Arbeiten nach FG und AS

Hallo ihr Lieben,

wir haben letzten Di erfahren, dass das Herzchen unseres Krümels in der 16. SSW aufgehört hat zu schlagen. Seit der 13 SSw hatte es sich nicht mehr weiterentwickelt. Es war meine erste Schwangerschaft und hat uns den Boden unter den Füssen weggezogen. Am Do letzte Woche hatte ich eine Ausschabung. Körperlich fühle ich mich seit heute wieder besser. Seelisch ist es jedoch noch ein Auf und Ab.

Der Arzt hat mich bis Ende dieser Woche krankgeschrieben. Ich weiß es ist erst Montag aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen nächste Woche wieder arbeiten zu gehen. Ich habe eine leitende Position und konnte wegen starken Rückenschmerzen die letzten 3 Wochen nur noch 6 Stunden am Tag arbeiten. Dafür hatte meine Chefin am Anfang nicht wirklich Vertändnis und hat es mir nicht leicht gemacht, aber sie hat es dann akzeptiert.

Ich weiß das keiner Schuld an dieser Fehlgeburt hat. Ich versuche es als einen natürlichen Vorgang zu sehen. Aber ich habe eine so unglaubliche Wut auf mich weil ich mich nicht ganz habe krankschreiben lassen, auf meine Chefin weil sie mich so behandelt hat und glaube einfach, dass mir noch eine weitere Woche Abstand gut tun würde um wieder mit positiven Gefühlen zur Arbeit gehen zu können.

Meint ihr es wäre in Ordnung mich nochmals krankschreiben zu lassen?

Sorry für den langen Text. Ich wünsche Euch alles Gute!

1

Hallo Bini!

Ich verstehe das sehr gut! Fühl dich erstmal kräftig umarmt!

Mein Chef ist auch so ein arsch! Ich war nach zwei Wochen wieder arbeiten, weil ich Ablenkung benötigt habe. Meine Ärztin meinte aber, es wäre kein Problem gewesen.

Ich hatte richtig schiss meinem Chef unter die Augen zu treten. Allerdings war er anders als erwartet lange ganz kleinlaut und hat mich gemieden.

Erst jetzt machte er mich rund und bemängelte meine Arbeitsmoral. (Übersetzt, er würde mich am liebsten raus schmeißen, da mein Uterus funktionsfähig ist). Die Stimmung ist also jetzt wieder mies. Aber meine Kollegen hatten von mir die klare Anweisung so zu tun, als hätte ich nur eine Grippe gehabt. Das war gut. Keine mitleidigen Blicke oder Worte.

Nimm dir deine Zeit. So st mach das doch über einen Psychologen. Es dankt dir doch so oder so keiner!

Ich werde beim nächsten mal auch egoistischer sein und mich diesem psychoterror nicht weiter aussetzen!

Liebste Grüße in der traurigen Zeit!

Hanni mit #stern

2

Hallo Hanni,

ich drücke zurück!

Ohje da hast du ja einen sehr blöden Chef. Das tut mir leid.
Eigentlich war das Verhälnis zu meiner Chefin immer ganz gut. Ich denke sie war mit der Situation meiner Schwangerschaft überfordert. Ich war deshalb auch so enttäuscht von ihrem Verhalten.

Ich brauche einfach noch Zeit um ihr wieder mit sachlichem Blick in die Augen schauen zu können und um mir einfach mal die Zeit zu gönnen, die ich mir seither nicht genommen habe. Ich glaube das ich so besser verarbeiten kann und vorallem mir verzeihen kann.

Das ist so eine unglaublich schwere Situation, man hat das Gefühl, egal was man macht, denkt oder fühlt, alles ist irgendwie falsch.

Ich danke dir für deine Worte und wünsche dir alles Gute!

3

Hallo .. es tut mir schrecklich leid das du dein Baby so spät noch verloren hast :-(

Kann verstehen was du da schreibst.

Also ich war knapp 3 Wochen zuhause nach meiner FG,AS am 23.12., hätte Weihnachten auch arbeiten müssen, konnte nicht einfach so wieder an die Arbeit gehen. Körperlich ging es mir gut , aber ich musste das alles irgendwie verkraften , sacken lassen , und wollte einfach niemanden sehen .. und nicht normal zurück in den Alltag.

Der erste Arbeitstag danach ist sowieso komisch, egal wann der stattfindet.
Nimm dir die Zeit die du brauchst!

Wie meine Vorrednerin geschrieben hat, es dankt dir keiner !

Ich wünsche dir viel Kraft und alles liebe #klee

Lg Pat mit #stern

4

Hallo Pat,

tut mir auch sehr leid für dich.

Erfahrungen von anderen Betroffenen zu hören tut gut. So bekomme ich wenigstens für meine Entscheidung mir noch etwas Zeit zu geben ein wenig Sicherheit und es fühlt sich nicht mehr alles so falsch an.

Ich wünsche auch dir alles Gute!

5

Hallo,

es tut mir sehr leid dass du dein Engelchen verloren hast. Fühl dich lieb gedrückt.

Bitte nimm dir die Zeit die du brauchst und bleibe so lange Zuhause, bis du dich wieder bereit fühlst zu arbeiten.

Ich war nach AS in der 9. SSW knapp 2,5 Wochen Zuhause. Der erste Arbeitstag tat dann aber wieder richtig gut und hat mich sehr abgelenkt.
Aber jeder ist da anders. Und wenn du 4 Wochen oder länger brauchst dann ist das so. Mach dich nicht verrückt und konzentriere dich auf das was jetzt am Wichtigsten ist: DU und dein Wohlbefinden!

Liebe Grüße :-)

6

Hi,

Ich bin machm9tagen wiederarbeiten gegangen. War also 1 Woche und das Wochenende Zuhause. Aber wenn du es noch nicht kannst, dann lass dir zeit und nimm dir die Zeit zum trauern und lass dich weiter krank schreiben....Aber verkriechen dich nicht,denn dies macht meistens alles schlimmer

7

Hallo liebe Bini,

erstmal tut mir dein Verlust sehr leid. Ich kann nachfühlen, was du da schreibst.

Ich hatte 3 Fehlgeburten jeweils im ersten Trimester. Alle ohne AS. Körperlich ging es mir gut und ich ging jeweils wieder schnell (zwischen 2Tagen und 2 Wochen) wieder zur Schule oder zur Arbeit. Aber nur aus reinem Pflichtbewusstsein. Gedankt hat es mir keiner.
Ich bin momentan in einer 'ähnlichen' Situation wie du. Habe vor knapp 2 Wochen meine Tochter in der 21SSW still zur Welt bringen müssen. Hatte auch eine Ansprache mit der Schule und der Arbeit. Nun frage ich mich auch, ob meine Prinzessin noch leben könnte, hätte ich mich komplett krankschreiben lassen... aber auch diese Frage wird unbeantwortet bleiben.
Dienstag abends war die Geburt und ich ging Montag wieder zur Schule. Bin dann aber Mittwoch körperlich zusammen gebrochen (komplizierte Geschichte) und liege seit dem im Krankenhaus. Ich wollte zu schnell zu viel. Also nimm dir bitte die Zeit, die du brauchst. Egal ob für den Körper oder die Psyche. Kann auch psychisch böse nach hinten losgehen.
Irgendwann wirst du wieder bereit sein zu arbeiten.
Ich drück dich aus der Ferne und wünsche dir alles Liebe.
Liebe Grüße Ela mit vier Sternenkindern fest im Herzen

8

Liebe Bini,

es tut mir leid, dass du euer Baby verloren habt. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Nimm dir bitte so viel Zeit, wie du brauchst. Wenn du denkst, du schaffst es nächste Woche noch nicht, dann geh nochmal zum Arzt, auch wenn es noch zwei oder drei Wochen dauern sollte. Wie hier schon mehrfach geschrieben, überstürze nichts.

Ich musste leider auch zwei Kinder still zur Welt bringen (2007 in der 19. und 2009 in der 17. SSW). Ich war dreieinhalb bzw. vier Wochen krank geschrieben. Dann hatte ich 2008 eine AS in der 9. SSW. Da hatte ich zwei Wochen Urlaub und da noch keiner von der SS wusste, war ich gar nicht krank geschrieben. Die AS war in der ersten Urlaubswoche. So hatte ich immer noch eine reichliche Woche zu Hause.

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Liebe Grüße
Emansara

9

hey ich habe im sep meinen sohn in der 17ssw verloren
darf ich so unverschämt sein und fragen ob du denn anzeichen dafür hattest?

blutungen oder ähnliches?
ich habe nach der geburt eine krankschreibung über 3 tage vom kh bekommen und danach bisn ich zum hausarzt und habe es da verlängern lassen bis ich mich im stande fühlte wieder zu arbeiten! leider wurde ich dann gekündigt und habe rest Urlaub genommen

aber die zeit ist immer noch hart und ich weine viel auch bei gewissen Schlüsselliedern die ich mit meinem engel verbinde!
nimm dir die Zeit die du brauchst und zur not mah auf magendarm Hauptsache du hast die zeit zum verarbeiten die du brauchst

10

Ich fände es voll in Ordnung wenn du dich noch krank schreiben lässt.
Es geht ja nicht nur um den körper sondern auch um die pychse.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst.