Einleitung 15. SSW

Hallo zusammen,

Ich habe heute leider erfahren müssen, dass das Herz meines Babys nicht mehr schlägt. Ich bin in der 15. Woche und für eine Ausschabung ist es schon zu groß ...

Ich kann mir nun gar nicht vorstellen wie das ablaufen soll. Ich hatte zwar bereits eine Einleitung, aber das war in der 37. Woche. Wie lange zieht sich eine so frühe Einleitung denn hin? Wird mit Tabletten eingeleitet?

Ich wäre für Antworten sehr dankbar.

1

Das tut mir sehr leid!

Es gibt mehrere Medikamente für die Einleitung.

Gel, Tabletten und eine Infusion.

Ich habe 2 stille Geburten hinter mir.

Einmal mit Gel und nach einer Nacht war es überstanden.

Beim 2. Mal hat erst das dritte Medikament gewirkt und ich musste 10 Tage im Krankenhaus bleiben.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert.

Alles Gute

Julia

2

Es tut mir sehr leid, dass dein Kind es nicht geschafft hat.
Hab keine Angst vor der Geburt.

Ich hatte am 17.01.17 eine stille Geburt bei 20+5. Ich bekam Cytotec. Da mein Körper selbst schon vorbereitet hatte ging es schnell..17Uhr in die Klinik. 21:22 war sie da.
Wie lange es genau dauert ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten einzuleiten. Die Ärzte werden dich gut betreuen.
Falls du noch Fragen hast oder einfach reden möchtest kannst du mir gern schreiben.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Alles Liebe

Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen

3

Fassungslos

4

Liebe Maimama,

es tut mir leid, dass euer Baby nicht bei euch bleiben darf. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Leider musste auch ich zwei Kinder still zur Welt bringen, unsere Leonie 2007 in der 19. SSW und unseren Tim 2009 in der 17. SSW. Beide Male wurde mit Cytotec, das sind Tabletten, die ich aller 4 Stunden bekam, eingeleitet. Bei Leonie bekam ich die erste Tablette 14 Uhr und a kommenden Tag wurde sie 9:40 Uhr geboren. Bei Tim bekam ich die erste Tablette 9 Uhr und 23:55 Uhr wurde er geboren. Ich hatte das Glück (wenn man es so nennen kann, denn ich finde in der Situation das Wort Glück nicht gerade passend), dass es beide Male relativ schnell ging. Leider kann es sich auch über Tage hinziehen. Ich hoffe, bei euch dauert es nicht zu lange.

Ich hoffe, ihr werdet richtig aufgeklärt, was ihr für Möglichkeiten habt. Dies ist leider nicht der Regelfall. Nehmt euch Zeit zum Verabschieden, schaut euch euer Baby an, macht Fotos. Solltet ihr dazu nicht in der Lage sein, lasst Fotos machen. Denn das werden die einzigen Erinnerungen neben den US-Bildern und ev. einer Geburtskarte mit Fuß- und ev. Handabdrücken von eurem Baby sein. Gebt ihm einen Namen. Ihr könnt es auch eintragen lassen. Auch habt ihr das Recht es zu bestatten, entweder bei einer Sammelbestattung oder auch in einem Einzel- oder Familiengrab.

Wenn du noch Fragen hast, kannst dich gern an mich wenden.

Stille Grüße
Emansara

5

Ich wurde in der 17ssw eingeleitet. Er kam erst 4 Tage später in der 18ssw.

Die tabl halfen nix erst das Zäpfchen.
Wünsche dir alles gute und das du dich verabschieden kannst.