Ausschabung in der 10 Woche .. werde seitdem nicht erneut schwanger!

Hallo Ihr Lieben,

leider musste ich aufgrund einer Fehlgeburt zwangsweise zur Ausschabung. Das Ganze fand Ende Januar 2017 statt. Seitdem versuche ich erfolglos schwanger zu werden.

Wurdet Ihr nach einer Fehlgeburt wieder schwanger? Wie lange hat es bei Euch gedauert?

LG #kuss

1

Hallo,
mach dir keinen Stress, jeder körper ist anders, ich wurde nach einer Ausschabung im 2.ÜZ wieder schwanger, also ganz schnell.
Dafür warte ich nun, nach Sophies Geburt und ihrem Tod 12 Tage später, dass meiner Periode wiederkommt und ich somit wieder die Option hätte an einem Folgewunder arbeiten zu können.
Dir wird leider niemand helfen können, da man bei diesen Themen 1000 unterschiedliche Antworten bekommst.
Wenn du Sorgen hast, dann lass alles kontrollieren.

Lg und ich drücke die Daumen!

7

Tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Ich hoffe, es gibt bald eine Lösung für Dich und dass sich alles zum Guten wendet. #kuss

2

Ich kann meiner Vorrednerin nur Recht geben. Da kann dir keiner eine verwertbare Antwort geben. Ich bin im 1.ÜZ schwanger geworden. Das heißt aber nichts. Auch ohne FG und Ausschabung kann es länger dauern, bis man schwanger wird. Wichtig ist, das man die FG akzeptiert hat bzw. verarbeitet hat und bei euch jetzt kein Druck da ist. Stress kann leider auch den ES verzögern oder auch ausbleiben. Und auch Krankheit. Kontrollierst du den ES? Ich habe bei der 3. Schwangerschaft neben Ovus den ES auch durch US kontrollieren lassen. Dabei hatte ich tatsächlich aufgrund einer Erkrankung einmal einen verzögerten ES, den wir aber dann berücksichtigen konnten. Es gibt viele Faktoren und vielleicht ist es sinnvoll, wenn du mal mit dem FA sprichst oder ggf.auch dein Partner ein Spermiogramm erstellen lässt. Ich wünsche dir viel Glück

8

Ich habe seit der MA mit AS einen auf den Tag genauen Zyklus von 25 Tagen mit ES am 12 Tag. Das habe ich auch jeden Monat kontrolliert .. dadurch, dass ich das genau nachverfolgen kann und auch nachweislich funktioniert, mache ich mir natürlich noch mehr Sorgen.

Ich weiß natürlich, dass 1-2 Jahre üben vollkommen im Rahmen ist.. bin gestern trotzdem nochmal zum FA gegangen und im nächsten Zyklus werden wir ein Zyklusmonitoring durchführen lassen.

3

Hallo,

tut mir sehr leid was Dir passiert ist und dass der Trost eines neuen Wunders noch auf sich warten lässt.
Auch ich hatte im Januar 2017 eine MA und eine AS. Auch bei uns hat es seither nicht mehr geklappt. Ich empfinde es durchaus auch belastend...zumal alle Wissenden ein immer aufbauen wollten damit, dass man ja bald wieder schwanger ist, dass man sich ja keine Sorgen machen muss, weil man ja schon mal schwanger war etc pp.

Erleichternd fand ich irgendwie jetzt den ET hinter mir gelassen zu haben. Irgendwie war es wohl schon belastend für mich im Hinterkopf zu haben, dass das irgendwie falsch ist und dass es doch ganz anders sein müsste...etc pp.
Du bist also nicht allein. Damit besteht aber auch bestimmt Hoffnung. Wir sind nicht jenseits der Norm sondern nur eine Facette von ihr. Ich drück uns beiden die Daumem für ein Folgewunder.
Fühl Dich gedrückt!

5

Es tut mir auch sehr leid für Dich... da sind wir ja exakt in der gleichen Lage.

Mich versuchen auch immer alle Wissenden damit aufzubauen, dass man bald wieder schwanger sein wird, da es schon einmal funktioniert hat. Leider kann ich das überhaupt nicht so sehen. Man versteht halt nicht, warum es nicht einfach noch einmal passiert, wenn man doch einen super regelmäßigen Zyklus hat und keinen Termin verpasst.

Für mich war der errechnenden ET am 21.08. auch nochmal ein schlimmes Datum und die Zeit bis dahin eine absolute Qual... man hat sich einfach jeden Tag vorgestellt: ok ich wäre jetzt in der und der Woche (...).

Wie lange habt Ihr denn bis zur ersten SS gebastelt? Vielleicht können wir uns auch gegenseitig auf dem Laufenden halten, ob sich bald etwas ändert :)
Drücke Dir auch weiterhin die Daumen!

9

Ich hatte im Oktober 2016 die Pille noch über einem Jahrzehnt abgesetzt und nach 4 Wochen Karenzzeit ohne Mens hatten wir zu meinem 30. im November mit dem Üben angefangen...und im Dezember war ich dann schwanger. Mein ET war der 19.8. Und AS dann Ende Januar. Mein Zyklus ist leider nicht soo regelmäßig...aber ist an sich nicht so schlimm. Habe vor dem ES (OVus bestätigen es immer) starken Mittelschmerz...und wir üben sehr gern.
..sodass die bienchen auch immer perfekt waren. ..trotzdem klappts nimmer. Wobei die ersten 5 Monate auch wirklich schwer waren.
Wir können gerne in Kontakt bleiben!
Es ist immer schön zu wissen, das man nicht allein ist!

4

Also nr 1 versteife dich nicht drauf , je mehr du es machst desto mehr stresst du dich und deinen Körper und irgendwann deinen Mann , da spreche es aus Erfahrung iwann möchten das die Männer nicht mehr hören....
Genieße jeden schönen tag, esse Vitaminreich und was bei mir geholfen hat nach 1,6 Jahren versuchen schwanger zu werden täglich Fohlsäure hatte es mir das günstigste von Dm gekauft. .Und alles andere überlass es der Mutter Natur :)
Kopf hoch und lg

6

Danke für die liebe Antwort, werde ich versuchen zu berücksichtigen.

10

Ich hatte keine Ausschabung, meine Fehlgeburten waren in der 6. und 5. SSW..

Mein Sohn entstand im 3. Zyklus, Nr. 2 ließ länger auf sich warten. Ich wurde sofort im 1. Zyklus schwanger, obwohl das Timing sehr unglücklich war. Leider eine Fehlgeburt in der 6. SSW.

Ich dachte ehrlich gesagt es dauert nur ein paar Monate bis ich wieder schwanger bin, ich war ja etwas verwöhnt. Die Fehlgeburt war Anfang Februar, Mitte Oktober war ich kurz wieder schwanger. Leider ein zweiter Abgang, kurz nach NMT..

Ende Dezember hatte ich dann wieder einen positiven Test in der Hand. Bin in der 39. SSW..

Also 11 Monate haben wir gebraucht, die erste Fehlgeburt hätte ET 3.10.2016 gehabt, jetzt ist der ET der 4.9.2017..

Bald hab ich es geschafft, dann sind wir komplett. Ich drück dir die Daumen das du nicht mehr lange warten musst- irgendwann klappt es wieder. Leider ist es wohl völlig normal einige Zeit warten zu müssen- und vermutlich auch ein bisschen Glück.

#winke

11

bei meiner Fg hatte ich auch eine Ausschabung, leider hat der Arzt wohl zuviel von der Scleimhaut abgescharbt. Ich bin eh in der Kinderwunschklinik in Behandlung wegen meinem Mann, dort hat der Arzt das im Ultraschall dann festgestellt und gesagt so würde ich nicht mehr schwanger werden. Ich musste dann operiert werden. Ich selbst hab da nichts von bemerkt, ich würde das nach einer Ausschabung - wenn ihr jetzt Probleme habt- checken lassen. Good luck

12

Hallo #winke

Ich hatte einen Abgang genau heute vor 6 Monaten bei 10+0.
Seitdem leider nichts. Nächsten Monat wäre der ET.

Bei meinem Sohn 2010 hat es auf Anhieb aus Dummheit mit der Verhütung geklappt #rofl#liebdrueck
Beim #stern-chen hat es gleich im 1. ÜZ geklapt, nun warten wir auf unser Folgewunder. #herzlich

Viel Glück dir #klee

13

Huhu, ich kann dich total verstehen :( Hatte am 10.1. auch eine Ausschabung in der 9. SSW und bin leider auch noch nicht wieder schwanger seitdem. Es ist sehr deprimierend, weil man dachte es klappt schnell wieder. Wir müssen nach vorne schauen, auch bei uns wird es wieder klappen!

Ganz liebe Grüße