Wie lange musstet ihr auf natürlichen Abgang warten?

Hallo Mädels, ich hoffe hier können mir ein paar Leute ihre Erfahrungen erzählen.

Kurz meine Geschichte: an 5+4 habe ich Blutungen bekommen. Nicht stark aber schon Besorgnis erregend. Beim Arzt konnte man dann FH und Dottersack sehen. Trotz Progesteron hatte ich fast 2 Wochen lang fast täglich Blutungen. Am Montag war ich dann bei 7+1 wieder beim Arzt. Leider war zwar ein Embryo zu sehen, aber dies entsprach von der Größe nur 6+3 und es war kein Herzschlag zu sehen. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was für ein grauenhafter Abend das war. Jetzt war ich Freitag noch mal dort und leider war unser kleines Würmchen nicht mehr gewachsen und hatte immer noch keinen Herzschlag :-(

Jetzt warte ich darauf, dass die Natur die Sache beendet. So schwer es auch alles ist, ich will nur noch, dass es vorbei ist und ich nach vorne schauen kann.

Donnerstag muss ich wieder zum Arzt und dann würde eventuell medikamentös nachgeholfen werden.

´
Ironischerweise habe ich seit Freitag gar keine Blutungen mehr...

Wie lange habt ihr auf den natürlichen Abgang warten müssen? Ich würde so gerne, dass es von selber passiert, aber habe auch Angst, dass es irgendwie nicht will.

1

Hallo Leonie2206. Es tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest!

Ich bin das erste mal am 22.12.16 beim Gyn gewesen, da wär ich rechnerisch 7+1 gewesen. Der Arzt hat mich zu diesem Zeitpunkt auf 6+1 zurück datiert. Er meinte, da ich ohne Periode nach einer Fehlgeburt sofort wieder schwanger geworden bin, sei es alles okay. Einen Herzschlag konnte man erahnen, jedoch nicht bestätigen. Eine Kontrolle sollte 2 Wochen (5.1.17) später erfolgen. 2 Wochen später sollte ich zur Kontrolle kommen, ob das Herz schlägt... Leider ist mein Krümel nicht nur noch um einen 1 Tag, bis 6+2, gewachsen. Ich hab es auch schon selbst auf den Ultraschall gesehen. Ich habe mich bewusst gegen eine Ausscharbung entschieden und auf den natürlichen Abgang gewartet. Am 13.Januar fingen dann die Blutungen an. Der eigentliche Abgang mit Wehen und überstarken Blutungen war am 14.1., der Embryo mit Plazenta kam am 2 Tage später. Für mich war es der richtige Weg. Es war meine 3. natürliche Fehlgeburt in Folge.
Ich wünsche dir viel Kraft! LG!

2

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Es tut mir sehr leid, dass du das alles durchmachen musstest und das auch nicht zum ersten Mal!

Ich wünsche dir sehr, dass es das nächste Mal klappt!!

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat es bei dir fast zwei Wochen gedauert, bis die Blutungen angefangen haben, oder?

4

Vielen Dank für deine lieben Worte.

Drei Wochen..., es ist ja bei 6+2 stehengeblieben. Wenn man die Zurückdatierung dazu nimmt, sogar 4 Wochen. Rechnerisch ist es bei 10+3 abgegangen.

weitere Kommentare laden
3

Bei mir haben leider keine Blutungen eingesetzt. Nach zwei Wochen warten hatte ich dann die Ausschabung :-( Das war genau vor einer Woche :-(

Ich drücke dir fest die Daumen, dass dein Körper das von alleine regelt #herzlich

5

Hallo leonie2206,

erstmal, tut es mir echt leid dass du das mitmachen musstest. Ich drück dich aus der Ferne.

Ich habe am 30.12.16 durch plötzliche schmierblutungen bei 6+5 erfahren, dass mein Wurm leider nicht so weiter gewachsen ist wie es eigentlich sein sollte und da mein hcg gefallen ist, wusste ich was los war..

Drei Tage später, kamen dann auch die Blutungen.

Mir ging es genauso wie dir.

Am Anfang wollte ich es nicht gehen lassen aber dann wollte ich einfach nur noch dass die Blutungen beginnen sodass ich damit abschließen und nach vorne schauen kann.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, für das nächste mal.

Liebe grüße Steffi

6

Hey,
es tut mir so leid, dass Du auch diese Erfahrung machen musst.

Ich war bei 6+3 wegen leicht hellroten Blutungen im KH, dort haben sie zwar eine FH gesehen, die aber nur 5+1 entsprach. Das Urteil war also klar. Zwei Tage später wurden die Schmierblutungen doller und bei 6+6 richtig schlimm. Seit gestern 7+4 haben sie aufgehört, morgen muss ich zur Kontrolle und hoffe, dass alles weg ist.

Ich weiß nicht, ob es so früh leichter von alleine abgeht als später in der SS. Dass Du schon lange Blutungen hattest und jetzt eigentlich wieder drauf wartest, ist echt schlimm. Ich wünsche Dir, dass es ein baldiges Ende findet, damit Du das Kapital abschließen und hoffnungsvoll in die Zukunft blicken kannst.

7

Erstmal tut es mir wirklich leid...
Hatte auch in der 2.ss blutungen,jedoch wuchs das kleine,aber immer zu wenig das ich so weit zurück datiert wurde wo ich eigentlich schon positiv getestet hatte.am 28.4 schlug das herzchen noch.30.4 ins Krankenhaus da die blutungen stark wurden..kein Herzschlag mehr.
Montags zum Fa und ausgemacht bis Mittwoch zu warten und dann ins Krankenhaus. Da War ich dann zum Vorgespräch, da hieß es sogar es sitzt fest und es würde erst in Wochen passieren.das War der 4.5.16
Am abend passierte es von alleine.ehrluch gesagt,schön ist was anderes..aber habe es auch als Befreiung angesehen,ich wollte nicht das jemand anderes es mir wegnimmt.

8

War übrigens bei 11+6ssw

9

Hallo Leonie,

tut mir leid, dass du diese schmerzhafte Erfahrung machen musst.

Bei mir wurde am 14.12.16 die ma festgestellt. Bei 9+2 ssw. Das Embryo entsprach eher 6+5 ssw. Ich habe mich auch für das aktive Abwarten entschieden. Die Blutung setzte am 26.12.16 ein und am 28.12. War die kleine Geburt vollbracht.

Für mich war es-trotz der schmerzhaften Wehen über 3 Stunden- die richtige Entscheidung.

Fühle dich gedrückt

11

Das tut mir sehr leid. War sicherlich ein sehr trauriges Weihnachtsfest :-(

Fühlte es sich richtig an wie Wehen oder mehr wie starke Krämpfe? Das macht mir jetzt etwas Angst :-(

12

Da ich bereits Kinder habe und diese auf natürliche Weise bekommen habe, kann ich dir sagen, dass es Wehen waren. Diese waren bei mir nicht so stark wie bei einer normalen Geburt aber dennoch schmerzhaft. Es hat sich im Verlauf über mensartige Schmerzen, Krämpfe, Wehen und dann wieder mensartige Schmerzen geäußert. Nach der Ablösung der fruchthöhle verschwanden die Schmerzen komplett.

Wenn dir die Schmerzen zu arg werden, kannst du Schmerztabletten einnehmen.

10

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten. Irgendwie tut es gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

Bisher hat sich bei mir noch nichts getan. Heute das erste Mal leichte Unterleibskrämpfe.

Fühlte es sich bei euch nur an, wie eine stärkere Mens oder waren es richtige Schmerzen, so dass ihr Zuhause bleiben musstet? Im Moment gehe ich normal arbeiten.

17

ich hab leider vergebens auf den natürlichen abgang gewartet.
die ss entstand aus unserer 3. ivf-behandlung. das hcg stieg bis zur 9. ssw, aber es war nie eine herzaktion zu sehen. sonografisch entsprach die ss auch nur der 6./7. ssw. letztendlich hab ich mich in der 13. ssw dann doch für die as entschieden, da unser urlaub bevorstand. hatte zu dem zeitpunkt auch erhöhte entzündungswerte bekommen. ich hatte zu keiner zeit eine blutung und der mumu war bis zuletzt fest verschlossen.