Das Herz schlägt nicht mehr :( 10.SSW

Hallo,

Ich war bisher eher stille mitleserin. Nach 3 Jahren Kinderwunschzeit hatte es nun endlich mit dem 2. Wunder geklappt. Ich war vor zwei Wochen beim Arzt und es war alles bestens. Das Herzchen hat kräftig geschlagen. Nun bin ich heute morgen aufgewacht mit einem ganz unguten Gefühl und bin darauf hin zum Arzt. Beim ersten Blick auf das Ultraschall war ich mega erleichtert wie schön es in den 2 Wochen gewachsen ist. Es waren schon Arme und Beine dran... plötzlich dann der Schock... kein Herzschlag mehr. Meine Welt ist zusammen gebrochen. Musste darauf hin direkt in eine Klinik und bekomme morgen eine Ausschabung. Ich fühle mich so unendlich schlecht. Ich habe so Angst das es nicht wieder klappt. Mir wurde damals das Pco Syndrom diagnostiziert. Auch während der Kiwu Behandlung klappte es einfach nicht. Danach brauchte ich eine Pause und habe eine antiandrogene Pille bekommen. Diese hab ich im Februar abgesetzt und wurde im März dann direkt schwanger. Ich habe einfach so Angst das meine Hormone jetzt wieder ins Chaos geraten und nichts klappt, bzw das dieser Verlust sich wiederholen könnte... ich weiss grad echt nicht ob ich jemals wieder glücklich werden kann und hab panische Angst meinen Engel morgen komplett gehen zu lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben.

Heute kam dann auch ein Brief aus der Schule meines Sohnes , das dort die ringelröteln rum gehen. Mein Sohn weisst auch seit zwei Tagen Erkältungssymtome auf,was ja typisch dafür ist... ich habe die böse Befürchtung,dass das iwie zusammen hängt, da der Arzt eine Wasseransammlung nahe der Wirbelsäule des Babys sah . :(

1

Ach Mensch du arme Maus. Ich kann von Herzen nachempfinden wie du dich gerade fühlst.

Lass dir aber gesagt sein- wenn es geklappt hat wird es wieder klappen! Das ist ganz sicher!

Wie groß war denn dein Würmchen schon?

Ist mega schwer, grade wenn man schon in der 10. Woche ist und sich dem Ende der magischen 12 Wochen entgegen sehnt.

Du wirst glücklich und du kannst es auch sein- denn du hast bestimmt einen tollen Mann und einen tollen sohn- die beide gesund sind und die dich lieben! Das allein ist schon das größte Glück was viele nicht haben! Versuch dein kopf nicht so hängen zu lassen- weine und trauer ruhig aber vergiss nicht, dass es das nächste Mal klappt und du bis dahin dein Leben genießen kannst. Drücke dich !!!!

2

Das tut mir schrecklich leid für dich!

Kannst du nicht ein paar Tage warten das es natürlich abgeht?

Ich habe 2 FG erlebt. Bei der ersten war ich 21 Jahre alt und habe überhaupt nicht über die Altetnative der Ausschabung nachgedacht. Wurde ausgeschabt...

Bei der zweiten habe ich gewartet. Es ging natürlich ab und fühlte sich besser an!

Die Hebammen begleiten dich auch bei einer FG...

Ich wünsche dir alles Gute,
fekoko

3

Hallo meine liebe,
Ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gerade fühlst.Letztes Jahr habe ich das selbe durch gemacht.wir wurden im August letzten Jahres Endlich schwanger und waren voller Freude.Alles lief gut (hatte 2mal leichte Blutungen)aber zu dem Zeitpunkt war alles in Ordnung. Wir kamen dann aus dem Urlaub und hatten unseren ersten großen Ultraschall vor uns.Der Arzt hat gesehen dass die Nackenfalte auffällig war und hat uns deshalb zu einem Spezialisten geschickt.Die haben dann alles genau untersucht und uns nicht viel Hoffnung gemacht.Bevor eine Woche später noch eine zweite Untersuchung gemacht werden sollte wurde bei dem ultraschall dann auch festgestellt dass das Herz unseres kleinen wunders nicht mehr schlägt.Da war ich dann in der 13.ssw und ich hatte auch eine Ausschabung .und ich habe mich schon so gefreut dass die ersten 12 Wochen geschafft waren.

Es war die schlimmste zeit meines Lebens.
Jetzt bin ich in der 8.ssw und ich hoffe dass das Glück diesmal auf unserer Seite ist,obwohl ich auch Blutungen habe und mich schonen muss.

Denk dran,auch wenn es noch so schlimm ist,das Leben geht weiter und dein Körper hat dein kleines in den Himmel geschickt weil es ihm dort besser geht und sonst vielleicht krank gewesen wäre.

Mein Körper hat damals auch so entscheiden.Bei weiteren Untersuchungen wurde nämlich festgestellt dass unser Baby Trisomie 18 hatte .

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft ????

4

Danke für eure lieben Worte. Ich wäre heute bei 9+5 und laut Ultraschall 9+0 ... mein letztes US hatte ich an 7+3 da war es laut Messung 7+0 aber laut Arzt alles ok :( einen natürlichen Abgang abzuwarten wollte der Arzt mir nicht zumuten. Es wird auch eine Genuntersuchung veranlasst. Ich hoffe man findet raus was war und kann mir vielleicht meine Angst wenigstens ein bisschen nehmen :(

5

Es tut mir sehr leid.

Man muss darauf vertrauen, dass die Natur diese Dinge tut, weil eben etwas nicht gestimmt hat, egal ob Chromosomen oder eine Art Baufehler.

Zu deiner Angst, dass es nicht wieder klappt: da es sofort geklappt hat, klappt es auch wieder. Und vergiss nicht, du hast schon ein gesundes Kind und einen Mann, die Welt geht nicht unter, du bist nicht allein.

Ich glaube nicht, dass die Ringelröteln schuld sind, so schnell kriegt man die auch wieder nicht.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles alles Gute.
Falls du dich mit Frauen austauschen möchtest, die das auch erlebt haben, gibt es hier ja auch ein Forum dafür, manchmal gibt das Kraft.