Normalerweise schreibe ich selten in Foren, aber ich bin gerade sehr durcheinander...
Ich habe eine wundervolle 2. Jährige Tochter und wir haben uns ein weiteres Kind gewünscht. Ich bin in der 10. ssw. Vor 14 Tagen durfte ich den ersten Herzschlag meines Kindes sehen. Gestern hatte ich einen weiteren Vorsorgetermin und es wurde festgestellt das kein Herzschlag Sichbar ist und die Entwicklung stehen geblieben ist. SSL 1,4 cm... Und die Fruchthülle zu klein. Im ersten Moment war ich sehr gefasst, doch als ich das Behandlungszimmer verlassen habe, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen... Am Montag folgt noch ein Kontrolltermin und dann muss ich in der 11./12. Woche ausgeschabt werden. Ich habe solche Angst, vor allem was auf mich zu kommt. Ich klammere mich an meine Tochter, sie und mein Mann geben mir halt. Aber es tut so unendlich weh. Mein Mann ist verständnisvoll und natürlich auch traurig. Es fühlt sich so unwahr an, ich bin noch so schwanger.... Und nun soll es alles vorbei sein? Es wird einfach weg gemacht und man muss wieder in den Alltag finden, wieder zur Arbeit. Die bemitleidenswerten Blicke über sich ergehen lassen, oder gar ignoranz... Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, oder tun soll. Wie habt ihr das geschafft? Diesen Sprung? Mit all dem Kummer...
Ich werde eine Sternchen-Mama...
Hallo, tut mir leid um deinen Verlust.
Es ist schwer deine Frage zu beantworten..
Ich hab im Dezember meinen Krümel verloren, musste auch zur AS.
Natürlich tut es weh, wird es auch, magst du jetzt nicht glauben aber mit der Zeit wird es leichter..
Die AS an sich geht schnell, man darf am selben Tag noch nach Hause..
ich persönlich habe danach kaum bis gar nicht geblutet, und nach 29 Tagen meine Mens bekommen.
Ich war 3 Wochen krank geschrieben, nimm dir die Zeit zum trauern die du brauchst. Denke das deine Fä da auch Verständnis für hat und dir ne Krankmeldung ausstellt, wenn nicht, dann ab zum Hausarzt.
Wie du schon geschrieben hast, man kann eigentlich nicht einfach so in den Alltag zurück. Daher nimm dir die Zeit die du brauchst. Einigen wiederum tut Ablenkung gut, und gehen relativ schnell wieder zur Arbeit, da wirst du den richtigen Weg für dich finden .
Meine FÄ sagte mir, ich soll eine Blutung abwarten ehe ich es wieder versuche. Und ixh versuche nach vorne zu sehen um für ein kleines Wunder in mir zu glauben.
Das war meine erste ss, die leider so geendet hat.
Habs direkt versucht, heute ist der Drache aber gelandet .. also auf in den nächsten ÜZ.
Ich wünsche dir einfach viel Kraft und Stärke, und hoffe das du alles gut überdenkst.
Alles liebe
Pat mit
Ich fühle mit dir.
Ich hatte vor 2 Wochen einen natürlichen Abgang Ende der 6 Woche.
Wir haben auch einen 2 jährigen Sohn. Ich versuche mich auch daran festzuhalten. Grade in dieser Situation wird einem noch mehr bewusst das es nicht selbstverständlich ist ein gesundes Kind zu haben.
Ich habe mich auch so sehr auf unser 2. Kind gefreut.
In den ersten Tagen habe ich auch nicht gewusst wie es weiter gehen soll. Ich habe zum großen Teil einfach nur funktioniert weil ich wusste der kleine Mann braucht seine Mama.
Jetzt mit ein bisschen Abstand kann ich schon wieder ein wenig positiv nach vorne schauen.
Es ist ein schwerer weg. Für einen Moment schwebt man wie auf Wolken weil man es sich so sehr gewünscht hat dieses zweite Wunder und dann ist alles ganz plötzlich vorbei.
Du kannst mir gerne auch eine private Nachricht schreiben wenn du möchtest.
Kerstin mit Ben an der Hand und Sternchen im herzen
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich.
Du darfst traurig sein und dir so viel Zeit mit der Trauer lassen, wie du brauchst. Du solltest aber auch versuchen nach vorne zu schauen.
Vor der AS selbst brauchst du keine Angst haben, davon wirst du kaum etwas merken und auch relativ schnell wieder fit sein. Ich hatte vor 10 Tagen eine (MA in der 10. SSW), war noch 3 Tage lang etwas schlapp von der Narkose, aber ansonsten ging es mir körperlich gut.
Seit gestern bin ich wieder arbeiten. Meine Kollegen waren total lieb und verständnisvoll und haben gesagt, wenn ich reden will oder sie mir irgendetwas abnehmen sollen, kann ich mich gerne melden.
Ein Kollege hat mir auch erzählt, dass seine Frau letztes Jahr eine frühe FG hatte, sie ist jetzt aber wieder im 5. Monat schwanger Auch bei dir wird es Kollegen geben, die ähnliche Erfahrungen haben.
Und du hast deinen Mann und deine Tochter und bist nicht allein.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage und alles Gute!
LG Luthien mit
Es tut mir leid, dass Du das auch erleben musst.
Es ist sehr schwer und aktuell wird es Dir nicht helfen, aber: Du weißt, dass Du eine erfolgreiche SS haben kannst. Da bist Du einigen (auch mir) schon voraus.
Dieses Gefühl "es wird einfach weggemacht" hatte ich auch ganz extrem und habe mich daher bewusst für einen natürlichen Abgang entschieden. Das hat viel Zeit und unwahrscheinlich viel Kraft gekostet, aber ich würde es wieder machen. Falls Du dazu mehr wissen willst, kannst Du mich gerne privat anschreiben. Das müsste aber natürlich genau mit dem Arzt abgesprochen werden und kommt ja auch nicht in jedem Fall in Betracht.
Momentan bist Du wahrscheinlich noch in der totalen "Schock"-Phase. Da heißt es erstmal nur durchhalten. Mir hat der Rat einer Hebamme geholfen, nur von Tag zu Tag zu denken. Alles weitere findet sich später.
Falls Du schon Blutungen haben solltest, achte bitte darauf, dass Du möglichst wenig alleine bist, falls es doch plötzlich losgeht (ist aber unwahrscheinlich - ich hab allein 2 Wochen bis zum Abgang geblutet).
Das gemeine an der MA ist ja oft, dass der Körper noch voll auf SS eingestellt ist. Mir hat ein wenig geholfen, dass ich mir gedacht hab, dass er ja alles für das Baby vorbereitet hat und "eigentlich" so funktioniert, wie er soll.
Ich drücke Dich unbekannterweise.
Hallo Mädels! Ich war Gestern zur AS nachdem in der 11+5 ein Misses Abort festgestellt wurde. Das Herzchen hatte irgendwann in der 8. ssw aufgehört zu schlagen....
Ich hatte panische Angst vor der AS. Man gab mir im KH Cytotec. Eine Tablette für den Abend vor der AS und zwei für 2 Stunden vorher. Vor den Tabletten hatte ich am meisten Angst, da ich vorher in etlichen Foren gelesen hatte, dass Cytotec Wehen auslöst und starke Krämpfe und Blutungen hervorrufen soll. Gott sei dank war es bei mir nicht der Fall. Ich hatte lediglich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Die Tabletten sollen bewirken dass der Muttermund weicher wird. Die AS wurde mit Vollnarkose durchgeführt und war auch nicht so schlimm wie befürchtet. Ihr braucht also keine Angst davor zu haben. Das Einzige was weh tut ist die Seele und die muss sich jetzt erstmal erholen.....
Allen Sternen-Mamis alles Gute und Kopf hoch!