Guten Abend ihr Lieben,
in der letzten Zeit bin ich hier nur stille Mitleserin gewesen,und jedes einzelne Schicksal von euch berührt mich sehr.Dagegen kommt mir meine Situation objektiv gesehen kaum bedeutsam vor und trotzdem habe ich das Gefühl,dass es seit meiner Fehlgeburt in der 8.Woche vor 4 Monaten gerade eher wieder schlimmer wird,als dass die Trauer langsam nachlassen würde.Wir waren gerade im 3. ÜZ,hatten einen Monat Pause gemacht,damit die Schleimhaut sich wieder einmal auf und abbauen konnte und versuchen es seitdem wieder.Eben habe ich gesehen,dass es auch dieses Mal nicht funktioniert hat und ich war mal wieder untröstlich,jedes Mal wieder der Gedanke,warum das nicht einfach gutgehen konnte und warum ich mein Mädchen (eigentlich weiß ich es nicht,aber irgendwie sagt es mir mein Gefühl) nicht im Januar in den Arm nehmen darf.Dazu kommt noch,dass durch Zufall eine Gerinnungsstörung festgestellt wurde,die allerdings angeblich kein erhöhtes Risiko für Fehlgeburten machen soll.Bis das aber geklärt war,ist ein bisschen Zeit vergangen und es hat mich zusätzlich einiges an Nerven gekostet.Seit der Ausschabung plagt mich zusätzlich zu dem Verlust die Angst,dass jetzt irgendetwas anders ist und es nicht mehr klappt.Ich muss dazu sagen,dass ich einen 14 Monate alten Sohn habe,mit dem ich recht schnell schwanger geworden bin und es verlief auch absolut problemlos.Der Wunsch nach einem Geschwisterchen für ihn ist riesengroß und es kommt mir fast vor,als ob total viele schnell nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden.Letzten Monat hatte ich einen frühen Abgang,aber so früh,dass die Blutung zur Zeit der Mens schon kam.Es kommt mir selbst lächerlich vor,dass ich mich nach nur 3 ÜZ so anstelle,aber ich komme gerade gar nicht klar und habe das Gefühl,dass nur die,die dieses schreckliche Gefühl des Verlusts kennen,das verstehen können.Werde jeden Monat mutloser Danke euch fürs Lesen,es hat schon ein kleines bisschen geholfen,diese Gedanken an der Stelle mal aufschreiben zu können...Ich wünsche jeder einzelnen von euch alles Gute!
Jedes Mal,wenn Mens wieder kommt,untröstlich :(
Hallo kleinerstern17,
Ich kann jedes deiner worte nachvollziehen. Auch unser schatz sollte im januar 2018 auf die welt kommen, ist jedoch in der 14 woche von uns gegangen. Nun bin ich wieder schwanger und hoffe natürlich dass dieses mal alles klappt. Mein sohn ist nun auch schon 20 monate und wird dann hald bisschen grösser sein.
Ich möchte dir sagen, lass dich nicht unter druck setzen. Dass du sofort wieder schwanger werden möchtest verstehe ich, ging mir gleich. Aber je mehr du dich unter druck setzt, desto weniger klappts.
Ich wünsche dir von herzen alles gute und vielleicht sind unsere januar sterne ja auf der gleichen wolke😘
Liebe Batbia,vielen Dank für die lieben Worte und alles Gute für dich in deiner jetzigen Schwangerschaft!Ich werde versuchen,mich da weniger unter Druck zu setzen,man muss versuchen,dem Verlust anders zu verarbeiten.Im Moment sind in meinem Umfeld auch einige schwanger geworden,eine davon auch ungewollt.Unabhängig davon,dass ich es jedem einzelnen gönne,immerhin hatte ich selbst auch schon einmal das Glück,dass alles gut gegangen ist.Trotzdem versetzt es einem einen Stich und man fragt sich,warum darf ich mein Baby nicht im Januar im Arm halten.Ist natürlich sinnlos,sich solche Fragen nach dem warum zu stellen.Es fällt mir einfach immer noch extrem schwer,das zu akzeptieren.Dir nochmals ganz viel Glück
Liebe kleinerstern,
eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben, aber ich gucke zumindest immer mal rein...und weil du mir damals so geholfen hast, wollte ich dir jetzt auch ein paar Worte schreiben.
Ich verstehe absolut wie du dich fühlst, das ging mir nach meiner ersten FG genauso. Wenn du unsicher bist, dass jetzt alles in Ordnung ist, lass dich doch noch mal von deiner Gyn untersuchen, die kann im US sehen, wie die Schleimhaut aufgebaut ist und auch ob Follikel gereift sind. Vielleicht beruhigt dich dieses Wissen dann ein bisschen? Meine erste SS war auch völlig einfach und unkompliziert und dann die 3 FG. Man kann es einfach nicht verstehen warum das passiert. Versuche deinem Körper die nötige Zeit zu geben und nicht permanent dran zu denken, auch wenn es schwer ist. Hast du mal den Tee probiert? Ich hatte hier hin und wieder von Bryophyllum für die Einnistung gelesen, vielleicht magst du das ja probieren?
Ich habe am Montag exakt 4 Wochen nach meiner Ausschabung wieder meine Mens bekommen, was einerseits toll ist, weil mein Körper das offensichtlich gut verkraftet hat, andererseits auch irgendwie komisch. Ich habe mich noch nicht entschieden ob wir es wieder probieren, auf jeden Fall pausieren wir noch mindestens 2 Monate, auch schon wegen meiner Psyche....
Fühl dich gedrückt und halte durch, bald hältst auch du wieder einen positiven Test in der Hand,
LG Dastern.
Hallo Kleinerstern18,
fühl dich mal in den Arm genommen.
Ich kann das so gut nachempfinden ich hätte ja auch im Januar entbunden und musste unser kleines Ende des dritten Monats gehen lassen (wir hatten auch schon mal geschrieben). Ich hatte vor der Schwangerschaft auch immer ein vorzeige Zyklus, und jetzt scheint irgend wieder Wurm drin zu sein. Ich merke nicht einmal mehr mein Mittel Schmerz, der kam früher immer sehr zuverlässig. Ich wünsche mir auch so sehr wieder schwanger zu sein und versuche mich da nicht so sehr rein zu steigern aber das ist so wie der Versuch nicht an einen rosa Elefanten zu denken.
Ich kann dir auch gar nichts raten, dich einfach nur wissen lassen, dass du nicht alleine bist und ich für uns alle ganz fest die Daumen drücke dass wir bald ein Wunder im Arm halten dürfen!
Eine dicke Umarmung!
Huskyhh mit ⭐️
Hallo meine Liebe,natürlich erinnere ich mich,dass wir schonmal geschrieben haben.Auch dir vielen Dank für deine mitfühlenden Worte!Es tut gut zu wissen,dass man nicht alleine ist.Mir geht es wie dir,ich reagiere auf jeden Pieps,den mein Körper macht und werde mit jedem Zyklus,in dem es nicht klappt,nervöser,dass es jetzt nicht mehr geht.Ich muss irgendeinen Weg finden,mich davon etwas zu lösen,aber wie du schon sagst,das ist leichter gesagt als getan.Wahrscheinlich braucht unser Körper/Seele einfach einige Wochen länger,um wieder für eine neue Schwangerschaft bereit zu sein und dann wird es hoffentlich auch wieder klappen.Ich vergleiche das zwar manchmal,wie das bei anderen ist,aber im Grunde sollte man das nicht,denn jeder Körper reagiert wohl anders auf so etwas.Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen,dass dein Glückszyklus sehr bald kommen wird!Fühl dich feste zurück umarmt!