Sorry aber ich muss mein Schmerz kurz teilen.
Wir haben im Mai unsere 4 ICSI gemacht und wir waren froh das ich dieses mal durch eine ICSI schwanger geworden bin. Bis jetzt hatte es nur bei 2 Kryos geklappt. Auf jedenfall hatte ich vorher gesagt das ich zu Hause bleibe und was mach ich blöde Kuh....ich geh arbeiten. Da ich keine beschwerden hatte wie Blutungen dachte ich ich versuche es.
Am Montag 5.6. war ich auf arbeit und bemerkte das was nicht stimmt. Ich ging auf klo und hatte Blutungen. Ich rief mein mann an und fuhren ins KH. Wurde dann im KH untersucht und bei dem US ist eine FH leider mit raus gekommen. SCHOCK...... Sie schaute weiter und sagte das sie nichts mehr sieht also keine weitere FH...SCHOCK...
Sie nahmen mir noch Blut ab um nach den HCG Wert zu schauen. 1 Stunde später rief das KH an. Der wert ist bei 8321 die FÄ sagte bitte melden sie sich bei ihren FA oder in der kiwu Klinik. Gesagt getan....
Dienstag bin ich zum FA der machte auch noch mal US und HCG Kontrolle......
Er war sich nicht sicher aber sagte da sind 2 FH eine ist davon 4,7 mm groß wir geben noch nicht auf....
Am Abend habe ich dann in der Praxis angerufen der wert ist auf 1500 gesunken......
Mach mir jetzt Vorwürfe das ich arbeiten war und unser Baby verloren habe. Ich arbeite in der Gastro. Im großen Haus mit knapp 400 Betten im Service. Heißt viel Laufen. Meine kollegen wusste das ich nicht schwer heben darf. (hatte eine OP) ich habe mein Mann ein schlechtes Gewissen gegen über. Ich hätte auf ihn hören sollen. Was ist wenn es bei dem nächsten Versuch (irgendwann)nicht mehr klappt... Schnief
Sorry aber ich musste es los werden.
Schuldgefühle nach 3 FG
Liebe Heike,
ich bin keine Fachfrau auf dem Gebiet, aber ich denke du solltest dir keine Vorwürfe machen. Vermutlich wäre es egal gewesen ob du arbeiten gegangen oder Zuhause geblieben wärst. (Ansonsten hätte dir dein Arzt doch ein BV ausgestellt, oder? )
Es tut mir leid, dass es wieder nicht geklappt hat, aber gib die Hoffnung bitte nicht auf
Liebe heike,
es tut mir sehr Leid,dass auch du das durchmachen musst.Auch ich habe diese Woche in der 9.SSW unseren Krümel verloren ????...Ich glaube wirklich,du solltest dich nicht mit Schuldgefühlen quälen,das ist alles schon schlimm genug.Bei einer "normalen" Schwangerschaft ohne "besondere" Umstände wird der Embryo bestimmt nur durch das viele Gehen keinen Schaden nehmen.In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum 7.Monat,als ich vorzeitige Wehen bekommen habe und dann natürlich nicht mehr gearbeitet habe,den ganzen Tag im KH gearbeitet mit viel Gehen und Stehen und auch einer ganzen Menge an Stress und es ging gut.Gib die Hoffnung nicht auf,bestimmt wird es wieder klappen!Dann würde ich an deiner Stelle aber das mit dem Arbeiten in der Form sein lassen,wenn es irgendwie geht,alleine aus dem Grund,damit diese "Schuldfrage" gar nicht erst aufkommt...Alles Gute für dich!
Hallo,
da musst du dir überhaupt keine Vorwürfe machen, wirklich nicht. Ich hatte je eine Fehlgeburt nach IVF 1 und 2, beide in der 10. Woche. Bei der ersten war ich aufgrund einiger Beschwerden krank geschrieben und habe mich sehr geschont, bei der 2. hatte ich Urlaub am Punktionstag und war sonst arbeiten, beim Sport etc. Aktuell bin ich schwanger durch IVF 3, wieder hatte ich nur an PU und TF Urlaub und war sonst arbeiten. Mit dem Zwerg ist alles gut...
Ich weiss man sucht irgendwann nach Gründen und der Schuld, aber ein gesunder Embryo der "sitzt", sitzt auch. Der lässt sich nicht von normaler Arbeit, normalem moderaten Stress oder sonst was beirren. Mach dir bitte keine Vorwürfe. Es ist schlimm genug, dass man sowas zu allem Überfluss noch durchstehen muss, aber du solltest es dir nicht noch schwerer machen mit Schuldgefühlen. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht.
LG
Ich liege jetzt in diesem Moment im Kh und warte auf meine zweite Fg. Ich kann deine Wut und Trauer total nachempfinden.
Die Hebammen hier im Haus sagten,dass ich nix falsch gemacht habe und das wird auch bei dir der Fall sein. Du bist es sicher gewohnt immer auf "Achse" zu sein. Das du arbeiten warst tat dir wahrscheinlich viel besser als ein wochenlanges Betthüten/Coachliegen.
Vertrau weiterhin auf dein Glück. Und vertraue auch auf dich.
Das tut mir sehr leid für euch!
Ich kann verstehen, dass du dir Vorwürfe machst und nach Gründen suchst, ABER ich bin mir ziemlich sicher, dass du keine FG hattest weil du arbeiten warst! Wenn alles in Ordnung gewesen wäre, hätte das nichts ausgemacht! Ich bin Kinderkrankenschwester und habe bis zum Mutterschutz durchgearbeitet, ging alles gut. Während ich dann in Elternzeit war, endete meine 2.SS leider in einem MA, und hier saß ich öfter mal auf dem Sofa oder konnte mich ausruhen...
Alles Gute für euch!
Das tut mir sehr leid!