Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat. Ich habe vor 2 Wochen erfahren, dass das Herzchen meines Kleinen in der 9.ssw aufgehört hat zu schlagen..:'(
Am Dienstag hatte ich meinen Termin zur Ausschabung. Die OP verlief laut Ärzten gut. Ich hatte danach eine minimale Blutung und leichte "Regelschmerzen". Am nächsten Tag hatte ich auch schon keine Blutung mehr und auch die Schmerzen hatten komplett nachgelassen.. was mich schon etwas verunsichert hat, da die Ärzte mir erklärt hatten dass die Blutung etwa 2 Wochen anhalten wird. Nun ja, heute ist der 4. Tag nach der AS und es fing damit an dass ich krampfartige...nein wirklich wehenartige Schmerzen im Unterleib hatte! Schubweise, im 2min Takt etwa.. waren das Nachwehen?! Ist das normal?? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und mach mir wahnsinnige sorgen dass etwas nicht in Ordnung ist..Ich lag den ganzen Tag in gekrümmter Stellung auf der Couch und nur eine Ibuprofen hatte mir die Schmerzen einigermaßen lindern können.. auch eine Blutung hat eingesetzt.. leider auch mit richtigen Blutklumpen (sorry 😣)
Wie war es bei euch nach einer AS mit den Schmerzen und der Blutung?
Ich habe erst am Mittwoch meinen Termin zur Nachuntersuchung..
Ich bin dankbar über jeglichen Erfahrungsbericht.
Drücker, Lisa
Hilfe 😔 Schmerzen und Krämpfe nach Ausschabung
Liebe Lisa,
Es tut mir leid was dir passiert ist.
Ich hatte meine Ausschabung erst gestern, deshalb kann ich dir nicht sagen wie es mir in vier Tagen geht. Aber meine Ärztin sagte mir bei der Entlassung, dass leichte Schmerzen in den ersten Tagen normal seien und die Blutung etwa ein bis zwei Wochen dauert. Bei manchen etwas länger, bei manchen etwas kürzer.
Einen Tag finde ich jedoch sehr kurz. Zusammen mit deinen Krämpfen hört sich das nicht gut an. Kann es vielleicht sein, dass das Blut nicht abläuft und die Krämpfe nun versuchen das zu unterstützen? Ich an deiner Stelle würde direkt ins Krankenhaus fahren und nicht bis Mittwoch warten. Möchte dir keine Angst machen, aber ich habe hier schon das ein oder andere mal gelesen, dass das Blut nicht abgelaufen ist und noch eine AS gemacht werden musste. Ich denke, je früher du das kontrollieren lässt umso eher können sie das verhindern.
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht. Alles liebe!
Ja, ich bin auch hin und her gerissen. Heute habe ich bis jetzt keine Krämpfe gehabt. Ich blute meiner Meinung nach jetzt auch eine normale Regelblutungstärke. 😕 Vielleicht hat es sich tatsächlich irgendwie aufgestaut und hat sich gestern gelöst.. ich warte den Tag heute noch ab. Vielen Dank für die Antwort ❤️
Das hört sich doch schon viel besser an. Es ist bestimmt alles in Ordnung. Ich drücke dir weiterhin die Daumen!
Liebe Lisa!
Ich hatte meine Ausschabung erst am Donnerstag, blute aber auch schon nicht mehr und mache mir etwas Sorgen. Wenn du heute weiterhin Schmerzen hast, würde ich dir auch raten, dich nochmal im Krankenhaus vorzustellen. Dass es etwas weh tun kann, okay, starke Schmerzen hingegen gehören abgeklärt. Alles Liebe.
Genau, ich warte den heutigen Tag ab. Sollte ich wieder solche Schmerzen bekommen, werde ich heute noch ins Krankenhaus fahren. Danke und dir weiterhin auch alles Gute und viel Kraft ❤️
Hallo
Es tut mir Leid was dir passiert ist. Ich hatte meinen Ausschabung am Freitag und habe auch nur am Freitag ganz wenig geblutet. Mein Arzt sagte mir, dass ich mir nur sorgen machen muss wenn ich viel blute und es nicht angenehm riecht oder ich fieber habe. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Falls doch und du dir nicht sicher bist gehe zum Arzt und lass dich untersuchen. Ich glaube das ist die beste Lösung.
Ich wünsche dir und allen anderen Sternenmamis viel Kraft.
Liebe Lisa,
wenn du unsicher bist, fahre lieber ins KH. Es kann passieren, dass Reste drin geblieben sind und die jetzt "Ärger" machen. Ich hatte meine AS am 11.9. (nach natürlichem Beginn wo nicht alles abgegangen ist) und hatte danach quasi gar keine Blutungen mehr. Meine Hebamme sagte auch, das sei gut und normal und zeigt, dass alles raus ist. Ich hatte im Verlauf der letzten zwei Wochen dann hin und wieder blutigen Ausfluss (also normaler Ausfluss mit ein bisschen Restblut). Heute habe ich sogar schon wieder Zervix der nach Eisprung aussieht Mein Körper tut grad so, als sei nichts gewesen...
Also wie gesagt, lieber einmal zuviel ins KH als zu wenig... Ich hoffe für dich dass alles gut ist und die Nachblutungen nun vorbei sind...
Liebe Grüße und eine für dein Sternchen.
Dastern.
Hallo
Es tut mir wirklich leid was dir passiert ist.
Ich hatte ebenfalls am Dienstag eine ausschabung. Ich hatte nur am Mittwoch etwas stärkere Schmerzen seitdem immer mal ein leichtes ziehen ab und zu. Und leichte blutungen eigentlich erst ab Donnerstag, vorher war kaum was.
Ich wünsch dir viel kraft.
Nach meiner AS (im Anschluss an eine stille Geburt) hatte ich auch tagelang noch Schmerzen, die ersten Tage wehenartig..Das zieht sich grad in dir alles wieder zusammen =(. Wenn Ibu hilft nimm die ruhig. Und das das Blut rauskommt ist auch ein gutes Zeichen. Sollte die Blutung aber wirklich heftig kommen würde ich morgen früh beim Gyn nachfragen. Sollte aber bald besser werden. Alles Gute
Ok dann beruhigt mich das jetzt doch. Die Blutung an sich ist jetzt nicht so stark. Periodenähnlich.. etwas schwächer vielleicht sogar. Die Schmerzen haben mir wahnsinnige Sorgen bereitet. Die sind jetzt aber auch kaum noch da.
Danke Euch Allen vielmals für die schnellen Nachrichten! Ihr seid wirklich Goldwert! Ich wünsche euch allen viel Kraft und drücke euch ganz fest ❤️
Bei mir wars direkt so schlimm das ich Dipidolor i.v auf intensiv bekommen hab. Aber das war zu erwarten. Hatte ich damals bei ner AS schon mal die aufgrund einer OP mitgemacht wurde da hab ich am OP Tag noch 3x800mg Ibu nehmen müssen.
erhol dich gut, Magnesium hilft auch zum entkrampfen
Hallo Lisa,
erstmal mein Mitgefühl zu deinem Verlust. Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser.
Ich hatte auch eine Ausschabung vor 2 Wochen (9 SSW) und in der ersten Woche waren die Beschwerden wie Periodenschmerzen. Dann in der Woche danach leider heftige Schmerzen und wieder krank zu Hause. Werde morgen noch mal operiert, das restliche Gewebe wird entfernt.
Hoffe dir konnte der Arzt helfen oder die Beschwerden sind einfach weggegangen.
Alles Gute für Dich
VG
Mone
Hallo Mone, danke für dein Erfahrungsbericht. Auch dir mein Mitgefühl zum Verlust.. mir geht es mittlerweile wieder einigermaßen gut. Ich hatte heute meine Nachuntersuchung. Es scheint alles gut zu sein. Blute noch ein wenig nach, sollte aber nach 1 Woche weg sein meinte meine Frauenärztin.. es scheint so, dass jede Frau und jeder Körper diesen Prozess anders verarbeitet.. es tut mir leid dass du noch einmal so heftige Schmerzen hattest. Hatte das eben nur diesen einen Tag so extrem. Das war aber dann wohl der richtige „Ausbruch“ der Blutung :/
Wünsche auch dir weiterhin viel Kraft
Lg & Drücker!
Lisa