Mein geliebtes, kleines Mädchen
Heute ist dein erechneter Termin. Leider war schon sehr früh klar, dass wir diesen Weg nicht bis zum Ende gehen werden. Du wärst so oder so viel früher auf die Welt gekommen ich wusste nicht, wie dieser Tag werden wird, ich wollte es mir nicht vorstellen, denn meine Vorstellung hat keine Ahnung, soviel weiß ich jetzt.
In den letzten Tagen kamen viele Briefe von den diversen Baby-Clubs bei denen ich mich vor lauter Übermut angemeldet habe, die mir zu deiner Geburt gratulierten. Das machte mich Wehmütig. Deine Geburt war ja im Februar und da gratulierte mir so gut wie keiner... Ich mag das Wort "Unfair" nicht, aber es passt ganz gut im Moment...
Aber es war nicht alles schlecht, vieles ist gut.
Ich wollte dir die Welt zeigen, aber du zeigtest mir, dass ich blind für das Wesentliche war.
Ich wollte dir beim wachsen zusehen, doch du ließt mich erwachsen werden.
Ich wollte dir die schönen Dinge auf dieser Welt begreifbar machen - doch du zeigtest mir, dass ich es erst begreifen muss was wirklich wichtig ist.
Ich wollte dich erziehen, doch du hast mich erzogen.
Ich habe dir all meine Liebe gegeben und tu es noch. Und du hast mich eine Verbundenheit spüren lassen, die nicht in Worte zu fassen ist.
Du lässt mich Dinge fühlen, von deren Existenz ich keine Ahnung hatte:
Die Liebe, so bedingungslos und rein. Unerschütterlich. Mächtig.
Den Schmerz. Ich habe nie einen schlimmeren gespürt als diesen. Als ob dein Körper zerreißt, ein Schmerz, den man überall fühlt. Ein Schmerz, der in seiner Grausamkeit seinesgleichen sucht.
Die Ohnmacht, nichts tun zu können und abzuwarten. Nie kam mir etwas länger vor wie diese Ohnmacht.
Die Leere. Sie überkam mich und füllte mich aus. Sie schrie in mir. Ich lernte mit ihr zu leben sie ist nun weg, deine Liebe hat sie vertrieben.
den Stolz. Oh, wie stolz ich doch war. Auf dich mein wundervolles Kämpferkind. du warst so tapfer. Mama ist unglaublich stolz auf dich.
Die Ungewissheit. Die begleitete mich die komplette Schwangerschaft über. Wir wurden Freunde. Zugegeben, es war eine Hassliebe, aber ich habe gelernt mit ihr umzugehn. Ich weiß sie zu schätzen. Gewissheit ist nicht immer besser. Gewissheit ist endgültig.
Das Glück. JA, wir hatten Glück, ich weiß was das ist. Glück ist, wenn jemand dir einfach sagt "ich denk an dich", Glück ist, wenn dir ein lieber Mensch, der dich noch nie "real" gesehen hat, Babymützchen häkelt. Glück ist, wenn man eine Postkarte bekommt, die mit "Liebe Fenja," beginnt. Großes Glück ist es, eine Ärztin zu finden, bei der man sich wohl fühlt, der man Blind vertrauen kann. Das größte Glück ist, einen Mann zu haben, der auch in dieser schweren Zeit immer da ist. Du hast einen wundervollen Vater.
Dankbarkeit. Ich bin sehr dankbar, dass es dich gibt. Unser Weg war nicht leicht, ist es immernoch nicht. Hätte ich die Möglichkeit, in der Zeit zurückzufahren und deine Zeugung zu verhindern, dich irgendwie auszutauschen, ich würde es nicht machen. Niemals. Du bist mein Kind. Ich liebe dich.
Und ich bin Dankbar, dass du in mein Leben getreten bist.
Meine süße Maus. Heute hätte ich dich in meinen Armen halten sollen. Ich wünsche mir, dass du da gut geborgen bist, wo du jetzt bist. Ich glaube fest, es geht dir gut.
Es ist faszinierend, und klingt wie abgeschrieben, doch als ich deine Kerze heute anmachte, brannte sie wesentlich heller als gewöhnlich. Das hab ich vorher noch nie gesehn. Interessant ist auch, dass Ela das gleiche erlebt hat. Was macht ihr da blos?!
Dieser Post ist nur für dich, ich habe dich heute nicht vergessen, auch wenn ich nicht eine Träne geweint habe. Ich weiß, es ist, wie es ist. Und wenn es um dich geht, ann ist es ausschließlich Liebe
Ich wünsche dir eine gute Nacht kleine Maus.
Ich denke an dich.
in ewiger Liebe, deine Mama.
Für mein Kämpferchen
Vieler Worte bedarf es hier nicht. Wunderschön und mit so viel Liebe geschrieben.... Eine Kerze für deine Maus
Ich danke dir
Alles Liebe
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen
Liebe Fenja,
was deine Mama schreibt, ist traurig und schön zu gleich.
Ich zünde eine Kerze für dich und bin mir sicher, dass es dir und all unseren Sternenkindern gut geht.
Grüße in den Himmel
Sabrina mit 2 Mädels und 2 unvergessenen im
Danke für deine Worte. Ich freue mich immer sehr, wenn sie direkt an Fenja gerichtet sind.
Alles Liebe dir
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen
Meine Süße,
dass ist so wundervoll geschrieben. So voller Liebe.
Ich glaube ja, die Zwei schicken uns Zeichen.
Ich weiß garnicht was ich noch sagen soll. Du hast alles gesagt.
Fenja, ich denke an dich und deine Kerze brennt hier wie jeden Tag. Ich bin immernoch traurig, dass ich dich nicht kennenlernen konnte. Aber irgendwann wird es soweit sein. Bis dahin hast du ja die beste Begleitung da oben.
Richte bitte Grüße aus
Ich drück dich
Deine Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im
Danke, danke für deine Worte, danke dass es dich gibt, danke dass du immer zuhörst danke dass du mir nur Gutes wünschst.
Ich denke auch, sie wollten uns ein Zeichen schicken und es ist ihnen gelungen. Ich glaube, sie haben sich gefunden und es geht ihnen gut
Deine Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen
Meine liebe Yunima,
sorry, dass ich verspätet schreibe
Sehr schöne Worte hast du wieder gefunden. Deine Fenja kann stolz auf dich sein und du auf sie. Ihr wart mit deinem Mann so ein gutes Team und wurdet leider auseinander gerissen. Aber eure Liebe zu Fenja kann euch keiner nehmen. Sie hat auch einen Platz in vielen anderen Herzen gefunden (unter anderem in meinem Herzen)
Ich drück dich,
deine Emansara
Oh, liebe Emansara,
Danke für deine lieben Worte. Wieso solltest du früher schreiben? Ich hab ja erst abends diese Zeilen verfasst.
Das ist so lieb. Ich kann mich wahrhaft glücklich schätzen dass es Menschen gibt, die an Fenja denken. Glück ist auch, dass es dich gibt, die immer ein offenes Ohr hat, und liebe Worte findet und uns ein Paket zu Fenjas Geburt geschickt hat. Ich bin dankbar dafür :-*
Alles Liebe
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen
Liebe yunima, du hast sehr schöne Worte gefunden und mit so viel liebe. Für deine Fenja habe ich gestern eine Kerze mit angezündet. Bald ist es auch bei uns soweit. Der errechnete et rückt immer näher. Ich habe sehr angst vor diesen Tag. Was habt ihr gestern gemacht? Wie hast du dir den Tag erträglich gemacht? Alles liebe
Danke.
Naja, wie ich schon schrieb, ihr ET war schon während der Schwangerschaft nichtmehr allzu Wichtig. Sie wäre nie bis dahin drin geblieben. Ich habe mir gewünscht, dass sie am 17.3. geholt wird. Das war vor nicht ganz 12 Wochen... Da ging es mir eine ganze Woche lang richtig mies. Ich konnte kaum essen und lag eigentlich nur im dunklen Schlafzimmer und hab geweint und geschlafen und geweint... Am 17.3. Das war es katastrophal. Es ging gar nix mehr. Wie du siehst, "gut" hab ich das nicht gemacht, aber es war sehr wichtig dass das passierte. Denn dann konnte ich akzeptieren dass Fenja gestorben ist.
Ich hatte für gestern keine Erwartungen. Das funktioniert ganz gut. Ich habe gelernt, dass wenn ich mir Vorstelle, wie die Tage laufen, sie doch ganz anders kommen. Und ich dann auch noch daran zu knabbern habe, wieso ich anders reagiert habe, wie ich dachte. So lasse ich es auf mich zukommen. Ich hab mir nichts vornehmen wollen, trotzdem haben wir viel unternommen. So wie es eben oft läuft ich wollte keinen Hype um diesen Tag, und so war er halbwegs normal. Ich hab viel an sie gedacht und hing in meinen Gedanken ihr nach, aber ich denke auch viel an sie, wenngleich es gestern ein wenig intensiver mit mehr Wehmut passierte.
Wenn du das Bedürfnis hast, an diesem Tag etwas zu tun, dann schick deinem Stern doch einen Luftballon oder verbrenne ein Holzstück mit einem Wunsch an ihn draufgeschrieben. Esst etwas besonderes oder verfasse einen Brief. Lade Leute ein... Ich wünsche dir, dass du diesen Tag in "guter" Erinnerung behältst. Für mich war der 17.3. Schrecklich aber notwendig.
Der 3.6. War jetzt okay. Wir haben abends nachdem ich diese Zeilen verfasst habe, zusammen noch ein wenig geweint und über sie geredet. Das gehört nun mal dazu.
Alles liebe
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen
Alles Liebe
Danke, das wünsche ich dir auch
Ich denke oft an dich, wie geht es dir und deinem Regenbogenbaby?
Alles liebe
Yunima mit Kämpferchen fest im Herzen
Danke dir! Ich habe Constantins ET am 14.06. noch vor mir. Mal sehen, wie es wird.
Unserem Regenbogenbaby geht es zum Glück gut. Wir haben einen langen Kampf schon hinter uns. Ich habe in der 8. Woche plötzlich starke Blutungen bekommen und war einige Tage im Krankenhaus. Ich habe ein Hämatom in der Gebärmutter, welches die Blutungen verursacht hat. Seitdem liege ich zu Hause, bin im Beschäftigungsverbot und darf nichts mehr machen. Hinzu kommt ein permanent schlechter pH-Wert. Unser Kämpfer lässt sich davon nicht beeindrucken! Er hat auch einen Schutzengel. Es bleibt noch etwas spannend.
Lag,
Carla82
Wunderschöne Liebevolle Worte so sehr von Herzen.
Liebe Fenja gib gut auf Deine Mama und Deinen Papa acht und schick Ihnen, genau wie Jelena René und Ela, immer mal wieder ein Zeichen das baut auf und lässt uns noch mehr staunen und das Wunder weiterleben.
LG Sommertraum
Danke, ich freue mich jedes Mal wenn ich ein Zeichen von ihr bekomme. Und dieser Gefühl.... Dass sie irgendwo in meiner Nähe ist, das kommt oft do unverhofft und ist einfach wunderschön.
Ich denke an dich süße, auch wenn ich ein Tag zu spät bin!!
Du bist stark, hast das so toll geschrieben, du schaffst das!!
Deine Maus ist sehr stolz auf dich!
So wie du auf sie stolz bist!!
Ich drück dich Liebes!!
Danke meine Liebe, das ist so lieb vom dir
Liebe Yunima!
Deine Worte sind sehr berührend und wundervoll ...!
Du hast einen tollen Weg gefunden mit diesem Schicksal umzugehen - reif und demütig zugleich und ich wünsche euch nur das Beste !
Sollen all eure wünsche in Erfüllung gehen <3
Ich denke an dich und deine Fenja
Lg wackeldackel mit Pia an der Hand, Lena und Anna fest im Herzen