen kann es nicht liegen.
Mir wurde gesagt, das es schon fast normal ist eine Fehlgeburt zu haben und beim nächsten mal geht alles gut, gerade wenn man schon ein gesundes Kind auf die Welt gebracht hat.
Momentan fällt es mir auch noch schwer daran zu glauben aber ich hoffe das ich in den nächsten Wochen vielleicht noch ein bisschen positive Stimmung rein bekomme
Man macht sich einfach Gedanken und sucht nach Gründen. Hoffe, dass ich auch bald wieder positiver und ohne Angst weiter machen kann.
Oh ja, ich habe glaube eine ganze Woche nur gegoogelt, mir aufgeschrieben was ich testen lassen möchte etc.
Nach dieser Woche habe ich den Zettel entsorgt und das Googeln eingestellt.
Wir werden nie erfahren warum unsere Sternchen gegangen sind.
Ich hoffe das wir alle, die solch ein Verlust erleben müssten, ganz schnell wieder schwanger sind und vor allem das alles gut geht.
Manche Tage geht es mir Stundenweise richtig gut, da denke ich positiv und dann kommt wieder das große Schwarze Loch :(
Ich hatte bei meiner ersten Geburt auch eine Sectio. Einen Abort hatte ich dann leider auch in der 9.SSW, was aber nichts mit dem Kaiserschnitt zu tun hatte. Ich wurde nur zwei Zyklen nach der AS wieder schwanger und habe jetzt eine zauberhafte kleine 1-Jährige hier rumspringen.
Meine FA sagte mir, dass eine Fehlgeburt leider zur natürlichen Familienplanung gehört und es in den allermeisten Fällen danach nicht wieder vorkommt. Tatsächlich kenn ich nun weit über 30 Frauen persönlich, die es schon einmal erlebt haben. Ausnahmslos alle wurden danach wieder schwanger und haben gesunde Kinder zur Welt gebracht - zwei davon hatten Verwachsungen nach der Sectio, was aber weder bei der SS noch bei der Geburt zum Tragen kam.
Kopf hoch und viel, viel Glück
Vielen lieben Dank, deine Worte machen Mut!
Ich fühle mich gerade so viel besser....Danke!
Lg