Hallo ihr lieben, ich habe in den letzten Wochen schon öfter während dieses Weges um eure Hilfe gebeten.
Ich hatte einen ma und wollte auf einen natürlichen Abgang warten. Jetzt wurde ich aber gestern angerufen und sofort ins Krankenhaus wegen einer Ausschabung. Mehrere Ärzte meinen das alles auf eine blasenmole hindeutet.
Ich habe jetzt schon das lorazepam und das Medikament um den gebährmutterhals zu lockern bekommen... Trotzdem habe ich noch angst. Vor allem vor der Narkose, das ich nicht wach werde und wer dann für meinen Sohn sorgt. Schreckliche Ängste die mich nicht los lasse aber ich weiß ja auch das es in meinem Fall keine andere Wahl gibt....
Angst vor ausschabung
Liebes,
Es tut mir sehr leid für dich.
Ich habe heute Nacht meinen Sohn still geboren und hatte danach eine Ausschabung. Es ging ratz fatz und schon war ich wieder auf meinem Zimmer.
Alles wird gut Sag den Ärzten offen wovor du Angst hast. Reden hilft
Alles Gute für dich
Liebe Diana,
ich denke sehr an dich und drücke dich zumindest virtuell ganz fest . Du bist eine starke Frau und es ist absolut okay, dass du Angst hast... rede darüber und lass dir nicht einreden "du brauchst doch keine Angst zu haben"... denn Angst ist nicht rational... Kuschel deinen Sohn nochmal und tanke Kraft durch seine Nähe
Du wirst vorher sicherlich ein Beruhigungsmittel bekommen und bei der Narkose schläfst du langsam ein und wenn du Glück hast träumst du was schönes... dann merkst du nichts mehr und bist tatsächlich ratzfatz wieder auf dem Zimmer. Kann dein Mann dich denn begleiten, dass du diesen schweren Weg nicht alleine gehen musst? Bist du ambulant dort und gehst dann wieder nach Hause?
Auf jeden Fall ruhe dich aus danach, mach wenigstens ein "kleines Wochenbett" und tue Dinge die dir gut tun. Ich habe mir nach meinen beiden FG jeweils eine kleine Flasche Kräuterblut (mit natürlichem Eisen) geholt um wieder zu Kräften zu kommen, was mir beide male gut geholfen hat.
Ich drücke dich ganz doll und bin in Gedanken bei dir. Du schaffst das!!!
Versuch nicht drüber nach zu denken. Ist leicht gesagt ich weiß.
Aber das ist wirklich leider ja ein Routine Eingriff.
Ich hab nach meinem MA in der 12.ssw eine AS ambulant bei meinem FA machen lassen. Das geht ganz schnell und dann hast du es überstanden.
Wünsch dir Kraft !
Hab keine angst. Ich hatte Freitag meine AS gehabt. Ich hatte auch Angst und habe so bitterlich geweint und bin auch so in Narkose versetzt worden. Aber alle haben sich vor und nach den Eingriff lieb um einen grkümmert. Um 15 uhr durfte ich wieder nach Hause.
Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!!! Ich bin mittlerweile sogar schon unterwegs nach Hause und es geht mir sehr gut. Alle haben mich lieb getröstet, beruhigt und meine Ängste ernst genommen. Mein Mann und Sohn waren ausser bei der op selber die ganze zeit bei mir. Ich fand den Gedanken so schrecklich das unser Sternchen weg geworfen wird aber es wurde nur ein kleiner Teil embryonalen Gewebes mit eingeschickt. Unser Embryo wird auf einem richtigen Friedhof bei uns in der nähe beigesetzt und wir können dabei sein.
Für mich hat das ganze jetzt ein friedliches Ende gefunden. Wir hoffen noch das sich die Vermutung mit der blasenmole nicht bestätigt aber falls dich schaffen wir das jetzt auch noch.
Ich drücke euch alle und danke euch für den Zuspruch. Ihr habt mir soooo durch diese Zeit geholfen!
Gönne dir dir die Zeit zum ausruhen und trauern. Auch wenn man manchmal schon wieder lachen kann, unsere Sternchen sind nicht vergessen. Mein Mann durfte leider nicht mit da bleiben. Ich musste frühs um 6.30 Uhr in der Klinik sein und um 15 uhr hat mein Mann und mein Sohn mich wieder abgeholt. Ich hoffe auch das ich Montag schon die Ergebnisse bekomme warum es zur MA kam. Weil bisher hab ich den Fehler immer bei mir gesucht.
Wir sind nach den Krankenhaus Eis essen gefahren und abends noch zum essen, mein Mann wollte das ich mich so wohl wie möglich fühle.
Ich wünsche dir vom Herzen alles gute