Forum Schwangerschaft Natürlicher Abgang 10Ssw
Schwangerschaft
juliaemma
heute, 10:21 Den Beitrag als hilfreich bewerten0
Natürlicher Abgang 10Ssw
Hallo Leute!
Vorige Woche war ich beim FA zur Kontrolle, da hat mann festgestellt das das Herz nicht mehr schlägt aber erst seit ca 2 tagen . War gestern im KH zur Kontrolle und wegen den Tabletten die die natürliche fehlgeburt einleiten. Hab zmittag um 12 - 3 tabletten genommen und um 19 uhr nochmals 3 . Dann gings los.. blut und 3 große stücke gewebe.. das wars bissi noch blut baer nicht mal ne binde voll. Jetzt kommt nur noch dunklbraunes blut.. meint ihr das war es?????
Natürlicher Abgang mit Tablette 10Ssw
Liebe juliaemma,
erstmal tut es mir sehr leid für dich und dein Sternchen.
Das hört sich für die 10. SSW ehrlich gesagt sehr wenig an. Hast du denn die Fruchthöhle gesehen? Die sollte in der 10. Woche eigentlich schon gut erkennbar sein (meine Hebamme meinte so ca. 3 cm groß wie ein Daumen).
Ich hatte bei meinem Abgang (Stand 10. SSW), aber erst in der rechnerisch 13. SSW abgegangen, SEHR starke - und leider nicht enden wollende - Blutungen. Bei mir endete das dann auch mit einer Ausschabung (Nachdem ich mit Tatütata und Notarzt ins KH bin). Aber es gibt durchaus Fälle wo der Körper das alleine schafft. Trotzdem erscheint mir deine Beschreibung doch für diese späte Woche als etwas zu wenig. Es könnte daher schon sein, dass es also nochmal losgeht oder nicht alles raus ist. Du musst doch aber bestimmt sowieso nochmal ins KH zur Kontrolle, oder? Ich hatte bevor die sehr starke und eigentliche Abbruchblutung kam schon 4 Tage immer abends leichte Blutungen (allerdings hatte ich auch keine Tabletten bekommen). Ich nehme mal an, du hast Cytotec bekommen, oder?
Auf jeden Fall solltest du, wenn du starke Blutungen bekommst die nicht aufhören, ins KH fahren bzw. den Krankenwagen rufen. Das kann dann leider doch sehr schnell gehen, dass der Kreislauf das nicht mehr mit macht. Das gleiche gilt, wenn du Schmerzen oder Fieber bekommst. Ich möchte es nicht dramatisieren, aber ich wäre, ohne ärztliche Hilfe (und ich hatte die ganze Zeit eine Hebamme dabei) verblutet. Jetzt, zwei Wochen später, ist mein Körper immer noch sehr geschwächt vom Eisenmangel. Mein Hb-Wert war zwischenzeitlich nur noch bei 5,7 (direkt nach der OP bei 6,1 und vorher zum Glück verhältnismäßig hoch bei 8).
Mein Tipp, unbedingt zur Nachkontrolle zu deinem Arzt oder ins KH wo du die Tabletten her hast.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles normal abgeht und dir der Weg zur OP erspart bleibt...
Alles gute für dich,
liebe Grüße,
Dastern.
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Ja es waren 3 große Stücke dabei so ca 2-3cm groß .. dann nur noch ein bisserl.
Hab 6 Cyprostol bekommen +schmerztabletten
Muss nächste Woche zum Frauenarzt. Ist dass zu spät, was meinst du? Soll ich diese Woche ins Krankenhaus?
Ja Kreislauf ist bei mir auch geschwächt.. immer, behm dafür Aktiferin ( Eisentabletten ) .
Und natürlich tut es mir auch unendlich Leid für dich 😣
Hallo,
lass dich doch schnellstens von deinem Gynäkologen untersuchen, ob alles raus ist oder vom KH. Eigentlich sollte so ein Abgang mit Tabletten auch vom KH oder Gyn. begleitet werden im Sinne von Vor- und Nachuntersuchungen.
Hallo,
lass dich doch schnellstens von deinem Gynäkologen untersuchen, ob alles raus ist oder vom KH. Eigentlich sollte so ein Abgang mit Tabletten auch vom KH oder Gyn. begleitet werden im Sinne von Vor- und Nachuntersuchungen.
Danach sollte ja auch geprüft werden ob der HCG Wert richtig runter ging oder nicht.
Hallo, erst einmal tut es mir sehr leid das du das durchmachen musst jetzt. Und ich muss dir sagen, dass ich fast genau in der selben Situation bin. Ich bin/ war in der 11 ssw. Seit der 8 ssw hat sich leider nix mehr entwickelt. Also nur fruchthöhle und dottersack. Wir warteten 2 Wochen ab ob sich noch was tut und sich vielleicht etwas versteckt hat und wollten den hcg wert kontrollieren. Leider stieg der Wert nur um 1000 an und es war klar das sich nix mehr entwickeln wird. Also gab mir meine frauenärztin arthotec was eigentlich Tabletten für den Magen sind. Ich nahm am Anfang 1 Tablette täglich was aber nicht wirklich zu Blutungen führte. Also machte ich mit meiner FA aus das ich 2 Tabletten am Tag nehmen sollte. Aber auch dies bräuchte nicht den richtigen Erfolg. Ich bekam zwar Blutungen aber diese waren einfach zu leicht. Ich sollte in eine Klinik in unserer Stadt gehen die spezielle auf abtreibungen spezialisiert sind. Dies tat ich gestern auch. Die Ärztin untersuchte mich und klärte mich auf. Sie sagt mir bevor wir mit der "richtigen" medikamentösen Abtreibung beginnen (dies wäre mit mifegyne gewesen) möchte sie noch cytotec probieren. Sie gab mir 2 Tabletten mit und ich habe mir noch buscopan plus geholt als krampflösend. Ich nahm die 2 cytotec Tabletten abends halb 8 und buscopan um 8 so hatte es mir die frauenärztin empfohlen. Halb 9 bekam ich schon krämpfe und es waren wirklich starke wehen. Mit sehr viel Blutverlust. Ich hab bis 0 Uhr 3 binden verbraucht und immer wenn ich auf Toilette war ging auch sehr sehr viel ab es war alles voller Blut. Ich lag nur auf der Couch und hatte eine wärmflasche auf dem Bauch denn das hatte mir die frauenärztin so empfohlen. Dann ca halb um 1 Uhr rum lief ich kurz und ich merkte wie etwas aus mir heraus plumpste. Ich war total erschrocken und ging auf die toilette. Dort war dann etwas sehr großes in der Binde. Es war fast so groß wie die Binde von der Länge her und ca 5cm Durchmesser. Es war die plazenta in der sich die kleine fruchthöle befand. Diese war ca 3 cm groß. Ich konnte es garnicht fassen und war auch total geschockt von dem Anblick. Dann ließen die wehen/Krämpfe etwas nach und ich bin dann ins Bett gegangen. Dann blutet es noch wie bei der Mens. Heute musste ich gleich wieder zu der frauenärztin die eine US Kontrolle machte und auch meinte es wäre laut US alles abgegangen. Nun bin ich nächste Woche Mittwoch bei meiner frauenärztin nochmal bestellte wo sie nochmal us macht und hcg kontrolliert. Der hcg wert muss unter einer bestimmten Grenze liegen sollte dies nicht der Fall sein weißt das darauf hin das noch etwas Gewebe zurück geblieben ist. Es kann schon sein das bei dir alles abgegangen ist und es in der Toilette gelandet ist (sorry für den Ausdruck) aber ich verstehe nicht warum du da heute nicht nochmal zum Arzt musstest damit der Abgang kontrolliert wird. Ich würde an deiner Stelle nochmal gehen. Lg und sei unbekannter Weise gedrückt. Wäre schön wenn du uns auf dem laufenden halten würdest.
Danke! Du fühl dich auch gedrückt 🤗🤗🤗Ok, das hört sich so an wie ich es mir vorstelle mit großem Stücken und so ..
Ich muss nächste Woche zu meiner Frauenärztin zur US Kontrolle und in 2 woche nochmal ins Kh zur blutabnahme wegen dem HCG Wert. Meine Fa hat diese Woche Urlaub ( eh klar 😏 ) . Im KH hab ich angerufen da ich weit weg davon wohne die sagten ich soll um 13 uhr nochmam anrufen heut. Und meine Hebamme hst nicht abgehoben. Es ist wie verhext !!!
Bauchweh hatte ich auch; bis die Blutklumpen ab waren, da hatte ich nur noch bissi Blutungen .. gestern dunkle schmierblutung mit so bissi fäden .. heute fast nix mehr nurmehr aufn toilettenpapier. Binde habe ich keine mehr drin ..