Hallo ihr Lieben,
ich habe vergangenen Samstag positiv getestet, seit Samstag Nachmittag habe ich Schmierblutungen. Trotz Progesteron sind diese immer noch nicht weg. Ich habe täglich ein Ziehen im UL. Und das HCG steigt nicht richtig. Montag bei 89, Donnerstag bei 163. Meine Ärztin macht uns keine Hoffnung.
Hat das jemand von euch auch schon so erlebt?
Wie ging es bei euch weiter?
Die Geburt unseres Sternenkind ist erst 10 Wochen her, vielleicht ging alles zu schnell..?
Auf die letzte Schwangerschaft mussten wir über ein Jahr warten, wollten daher keine Chance auslassen.
Liebe Grüße babamama14 mit Tochter an der Hand und 17 SSW im Herzen
und ganz kleiner Hoffnung im Bauch
HCG steigt nicht
Liebe Babamama, dein Verlust tut mir sehr leid 😕😢 ich weiß wie es Dir geht... ich habe im Oktober meine Tochter in der 21.ssw still geboren. Wurde dann im mai erst wieder schwanger. Die Tests wurden immer schwächer und ich bekam dann eine verspätete periode. Im folgezyklus wurde ich wieder schwanger und da hieß es auch der hcg steigt nicht richtig. Ich musste engmaschig zur Blutabnahme und am 3.8. Ende der 8. Woche hatte ich dann eine kleine geburt ( ich wollte keine as) gestern hatte ich dann nur noch einen Hcg von 2. ich denke wenn der Körper schwanger werden kann, dann wird er es. Bei uns wurde jetzt alles untersucht und es wurden keine Auffälligkeiten festgestellt. Angeblich nur blöde zufälle. . .
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf deinem Weg und drück dich unbekannter weise! Und gib die Hoffnung noch nicht auf!
Lg steffi
Hallo Steffi,
Danke für deine Antwort. Das HCG steigt noch immer aber viel zu gering.
Muss wahrscheinlich am Donnerstag zur AS.
Tut mir auch leid was du durchmachen musstest.
Es ist echt hart!
LG
Da kenne ich leider auch. Ich hatte am Mittwoch 161 und heute 180.
Das war es dann mal wieder.
Ist leider mein 5. Sternchen.... aber zum Glück auch mit Tochter an der Hand!
Habe nächste Woche nochmals eine Kontrolle, wenn der HCG dann nicht sinkt ist die AS einen Tag später. Leider habe ich das Pech, dass durch eine Blutung nie alles weg geht....
Hallo iffii,
wie ging es bei dir weiter, ist das HCG gesunken?
Mein HCG steigt noch immer aber viel zu gering. Muss wahrscheinlich am Donnerstag zur AS!
Liebe Babamama,
das tut mir sehr leid für dich. Ich verstehe nur nicht ganz, warum du dann sofort zur Ausschabung musst. Hat deine Ärztin das begründet? Oft ist eine Ausschabung medizinisch nämlich überhaupt nicht notwendig und aus meiner Sicht eine zusätzliche Belastung der Mütter.
Ich habe das jetzt 2 mal hinter mir und warte gerade auf mein 3. Sternchen.
Die ersten zwei FG waren recht früh, beide haben in der 6./7. SSW aufgehört zu wachsen. Beim zweiten Mal war der hCG zwischenzeitlich auf 12.000 und ich hatte dann trotzdem eine natürliche FG. Der Körper braucht etwas Zeit um zu merken, dass diese SS nicht weitergeht. Bei mir waren es immer so um die 3 Wochen von dem Zeitpunkt an wo sie nicht mehr gewachsen sind. Dann ging es auch recht langsam los mit Schmierblutungen bzw. sehr verhaltenen Blutungen. Erst nach 4-5 Tagen war die "stille Geburt".
Bei meiner jetzigen Schwangerschaft war ich bereits in der 10. SSW als das Herz aufgehört hat zu schlasgen. Mein kleines hat sehr wahrscheinlich eine Chromosomenstörung. Auch hier habe ich mich entschieden abzuwarten und es sind, seit das Herzchen aufgehört hat zu schlagen jetzt ca. 2,5 Wochen rum. Mein hCG ist bei 7000 und daher bin ich guter Dinge, dass es bald losgehen wird (beim letzten Mal ging es ein paar Tage nachdem der Wert auf 8000 runter war los). Ich denke, es läuft wahrscheinlich wieder auf die 3 Wochen Wartezeit raus.
Was ich sagen will, wenn du es dir zutraust zu warten, dann tue das ruhig (es sei denn es gibt wirklich medizinische Indikationen z.B. eine Blasenmole, aber dann wäre der hCG Wert wohl viel höher). Ich habe die Zeit zum verarbeiten gebraucht und auch genutzt und es hat mir gut getan zu sehen, mein Körper schafft das, auch ganz ohne Hilfe. Das hat mir auch ein Stück weit das Vertrauen in meinen Körper zurück gegeben.
Und ja, ich finde auch, man zu schnell wieder schwanger werden. Ich bin nach meiner 2. FG bereits im 2. Zyklus wieder SS geworden und das hat mich im Nachhinein gesehen absolut überfordert. Gut, da es sehr wahrscheinlich ein Chromosomendefekt ist, hatte meine Psyche wohl kaum Einfluss darauf, aber umso mehr hat mich diese dritte glücklose SS aus der Bahn geworfen. Ich bin noch sehr unschlüssig ob wir es überhaupt noch einmal versuchen, aber auf jeden Fall werde ich die nächsten Monate dafür sorgen, dass ich nicht sofort wieder schwanger werde (bei uns geht SS werden immer sehr schnell, nur SS bleiben klappt nicht mehr).
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft, ich finde es wirklich traurig, wie viele von uns diese wiederholten Fehlgeburten durchmachen müssen.
Fühl dich gedrückt und lass dich zu nichts drängen, was du nicht willst. Du musst nicht per se zur Ausschabung. Vielleicht suchst du dir eine zweite Meinung oder auch eine Hebamme die dich unterstützt?
LG Dastern, mit Tochter an der Hand, im Herzen und einem noch im Bauch...