Ich musste am 25.5 mein zweites Baby zu den Engel reisen lassen war in der 22ssw. Mein Taylor hat 320g gewogen und war 25cm groß gewesen, der Schwager von mein Freund meint das unser Baby viel zu wenig gewogen hätte und zu klein gewesen wäre nach seiner Meinung müsste ein baby in 6 monat 1000g wiegen stimmt das hat mein Baby wirklich zu wenig gewogen? Es hat sich so angehört das er mir die Schuld gegeben tut das mein Baby jetzt Tod ist das ich ihn aufen gewissen habe.
Wie viel wiegt ein Baby in 6 monat
Hallo.
Erstmal tut es mir sehr leid, dass du deinen Kleinen verloren hast.
Aber ganz ehrlich: ich kenn kein Baby was in der 22SSW 1Kg gewogen hat.
Meine kleine Tochter kam in der 21SSW mit 256Gramm auf 19,8cm. Sie war tatsächlich zu klein. Aber ich denke, dass das Gewicht von Taylor völlig in der Norm liegt.
Lass dir bloß nicht die Schuld einreden. Wisst ihr warum er gestorben ist?
Meine brennt nun auch für deinen kleinen Taylor.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Stille Grüße
Ela mit sechs Sternenkindern ganz fest im Herzen
Danke. Ich bin mit offenen Muttermund in kh eingeliefert worden am nächsten Tag hatte ich dann ein vorseitigen blasensprung gehabt und dann kamen wehen und ich musste ihn dann entbinden
Oh nein. Das tut mir sehr leid. Schrecklich ist das. Ich hoffe ihr konntet euch verabschieden.
Aber bitte mach dir keine Vorwürfe und lass dir da nichts einreden. Das ist völliger Quatsch. Du hast absolut nichts falsch gemacht und dich trifft keine Schuld. Hör nicht auf sowas
Liebe Elena,
Ich möchte dir erstmal mein herzliches Beileid aussprechen zu eurem Verlust.
Als nächstes finde ich es unmöglich dir so etwas "vorzuwerfen" und es ist auch absoluter Quatsch. Bitte mach dir keine Vorwürfe.
Unsere kleine hat in der 23 ssw 520 g gewogen. Das war vollkommen zeitgerecht. Mir wäre es neu, dass Babys zu diesem Zeitpunkt schon 1000 g wiegen.
Liebe Grüße
Danke. Er meint ja weil er mit seiner Frau 6 Kinder hat und die hätten alle 1000g gewogen in 6 monat, kann mir das auch nicht vorstellen weil im 6 monat ist ein baby noch mitten in der Entwicklung und hat ja noch Zeit um an Gewicht zulegen zu können
Ich möchte niemandem zu Nahe treten aber er erzählt dir völligen Blödsinn. Auf der anderen Seite warum erzählt er es dir überhaupt. Als ob das was an eurer Situation ändert. Es gibt Frühchen , die in der 28 ssw geboren werden und die gerade mal 1000 g wiegen. Vllt gibt es Ausnahmen aber das wäre dann selten. Bitte nimm es dir nicht zu Herzen.
Hallo,
Es tut mir sehr leid um deinen kleinen Bub! Und bitte, du bist nicht Schuld! Lass dir das von keinem einreden!
Ich hab gerade nachgeschaut, Richtwerte für die 22 ssw sind zw. 420-470g - also ja, dein Kleiner war leichter. Aber 1000 g sind sehr utopisch.
Gab es denn Probleme bei der Versorgung? Bzw, hat der Arzt dir irgendetwas dazu gesagt?
Meine Maus wurde immer als lang aber leicht bzw zart eingestuft- das hat nie jemand gestört. Erst nach der Notsectio (sie wurde in der 38 Woche geholt und verstarb drei Tage später) meinten die Ärzte: das leichte Gewicht lag wohl an den Nabelschnurknoten und Umschlingungen...
Es lässt sich nicht immer alles erklären...manchmal sieht man erst im Rückblick, warum etwas so war. Ich kenne wie gesagt deine Diagnose/Ursache nicht. Deshalb wäre alles Spekulation!
Es gibt nur sehr wenig, womit du selbst eine Versorgung negativ beeinflussen kannst (Alkohol, Nikotin Drogen) und ich geh jetzt ganz einfach davon aus, davon trifft nichts zu...
Alles Liebe
Freggel
Danke. Meine Ärztin meinte eine Woche vorher bei der Kontrolle das alles zeitgerecht ist und im Krankenhaus wurde mir auch nicht gesagt das er zu leicht gewesen wäre. Ich habe eine muttermundschwäche und bevor die Ärzte den muttermund wieder verschließen konnten ist ein vorseitiger blasensprung noch passiert und dann kamen auch schon die wehen
Oh, das mit dem "ja dein kleiner war etwas leichter" sollte kein versteckter Vorwurf sein... und Clara war eben auch immer leichter...
Wenn deine Ärztin zufrieden war, gab es wohl leider keine Vorzeichen, dass etwas schief gehen könnte. Das macht es oft noch schwerer.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit. Und hör nicht auf blöde Kommentare - leider kommen öfter welche
Mein herzliches Beileid! Das tut mir so leid, sein eigenes Kind zu verlieren, muss verdammt weh tun!
Kein Kind wiegt in der 22 SSW, 1000g das ist Quatsch. Meine erste Tochter wog in der 21 SSW 390g und war 23m groß, meine zweite Tochter wog in der 21 SSW 363g und war 23cm groß.
Also: ein wenig schwerer, als der kleine Taylor. Meine brennt für den kleinen Taylor!
Ich wünsche dir von Herzen, gaaaanz viel Kraft.
LG
Danke ja es ist sehr schwer sein eigenes Kind zu verlieren aber meine beiden Babys sind jetzt bei ihrer Oma, Opa und bei ihrem Onkel die sind nicht alleine in Himmel und das erleichtert einen und wenn meine zeit gekommen ist dann gehe ich auch zu ihnen und lasse sie nie wieder los
Liebe Elena,
von Herzen tut es mir leid das Du Deinen kleinen Mann zu den Engeln reisen lassen musstest.
Ich habe letztes Jahr im Juli meine Tochter in der 23. SSW verloren. Sie war 29cm und wog 550g. Sie war Kerngesund und in der Norm. Augrund einer Entzündung in der Platzenta konnte meine Tochter nicht mehr versorgt werden.
Ich mag Menschen nicht die solche Aussagen tätigen wenn sie keine Ahnung haben. Also lass Dir nichts erzählen...
Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute und ich hoffe das Du diesen schweren Verlust irgendwann, irgendwie verarbeiten kannst.
Liebe Grüße
mel120990 mit Sternchen und Leni fest im Herzen
Danke
Mein Freund hatte bei sein schwanger kein Grund genannt warum ich mein Engel verloren habe der hat auch nicht nach gefragt er hat einfach gleich das Gewicht als Grund genommen das ich mein Engel verloren hab obwohl es daran liegt das ich eine muttermundschwäche habe
Hey,
tut mir sehr Leid um deinen Verlust.
Auch ich habe meinen Sohn vor 7 Wochen zu den Sternen ziehen lassen müssen.
Bei 22+3 war die Geburt und er war 28 cm groß und er wog 480g...
Also auch ich bestätige dir hiermit, dass ein Kind aus diesen Wochen niemals 1000g wiegt.
Und warum er das sowieso von sich gibt in einer solchen Situation ist mir völlig fraglich.
Ich find's unmöglich dir da ein sur irgendeine Art und Weise ein schlechtes Gewissen einzureden!
Danke. Ich hab zu mein freund gesagt das ich mit sein schwanger und seiner Schwester nix mehr zu tun haben will das ich mir das nicht geben muss das er mir die Schuld gegeben will
Mein Beileid liebe elend das ihr euren Taylor so früh gehen lassen musstet. Wir haben unseren Maxi in der 23 ssw zu den Sternen Ziegen lassen. Er war 31 cm groß und hatte 630 g. Es hieß das er schon recht groß und schwer ist. Deshalb das mit den 1000g ist quatsch. Kann sein das deiner etwas weniger hatte aber es gibt ja einfach von Haus aus welche die kleiner sind und weniger wiegen. Gib dir nicht die Schuld. Den du kannst ja nichts dafür das der muttermund aufging und es so früh losging. Das ist völliger Blödsinn. Ich wünsche euch viel kraft das alles zu verarbeiten und nach vorne zu blicken und nicht mehr über das warum nachdenkt. Den das ändert jetzt eh nichts mehr. Lg
Danke. Das warum
Das warum ist immer noch die Frage die ich mir stelle, ich weiß das es jetzt nichts mehr ändern kann