Hallo
Ich bin 28 j und war 2 mal schwanger beide male eine FG.
Erste in der 7ssw die zweite in der 13ssw war aber ab der 9ssw nicht mehr weitergewachsen.
Das ^Abortmaterial^ wurde eingeschickt und uns mitgeteilt, dass es eine Chromosomenabression war also während der Zellteilung schon eine Störung war.
Da muss man natürlich trotzdem eine Genetische Störung abschliessen daher sind wir in der Uni Klinik in der Untersuchungsphase.
Aber der Arzr wollte die Kir Zellen nicht untersuchen wobei ich von anderen gehört habe der gleiche Arzt hat es bei den anderen gemacht.
Jetzt mache ich mir Sorgen dass es vllt daran liegt und wir es nicht wissen werden.
Ich muss nächste Woche auch zur Gebärmutterspiegelung ohne Narkose.
Habe eine leichte herzförmige GM soll aber nix heissen.
Wollte nur mal meine Geschichte mit euch teilen :) :(
Abortsprechstunde. Gründe für die Aborte
Hallo Liebes,
fühl Dich ganz doll gedrückt. Kann leider nur zu gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst und
welche Ängste Du hast. Auch wenn es wenig tröstet , aber Du bis nicht alleine.
Mich hat man nach 3FG auch auf den Kopf gestellt, aber ein wirklicher Grund konnte
bisher nicht gefunden werden.
Vielleicht eine Mischung aus verschiedenen Dingen oder einfach nur saublödes Pech.
Drück Dir die Daumen für ien gesundes Wunder.
Oh nein ?! 3 mal ?! Tut mir echt leid für Dich/Euch.
Das ist echt eine sehr schwierige Phase. Wie geht ihr damit um? Bist du aktuell schwanger? Fühl dich gedrückt
Wir sprechen ganz offen darüber. Ich wohl etwas emotionaler als er.
Nin noch nicht schwanger, aber wir arbeiten und glauben daran.
Liebe Grüße
Hallo gurgelll! So ein Mist. Tut mir wirklich leid für euch zwei. Wir haben zwar einen Sohn, aber danach drei Sternchen kassiert. Zuletzt Phillipp in der 14. Woche. Ich weiß von einem Progesteronmangel und vermute eine zu starke Abwehr Reaktion meines Körpers auf die Schwangerschaften. Beim ersten Mal dachte ich: Pech, passiert. Beim zweiten Mal, kacke nicht schon wieder und bei Phillipp dachte ich ich bin übern Berg und das ganze Dorf wusste Dank dem Buschfunk Bescheid. Liste Kuchen. Was war bei meinem Sohn anders als bei den anderen? Ich hätte die ganze Schwangerschaft über starke Immunsuppressiva und war sechs Jahre jünger . Wir haben uns bei der Kiwi Klinik angemeldet und nach vier Wochen jetzt ein Paket mit Blut Röhrchen bekommen. Toll, oder? Jein. Ich bin selbst kein Laie und halte manche der Selbst zahlreichen für Humbug. Wir haben ja bereits einen gemeinsamen Sohn. Preiswert sieht auch anders aus. Mein Mann ist privat versichert und die Kasse denkt gar nicht dran das zu erstatten. Heißt 2000€ ärmer für Sachen die es nicht zwingend braucht und eine Dauer von vier Monaten bis Mal die Ergebnisse ausgewertet werden. Passiert ist dann trotzdem noch nichts. Ich dachte nach dem MA im Mai- nicht nochmal ohne Komplett!ettcheck. Jetzt sehe ich das wieder anders... Es ist schwer. Ich hoffe ihrem findet ihr. Dem ganzen Chaos auch euren Weg und drücke euch ganz cool die Daumen. LG Fanny