Zyklus und Mens-Dauer nach Abgang

Hallo Mädels...

Ich wollte euch mal fragen wie euer Zyklus nach einer FG war/ist?
Ich hatte Ende Febraur einen Abgang bei 10+0. Der Zyklus an sich hat sich schnell wieder mit 31 Tagen eingependet. Bloß die Mens-Dauer macht mir etwas zu schaffen.
Habe nur knapp 2 Tage meine Mens. 1. Tag stark, 2. Tag kaum und dann manchmal 2 Tage SB, oder gar nichts mehr.

Wie ist das bei euch so? Bis jetzt hat es leider nicht nochmal geklappt. Aber ist ja an sich erst der 3. ÜZ nach Abgang. Vielleicht sind das die Hormone die noch nicht ganz im Lot sind?!

Danke für die Antwort und eine #kerze für eure #stern-chen #liebdrueck#liebdrueck

1

Hey,
meine stille Geburt+ AS war am 21.4. und ich bin nun an Tag 11 mit leichten SBs/Leichter heller Blutung. Kann dir also nicht sagen ob sich diese "mens" nochmal ändert.

Aber es nervt ganz gewaltig das man nie weiß ob und wie stark es irgendwann mal losgeht.

2

Hey,

nach meiner ersten FG ging es mir ähnlich... 25-28 Tage Zyklusdauer und dann komische und unterbrochene Blutungen. Ich wurde dann im 4. Zyklus (der erste der wieder halbwegs normal schien) erneut schwanger, was aber leider auch in einer frühen FG endete. Jetzt habe ich heute nach 29-30 Tagen (je nachdem was man als 1. ZT nimmt) leichte Blutungen bekommen (1. Zyklus nach FG). Bin gespannt wie es diesmal ist mit Dauer und Stärke der Blutungen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder klappt #liebdrueck
Ich selbst bin gerade froh, dass ich noch nicht wieder Schwanger bin, habe noch ein paar Zahn-Geschichten vor mir und da ist es mir recht, das vor einer potentiellen SS zu haben...und Anfang Juli geht es in die Gerinnungssprechstunde...:-)

LG Dastern

3

Hallo,
ich bin mittlerweile im 3. ÜZ nach einer FG in der 8. SSW und meine letzten beiden Zyklen waren fast 40 Tage lang, dafür war die Mens wirklich ungewöhnlich kurz und leicht, wenig frisches Blut, fast nur SB.
Ich gehe davon aus, dass meine Hormone noch ziemlich spinnen und habe in einer Woche einen Termin bei meiner FÄ. Das nervt ziemlich, da ich davon ausgehe, dass es so eh zu keiner erneuten SS kommen kann...
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald wieder klappt!

13

Ja also so ähnlich wie bei mir also #zitter
Bloß, dass mein Zyklus weiterhin bei ca 31 Tagen liegt. Laut anzeichen auch ein ES stattfindet, aber ich messe weder Tempi noch Ovus, dass ich es sicher sagen kann.

Ich habe jetzt auch meinen ersten richtigen Kontrolltermin nach der FG und werde mal sehen was der Arzt sagt. War nach der FG nur 2x zur Blutabnahme wegen dem HCG-Wert.

Halt mich auf dem laufenden wenn du beim FA warst #danke

4

Das würde erklären warum mir mein Arzt im dez. vorgeschlagen hatte eine AS machen zu lassen. Ich hatte immer extrem starke Blutungen...Er meinte dann wäre es besser.

Hattest du denn auch eine AS?

Lg

5

Nein es ging von alleine ab. Aber wie meinst du das?

6

Okay...Dann stimmt meine Theorie nicht. Mein Arzt meinte im Dezember dass eine AS eine Möglichkeit wäre um starke Blutungen bei der Mens zu minimieren. Damit einmal die Schleimhaut komplett abgetragen wird, da ich immer so eine starke Menstruation hatte.

Meine Erfahrung dazu: ich wurde aber dann Anfang jänner schwanger und verlor es am 5.3. In der 10.ssw (14 tage blutungen)....Die 1. Periode war extrem stark und kam nach 25 Tagen oder so. Müsste nachschauen....Dann 11 Tage später wurde ich wieder ss. Am 7.6. Habe ich auch dieses verloren wieder in der 10.ssw. Heute war ich schwimmen und hatte vorsichtshalber einen OB drinnen...Ich habe heute keine Blutung mehr obwohl die fg erst 1 Woche her ist....Ich bin mir sicher dass noch was drin ist...Ich warte jetzt mal auf die 1. Mens und die wird dann sicher wieder heftig. Lg

weitere Kommentare laden
8

Hallo liebes,

wir "kennen" uns ja schon, ich hatte eine AS Ende februar wegen MA in der 10. ssw.

nein zyklus ist allgemein länger als vorher erst bei 31 jetzt bei 28 tagen. die periode hat im 2. und 3. zyklus nach AS lane gedauert, so um die 8 tage. seit zyklus 4 nehme ich frauenmantelurtinktur, nun ist die periode bei 5-6 tagen, habe aber jetzt 6 tage vor einsetzender periode bräune SB, sehr wenig und nicht permanent, aber es nervt halt und es zieht einen auch runter wenn man wieder schwanger werden will..

auch wenn es mir leid tut das es bei dir auch nicht so läuft, tut es doch gut zu hören dass man nicht die einzige ist, bei der es dauert bis sich das einpendelt. ich habe keine geduld für sowas :( und es ist so schwer positiv eingestellt zu sein wenn einem ein gestörter zyklus immer dazwischenfunkt. #aerger

ich wünsch dir alles gute!

9

Ja verstehe was du meinst. Wäre schön wenn er sich mal einpendelt aber er braucht halt die zeit.
Einfach weiter machen und positiv denken mehr bleibt uns nicht übrig

11

Also ich kann jetzt von mir berichten, dass meine Mens nach der natürlichen FG im Mai (im Gegensatz zu der mit Cytotec im Dez) ganz normal war. 4 Tage Blutungen, davon die ersten 2 Tage kräftig (sogar stärker als sonst) und dann an Tag 3 und 4 schwächer werdend. Zyklus waren so 29-30 Tage, etwas länger als vorher (26-27 Tage). Also alles ganz normal...war selbst überrascht, weil das wie gesagt im Januar anders war...

Ich hoffe bei dir renkt sich auch bald alles wieder ein.
LG Dastern.

weitere Kommentare laden