Hallo ihr Lieben + "kleine Geburt"

Hallo ihr Lieben,
Ich bin 36 Jahre alt, habe bereits 2 wundervolle gesunde Kinder.
Unser Großer ist von Dez. 13 und unsere Kleine von Juli 15.
Im Juni diesen Jahres hatte ich einen frühen Abgang in der ca. 6. Woche.

Aktuell bin in der 8. Woche.
Am Samstag begann alles mit rosa Ausfluss. Mein Bauchgefühl sagte mir bereits dass unser Baby nicht mehr bei uns ist. Ich war im KKH und die Ärztin konnte keinen Herzschlag feststellen. Sie sagte aber dass dies nichts heiße. Sie war auch sehr jung und unsicher. Allerdings entsprach dies auch meinen Bauchgefühl.
Zwischen hoffen und bangen sind wir nach Hause gefahren. Liegen und Magnesium.
Ich sollte bei Blutungen oder Schmerzen wiederkommen. Ansonsten Montag morgen zur US Kontrolle ins KKH da mein Gyn Urlaub hat.
Dazu kann es aber nicht.
Sonntag habe ich starke Periodenschmerzen bekommen.
Wir sind also wieder ins Krankenhaus.
Die Ärztin war sehr nett und einfühlsam.
Sie schallte eine gefühlte Ewigkeit und bestätigte den Verdacht von Samstag.
Das Herzchen hat aufgehört zu schlagen.

Wir sind natürlich unfassbar traurig, Vertrauen aber auch auf Mutter Natur. Sie wird schon wissen warum es so können sollte.

Die Ärztin man mit vllt ab und klärte mich auf über die Ausschabung.
Sie gab mir den Termin für Montag morgen.
Nach der Aufklärung hat mir mein Bauch gesagt dass ich das nicht möchte. Ich teilte ihr mit dass ich mit unsicher sei und es vllt lieber natürlich versuche.
Sie hatte Verständnis dafür. Ich sollte jederzeit können wenn irgendwas ist oder ich doch eine Ausschabung möchte.

Ich habe viel gelesen über das Thema kleine Geburt. Ich liege jetzt zu Hause auf der Couch, bin bei meiner Familie die ich über alles liebe und warte darauf dass meine eigene kleine Geburt losgeht.
Emotional geht es mir natürlich gar nicht gut. Aber meine Familie gibt mir unfassbar viel Kraft!

Allen die bis hier durchgehalten haben möchte ich von Herzen danken!
Es tut mir gut dass alles los zu werden.

Ganz liebe Grüße an euch alle

1

Viel Kraft Dir für die nächste Zeit! Ich bewundere Dich für Deine Stärke und den Mut, der Natur ihren freien Lauf zu lassen. Solange es nicht gefährlich für Dich wird, ist das sicherlich die schonendste Art, dem Unausweichlichen den Weg zu bereiten.
In der Trauer wird Dir das ganz bestimmt helfen! Das wünsche ich Dir jedenfalls!
LG von good-hope #stern

4

Hallo good hope,
Ich danke dir für deine lieben Worte!
Ich glaube ich brauche diese kleine Geburt für meine Seele und ich möchte meinen Körper nicht "betrügen" mit einer Ausschabung. Ich bin stolz auf meinen Körper, den immerhin hat er mir bereits 2 wundervolle Kinder geschenkt. Es fühlt sich richtig an.
Die Ärztin im KKH sagte solange ich kein Fieber bekomme, nicht zu starke Blutungen oder zu starke Schmerzen bekomme ist es ok es zu versuchen.
Ich hoffe dass es klappt.
Mein Körper bereitet sich vor.
Ich fühle Kontraktionen. Mal abwarten wie es weitergeht.

Ich möchte dir nochmal danken.
Deine Worte haben mir gut getan <3

2

Liebe Nadine,

Es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht hat sollen sein. Ich kann mich nur wiederholen. Fühl dich einfach gedrückt und verstanden. Bisher hatte ich noch keine FG, aber eine stille Geburt. Der natürliche Weg ist bestimmt für den Körper und die Psyche wichtig. Hoffentlich geht alles soweit gut. Alles Gute und Liebe für dich.

LG Nona mit einem Sohn an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch

5

Ich danke dir so sehr für deinen Beitrag!
Dieses Gefühl nicht alleine zu sein und verstanden und Ernst genommen zu sein ist schön!

Danke dir sehr dafür!

Dir wünsche ich eine wunderschöne Schwangerschaft und ein gesundes wunderbares Baby im Juni<3

3

Hallo, meine/ unsere kleine Geburt war am 01.10. und ich weiß genau was du / ihr gerade durchmacht. Vielleicht hilft es dir zu wissen das du nicht alleine bist! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit und das du das erlebte gut verarbeiten kannst. Alles Liebe von mir und 🌟🌟

6

Vielen lieben Dank happy!
Ich danke dir!
Nicht alleine zu sein ist ein gutes Gefühl.
Ich habe ein wenig Angst vor dem was auf mich zukommt, aber ich habe Vertrauen in meinen Körper.

Vielen Dank!

Wie geht es dir denn jetzt?

7

Es geht Berg auf würde ich sagen. Die kleine Geburt war (bei mir) nicht so schlimm.(von der Tatsache der FG abgesehen) Ich habe vorher so viel gruseliges gelesen das ich wirklich auch Angst hatte. Aber unbegründet kann ich heute sagen! Allerdings ist da jede Frau anders, jeder Mensch empfindet anders und hat eine andere "Schmerzgrenze " was das körperliche und auch das seelische angeht.
Bei mir war es leider so das ich letzten Mittwoch doch noch zur AS musste da etwas Restgewebe zurück blieb. Hcg ging nicht runter darum wäre es sinnlos gewesen auf die nächste mens zu warten. Diese wäre nicht gekommen..... Das hat mich zugegebenermaßen zurück geworfen, dennoch, es wird langsam besser. Wir möchten es zügig erneut versuchen und halten nun an der Hoffnung fest das es hoffentlich nicht all zu lange dauern wird!

weiteren Kommentar laden
9
Thumbnail

Ich hatte meine kleine Geburt heute, allerdings mit Cytotec eingeleitet. Ich bi froh, dass das kleine „Zwärgli“ ohne zusätzliches Gewebe kam, so konnte ich es in eine dafür gebastelte sternförmige Schachtel „betten“. Wir werden es morgen im Garten meiner Eltern begraben.

Liebe Grüsse Daniela mit „Zwärgli“ fest im Herzen

10

Es war auch nicht so schmerzhaft, wie ich es mir vorgestellt, bzw. wie ich überall gelesen hatte. Für mich war die Einleitung die richtige Wahl, weil ich so meinen Freund dabei haben konnte und wir alles planen konnten.

12

Liebe Daniela,
Ich danke dir ganz herzlich für deine Geschichte!
Du hast mir wirklich Mut gemacht!
Das ist der Weg den ich gehen möchte und auch gegen muss.
Mein Mann ist bei mir und weicht mit nicht von der Seite. Ich bin ihm unglaublich dankbar für seine Liebe!
Leider habe ich seit Samstag nur eine sehr leichte Blutung und es scheint sich nichts zu tun. Vielleicht werde ich meinen Gyn am Montag ebenfalls um Unterstützung bitten. Mit Cytotek würde damals die Geburt meines Sohnes eingeleitet.

Ich finde es ganz toll dass du es geschafft hast und dass ihr euren Zwergi im Garten wir Eltern besten könnt!

Wir überlegen uns gerade ob wir so einen Ort haben.
Wir haben unserem Baby einen Namen gegeben, den wir sind beide überzeugt dass es ein Junge ist. Er soll Levi heißen.
Ich hoffe dass wir ihn zu Hause bekommen können. Ich brauche diesen Abschied für meine Seele.

Euch wünsche ich alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
Nochmals vielen Dank für deine Nachricht.
Trotz all der Trauer tut es so unfassbar gut zu wissen dass man nicht allein ist und es Menschen gibt die einen verstehen, den dieses Thema ist leider ein sehr Verschwiegenes.

<3<3<3
Danke!!!

weitere Kommentare laden
11

Oh nein :-( das tut mir schrecklich leid! Fühl dich gedrückt!

13

Ich danke dir Betzi <3

14

Hallo,
das tut mir sehr leid für dich, dass du das auch durch machen musst :((
Ich hatte Anfang August eine kleine Geburt Anfang der 12. Woche.. es war heftig aber auch sehr gut so! Für mich war der natürliche Weg absolut die richtige Wahl und ich konnte dadurch das Vertrauen in meinen Körper behalten oder sogar stärken!
Gleich im folgenden Zyklus bin ich wieder schwanger geworden und nun in der 9. Woche & voller Hoffnung, dass dieses Mal alles gut geht..
wenn du dich noch weiter austauschen möchtest oder Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Nachricht schreiben ♥️
Alles Liebe!!

15

Hallo luna,
Vielen lieben Dank!
Ich danke dir sehr für deine Nachricht und wünsche dir alles Glück dieser Erde dass du ein gesundes Baby im Arm halten wirst<3

32

Halli hallo meine liebe,
Zuerst einmal mein beileid kann dein schmerz nachvollziehen.
Kurz zu meiner Geschichte:
Hatten als Diagnose Siamesische Zwillinge die 4 tage nach der Diagnose kein Herzschlag mehr hatten.
Auch ich hatte mit meinem Arzt über ein 'natürlichen' abgang gesprochen mivh aber dann für eine AS entschieden da ich das glaub ivh nicht verkraftet hätte :(
Trotzdem möchte ich dir meinen hohnen Respekt aussprechen das du es schaffst das zeigt von Stärke ich wünsche dir viel Glück auch für die Zukunft das wir alle ein gesundes Baby im Arm halten dürfen und wir eine schöne schwangerschaft genießen können!
Fühl dich gedrückt ❤❤

33

Hallo icl,
Vielen Dank dass du deine Geschichte mit mir geteilt hast. Das bedeutet mir viel!
Es tut mir schrecklich leid dass es dir auch so ergangen ist... Fühl dich gedrückt!

Ich habe immer noch das Gefühl sie richtige Entscheidung getroffen zu haben. Irgendwie ist diese Prozess des Abschieds und loslegen wichtig für mich.

Mitlerweile habe ich starke Blutungen bekommen und immer Mal wieder geht Gewebe ab. Ich denke mein Körper hat verstanden dass das Unvermeidliche nun folgt.

Für dich alles alles Liebe!
Danke nochmal für deine lieben Worte.
Ich bin überzeugt dass sich unser Traum erfüllen wird <3

34

Oh man Autokorrektur schon wieder...
Ich hoffe du verstehst was ich meine...

weitere Kommentare laden
39

Das tut mir so leid....finde eine Einstellung aber wirklich toll.

Als ich damals meine FG hatte, wusste ich gar nichts davon, dass man eine FG auch mehr oder weniger selbst beenden könnte- bei mir hieß es, da sie starke Blutungen haben, müssen wir sofort eine Ausschabung vornehmen. Ich hatte also kein Wahl. Ich weiß nicht was ich getan hätte, wäre mir die Wahl geblieben (ich war erst 22), aber ich finde es wirklich super, dass es immer mehr Ärzte auch anbieten und tolerieren, wenn man es selbst erleben will.

Alles, alles Gute!#herzlich

40

Vielen Dank dingens für deinen Beitrag!

Ja irgendwie wird man auch quasi dazu gedrängt und die Ärzte versuchen einem Angst zu machen. Ich hatte der Ausschabu ng zuerst zugestimmt, dann aber starke Zweifel.

Heute habe ich meinen Gyn informiert und ich fand es toll.
Sie sagten es eilt nicht. Kommen sie zur Ruhe und dann nächsten Montag soll ich zur Kontrolle.

Fühl dich gedrückt <3