Was benötige ich nach Ausschabung?

Hallo ihr lieben, leider hat sich unser krümelchen nicht weiterentwickelt. Nun habe ich für Mittwoch einen Termin zur Ausschabung bekommen.

Was sollte ich noch vorher besorgen und zu Hause haben? Hat jemand Erfahrung und tolle Hinweise?
Ich danke euch!

1

Hallo,

tut mir sehr leid, dass ihr euren Krümel verloren habt! :-(

Eigentlich brauchst du nichts besonderes, du solltest nur auf jeden Fall Binden Zuhause haben, da man Tampons nicht benutzen darf und du evtl. noch bluten wirst. Ausserdem sind ein paar Schmerzmittel für die ersten 1-2 Tage vielleicht keine schlechte Idee, also Paracetamol oder so etwas, muss nichts starkes sein, falls es überhaupt nötig sein wird. Bequeme Kleidung wirst du ja so oder so Zuhause haben und am gleichen Tag solltest du nicht allein sein, wegen der Narkose. Für die Psyche würde ich aber auch für die nächsten 2-3 Tage vielleicht dafür sorgen, dass dein Freund/Mann Zuhause ist oder du zumindest die Möglichkeit hast, zu einer Freundin zu fahren oder so. Was du nicht darfst, wird dir sicher der Arzt/die Ärztin sagen...

LG

2

Danke, Ich bin auch ganz traurig :-(

Vielen Dank für die schnelle Info!
Ich bin sonst kein Bindennutzer, kannst du welche empfehlen? Wie dick müssen / sollten Sie sein?

3

Ich auch gar nicht, deshalb fand ich das auch nicht sehr angenehm...aber da muss man durch, da man sonst eine Infektion riskiert. Also ich hatte Glück und habe nicht sooo viel geblutet danach, das ist aber wohl ganz unterschiedlich. Ich würde zumindest mittelstarke kaufen.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, tut mir leid um deinen Krümel. :-(
Eigentlich reicht die erste Antwort aus.

Ich bin in bequemer Kleidung hin, Jogginghose, und hab mich von meinem Mann anschließend abholen lassen.

Ich hab den Tag nur geschlafen. Schnerztabletten hab ich nur eine gebraucht, danach war es Okay.

Binden, Wirklich unangenehm, da muss man leider durch :-(

Ich hab mir welche von always geholt, jeder blutet wirklich unterschiedlich stark. Meine Blutung ging eigentlich nur 1-2 Tage, danach war Schluss. Das Regal hat einiges zu bieten.

Wünsche dir viel Kraft! , fühl dich gedrückt #blume

6

Mein herzliches Beileid um dein Krümel

Ich hatte am 7.6.17 eine Ausschabung bei 12+1 ssw.

Ich habe bzw hab immer noch Binden und zwar die von Rossmann von Facelle. Die sind sehr gut und man merkt sie kaum.

Schmerztabletten habe ich keine gebraucht
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für morgen

LG maimama1991 mit 2 Mäusen an der Hand und nun mehr 2 Sternchen fest im Herzen

7

Das tut mir leid. Ich musste die Erfahrung am 13.2 machen und sonntag ist mein zweites krümelchen natürlich abgegangen.

Binden habe ich die Grünen von always gekauft.

Viel ruhe und Kraft wünsche ich dir.

8

Mein herzliches Beileid. #liebdrueck
Im KH gibt's ja die großen Einlagen die sehr weich sind, davon hab ich mir ein paar mitgenommen. Dadurch das die keinen Klebestreifen haben fand ich sie sehr angenehm.
Dazu weiche und bequeme/leichte Kleidung, nichts was am Bauch einschnürt.

Nervennahrung, iss alles was du magst anschließend, wenn dir danach ist.

Jemand der dich abholt und vllt die ersten Stunden bei dir ist.

Schmerzmittel

LG Sun

9

Wie geht es dir? Hast du es soweit körperlich gut überstanden?